Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Mai 2024, 17:22:19

Login with username, password and session length

Tankabdeckung lösen aber wie?

Begonnen von Bytebandit1969, 10. November 2019, 11:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stfreak und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stfreak

Genau, der rechte Pfeil zeigt au den Tank. Der Linke müssten die Abdeckungen in Bild 1 sein.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Ichnusa

Zitat von: stfreak am 21. August 2020, 06:20:56
Genau, der rechte Pfeil zeigt au den Tank.
Dann ist mir klar, wieso ich die Abdeckung nicht finde.  :)

Danke.

Ichnusa

Zitat von: stfreak am 21. August 2020, 06:20:56
Der Linke müssten die Abdeckungen in Bild 1 sein.

Das sollten BW3-F4129-00-P1 und BW3-F4139-00-P1 sein.


Sperli

Zitat von: THOR1965 am 10. November 2019, 18:53:10
Ganz einfach: ein Ersatzteil für mehrere Farbvarinanten. Höhere Stückzshl in der Produktion = geringere Produktions und Lagerkosten. Wir freuen uns alle dass wir so ein gutes Mopped für unter 10. 000 € kaufen können. Muss doch alles irgendwo herkommen. Abgesehen davon ist neue Abdeckung nach Unfall/Sturz billiger als ein neuer Tank. Und ob der unter der Verkleidung eine Delle hat juckt doch keinen. Ich frage mich aber warum offenbar so viele ein Problem mit den 16L haben. Wer bitte fährt 500-600 km in einem Rutsch durch. Selbst mit dem Auto mache ich da mindestens eine Pinkelpause. Meine TT 600 mit dem 30L Tank schafft die 500-600 Km. Aber wen ich mit Kumpels fahre, muss ich eh alle 200 km mit an der Tankstelle anhalten, weil irgend einer wieder tanken muss. Und wer wirklich msl auf Schotter oder gar in der Wüste 500-600 km durchfährt,  ist wohl früher mal die Dakar oder ähnliches gefahren.  Ich komme mit der T7 300 bis 350km weit und das ist für mich absolut ausreichend. Würde wegen 10 oder 14L Benzin zusätzlich nicht auf das tolle Handlung verzichten wollen.  Und wenn es doch mal knapp werden sollte, kann man ja immer noch einen 5L Kanister mitnehmen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Kommen bestimmt noch Nachrüstttanks auf den Markt.....

Rechts und Links die Schrauben die die Seitenverkleidung halten, muss man auch lösen oder??
Danke

Ichnusa

Zitat von: THOR1965 am 10. November 2019, 13:38:20
6.Nun einfsch eine Seite vorsichtig auf Höhe einer Lasche (siehe Foto) anheben. Dann hochziehen.

Ich hatte heute das Vergnügen, die Abdeckung zu entfernen. Ich habe meinen Montierhebel aus Kunststoff für Fahrradreifen genommen, damit ging's gut, mit den Fingern hab ich es nicht geschafft, oder war zu vorsichtig.

mmo-bassman

Ja, so gehts auch, solange Du nix verkratzt.
Natürlich sollten alle Schrauben (2) und alle 4 Plastikdübel VORHER entfernt werden, dann gehts bei mir auch mit den Fingerspitzen.

Cletus

Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Tankabdeckung beim Modell 2022 noch genauso entfernt wird? Ich hatte alle Schrauben und Clipse gelöst und den Tankdeckel abgenommen - das Ding kam einfach nicht runter. Auf den Tip mit den Fahrrad-Montierhebeln aus Plastik hin hab ich sowas ähnliches genommen (weiche Plastikhebel die beim Auto für die Tür-Innenverkleidungen benutzt werden) - kein Erfolg. Muss man da so richtig dran reißen oder hab ich was falsch gemacht?

Peter700

Ja, das ist alles gleich.
2 Schrauben und vier Dübel raus und Tankdeckel ab.


Dann einfach mal beherzt auf einer Seite die Fingerspitzen drunter und gleichzeitig oben in der Mitte unterhalb des Tankstutzens ein wenig runterdrücken, dann klackt es an der Seite wo die Fingerspitzen sind raus. Verkleidung muss dabei ein bisschen verformt werden, aber das hält die aus. Das Geräusch wenn es entriegelt is fies, man denkt beim Erstenmal jetzt ist was abgebrochen, aber das is richtig so. Da passiert nix, trau Dich, es braucht schon ein bisschen Kraft. Wer zu vorsichtig ist kriegts nicht runter.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Dieter_N

Vorsicht bei Kälte. Das Plastik ist nicht besonders zäh und unter 10 °C wird es schnell spröde und bricht leicht. Dass mir heute eine Ecke der Verkleidung beim Lösen der hinteren linken Verschraubung entgegen fiel, könnte aber auch zu viel Bodybuilding eines Mitarbeiters meiner Werkstatt geschuldet sein.
Mit Aluklebeband wieder angeklebt. Viel halten müssen die hinteren Schrauben eh nicht.

Ede

Ich hab' eine Haube in schwarz aus PP von RTech unbenutzt zu verkaufen. Also immer schön reißen und kaputtmachen  ;)
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk