Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:04:38

Login with username, password and session length

Werkzeug für Unterwegs speziell für die Tenere 700!

Begonnen von Bytebandit1969, 09. November 2019, 13:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Ja, die Rolle habe ich auch noch und war und ist auch ewig dabei....

Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tam91

Hallo
Ja, gutes Werkzeug hat  Seele und Ästhetik. Und ist was für´s Leben undmanchmal sogar zum Vererben
Gruß
Christoph

mores

Nachdem mir immer das ganze Zusatzzeug aus meinem Wera Set rausgerutscht ist, und mein On-The-Road-Schraubervorbild Lyndon Poskitt darauf schwört habe ich mir vom Christkind diese Enduristan Tool Roll gewünscht.
Geiles Teil!
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

tam91

Hallo
Ich hab mit der Rolle auch schon geliebäugelt aber in seiner Vorstellung in Races to Places hab ich auch gesehen das die Rolle für meinen Krempel zu klein ist, da  ich mit einer Handelsüblichen Rolle schon immer in Bedrängnis komme. Berichte dann aber bitte mal was sie taugt.
Ich hab mir durch Lyndons Vorstellung auch die Adventure Spec Magadan Taschen geholt und bin mir des Einflusses durch "Influencer" wie Lyndon auch bewußt, muß aber nach insgesamt über 20000km mit den Taschen sagen das sie jeden Cent bzw. Penny wert sind. Ich hab bei ihm zumindest den Eindruck daß er hinter den Sachen stehen muß bevor er sie empfiehlt.
Gruß
Christoph

tam91

Hallo
So gestern hab ich etwas Zeit gefunden und warm war es auch, also hab ich mir ein Universalwerkzeug zum Räder ausbauen analog dem von Rally Raid gemacht, nicht ganz so elegant, von der Funktion aber das gleiche. Der 27er Schlüssel war mir dann auf die Dauer doch etwas zu sperrig in der Werkzeugrolle. So ist der 27er Ring , der 19er Inbus und der 10er Ring in einem Werkzeug beieinander.
Gruß
Christoph

gnortz

Dann mach mal eine Kleinserie daraus 😉. Gibt sicher Interessenten.
Habe mir letzte Woche das Original bestellt , ist auch schon da . Versandkosten waren recht happig.
Vielleicht hätte ich gleich ein paar mehr bestellen sollen !?

tam91

Hallo
Da würde sich vermutlich nicht lohnen, da ein 27er und in 10er Schlüssel dabei draufgehen bzw geteilt werden und den 19 er Sechskant braucht man auch noch, da wird der von Rally Raid vermutlich eher günstiger kommen (ein ordentlicher 27er wird schon alleine mehr kosten). Das selbermachen rentiert sich nur wenn man die Schlüssel irgendwo übrig hat oder bereit ist wie bei mir aus einem Aldi Satz (übrigens für´s Geld ganz ordentliche Qualität) zu zersäbeln.
Oder man hat einen Laserschneider und eine Stahlplatte zur Hand. ;D
Gruß
Christoph

H700

Wie sieht es mit einem Zündkerzen-Steckschlüssel für das "ultimative T700 Werkzeugset" aus?
Muß, glaube ich, 14 oder 16mm haben und am Besten recht lang sein...
Von "Sebti" gibts ein Video (auf französisch).
Man muß wohl u.a. den ABS-Verteiler unter dem Tank abbauen etc.

einarmiger Bandit

Braucht man das heute noch? Der Aufwand um an die Kerzen zu kommen ist sehr hoch bei modernen Mopeds - aber wann ist das heute noch nötig? Das letzte Mal hab ich vor 19 Jahren ein Problem mit einer defekten Membran in der Spritpumpe gehabt, die mir über Nacht den Motor geflutet hat - sollte bei einspritzern auch nicht mehr so leicht passieren. Also ich packe keinen Kerzenschlüssel ein.
Übrigens hab ich eine schöne Lösung für das Problem mit der Hinterachsmutter gesehen:

https://www.territoriotrail.com/epages/78235971.sf/sec6f77a5435a/?ObjectPath=/Shops/78235971/Products/8787

Durch den Adapter von 32 auf 27 kommt man in die Aussparung der Schwinge und erwischt die Mutter in voller Breite - ich glaub den Satz muß ich haben...nur für die Vorderachse weiß ich noch keine bessere Lösung als den von RallyRaid

Gruß Franz

gnortz

Eventuell kommt die Lösung vom gleichen Hersteller .
Könnte mir vorstellen das der eine Adapter in den Anderen passt . Haben ja beide ein 22er Maß.


Die Motin Pro Werkzeuge gibts auch in Deutschland.

mores

Zitat von: tam91 am 22. Dezember 2019, 10:58:12Berichte dann aber bitte mal was sie taugt.
Sie ist schon für minimale Packgröße konzipiert und dementsprechend kann es eng werden, wenn man zu viel reinstopft.
Ein wenig muss man optimieren, wo man was hin tut, wegen der Knickkante ... damit es am Ende auch zu geht.
Das wäre mein einziger Kritikpunkt: die Klettstreifen sind eher schmal, weshalb man die Rolle eigentlich ziemlich genau zu machen muss.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Steppenwolf

Hallo zusammen,
Gute Werkzeuge gibt es in Germany hier: www.ttw-offroad.de!
Lohnt sich hier mal reinzuschauen....sehr schöne Kombinationen von Hebel und Ringschlüssel....kann man das eine oder andere Teil einsparen, außerdem gibt e platzsparende Felgenschützer, falls es mal richtig ernst wird!
Schöen Abend!

bikeever

Zitat von: Steppenwolf am 03. Februar 2020, 20:08:24
Hallo zusammen,
Gute Werkzeuge gibt es in Germany hier: www.ttw-offroad.de!
Lohnt sich hier mal reinzuschauen....sehr schöne Kombinationen von Hebel und Ringschlüssel....kann man das eine oder andere Teil einsparen, außerdem gibt e platzsparende Felgenschützer, falls es mal richtig ernst wird!
Schöen Abend!

Danke für den Tipp. Den Link habe ich mir mal gespeichert.

Grüße
Martin

H700

Der einarmige Bandit ist der Meinung er braucht keinen Zündkerzenschlüssel.
Der ein oder andere nimmt eventuell trotzdem gerne einen mit  /-/
So ist die Frage nach wie vor unbeantwortet, welche Schlüsselweite der Zündkerzenschlüssel
haben muß und wie lange dieser optimalerweise ist, damit die Zündkerzen herausgeschraubt werden können.
Wäre doch schön, die begonnene Liste so zu vervollständigen und jede/r kann dann entscheiden, was davon für den eigenen Einsatzzweck mitgenommen werden soll...

tam91

Hallo
Ich würde mal behaupten daß noch keiner der Ténéré 700 Fahrer seine Kerzen rausgemacht hat (ich auch nicht). Laut Internet hat die NGK Kerze  LMAR8A9 eine 14 mm Schlüsselweite. Sobald ich die Kerzen bei 20000km mal rausgemacht habe werde ich berichten welche Länge vernünftig ist.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk