Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 21:32:40

Login with username, password and session length

127 Gäste, 5 Benutzer
tam91, Joker, oildrop, Suntzun, T7_Extreme

Luftblasen im Benzingemisch Schwimmerkammer

Begonnen von TNre, 22. November 2019, 20:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TNre

Hallo zusammen,
eventuell hat von euch jemand noch eine Idee wie ich meine ST wieder fit bekomme.
Habe den Vergaser komplett überholt (Dyno Stage 2 eingebaut, K&N Filter, neue Schwimmerkammerdichtungen, neue Membranen, Aircut Ventil, Choke Kolben, die "leicht verlorenen O-Ringe" ersetzt, Ansaugstutzen) sowie Dichtungen am T-Stück.
Trotzdem schießt sie im Leerlauf teilweise zurück, ein Krümmer von beiden bleibt deutlich kälter als der andere, sie bleibt kurzzeitig bei 3000 rpm hängen u geht dann wieder auf Standgas.
Bei der Kontrolle des Benzinstands in der Schwimmerkammer sind mir Luftblasen im durchsichtigen Schlauch aufgefallen, jedoch nur in einem der beiden Vergaser. Auch beim Ablassen des Benzins kommt bei der besagten Schwimmerkammer immer wieder Benzin-Luft-Benzin.
Meine Diagnose, irgendwie wird Luft durch einen Unterdruck/ Undichtigkeit in die Schwimmerkammer gesogen.

Hat jemamd von euch so etwas schon einmal erlebt, eine Idee wo das Problem liegen könnte, mir fällt bald nichts mehr ein...

Cosmo

Hast du Möglichkeit eine andere Benzinpumpe für kurze Test aufzutreiben??



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

pitts333

kenn das möppi nicht so , aber hast du die möglichkeit die zulaufschläuche der vergaser mal zu tauschen ?
vergaser 1 auf vergaser 2 und umgekehrt , dann wüßte man schon , ob die spritzufuhr ok ist oder nicht
oder liege ich da komplett daneben?

TNre

Danke für die schnelle Antwort! Sie läuft momentan über den Werkstatttank zum Einstellen, noch ohne Pumpe


Zitat von: Cosmo am 22. November 2019, 21:11:12
Hast du Möglichkeit eine andere Benzinpumpe für kurze Test aufzutreiben??



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

TNre

Das T-Stück zur Benzinverteilung steckt leider fest in den beiden Vergasern, davor ist es ein Schlauch. Dementsprechend schwierig die Zufuhr zu vertauschen. Aber eine gute Idee

Zitat von: pitts333 am 22. November 2019, 21:19:23
kenn das möppi nicht so , aber hast du die möglichkeit die zulaufschläuche der vergaser mal zu tauschen ?
vergaser 1 auf vergaser 2 und umgekehrt , dann wüßte man schon , ob die spritzufuhr ok ist oder nicht
oder liege ich da komplett daneben?

pitts333

#5
hmmmm , wenn er ohne pumpe läuft , also nur durch den druck vom gefälle tank/vergaser , könnte es sein , das der druck zu niedrig ist , also der sprit zu langsam nachläuft

die pumpe baut ja druck auf .................und der fehlt .............ist mit pumpe ja ne ganze ecke mehr druck !!

meine , das gefälle reicht aus um einen vergaser zu versorgen , aber für den 2. ist bei laufendem motor nicht genügend benzin da , kann nicht schnell genug nachlaufen ...........ist nur ne vermutung , glaube aber , daß ich damit richtig liege .............

bei mir habe ich einmal , versehentlich , an der "Z" mal die pumpe angeschlossen bevor ich die verbindung zum motor wieder hergestellt hatte ,----------die suppe ist gespritzt (zündung war an), aber hallo , - da war richtig druck hinter !
...und die hat ja nur einen zylinder


ps , ne kurze vorstellung wäre auch nett

tam91

Hallo
Die z ist ein Einspritzer. Es Reich wenn der "Werkstatttank" 15 cm höher hängt als der Vergaser also auslauf auf Lenkerhöhe
Gruß
Christoph


E.Starter

Mit Werkstatttank ohne Benzinpumpe ist immer schwierig. Da hab ich auch noch keine vernünftigen Ergebnisse hinbekommen. Wenn es mit Pumpe auch nicht funktioniert Zuleitung und Schwimmer/Schwimmernadel kontrollieren. Nicht, das da irgendwas drin steckt oder klemmt. Das irgend ein Umstand für Schaumiges Benzin in der Schwimmerkammer sorgt glaube ich nicht. Ich denke, da ist einfach nicht genug drin...

Viele Grüße

Hauke

TNre

Hallo zusammen,

danke für den schnellen Input wiedermal.
Habe mich an den Vorschlägen orientiert, mittlerweile das T-Stück umgedreht um zu sehen ob im Zulauf vor Vergaser evtl etwas blockiert ist, es bleibt bei genau dem gleichen Bild, gleicher Zylinder kälter u "Luft im Benzin".
Schwimmerstand ist auch kontrolliert bei laufendem Motor, bei beiden momentan auf gleicher Höhe.
Werde dementsprechend nochmal den Vergaser ausbauen und zum x.ten Mal die Schwimmerventile(neu) kontrollieren.

PS: Sorry für die fehlende Vorstellung, war mir nicht sicher wo genau das hingehört und wollte nicht vom Problem ablenken.
Fabian, 23 Jahre, fahre seit 2 Jahren eine XTZ 660 BJ 93, die auch mittlerweile über 25k km gesehen hat, in letzter Zeit Richtung Georgien unterwegs gewesen.
Die ST ist mein Projekt seit einem Jahr, habe sie in schlechtem Zustand gekauft und mich (ohne von den Abstimmungsproblemen des Dynojets davor zu wissen) dafür entschieden sie gleich auf KN u Dyno umzurüsten da der Vergaser eh eine Überholung nötig hatte.

Ich berichte weiter und freue mich über diverse Ideen was ich noch probieren könnte

VG

Mille

Moin,

mit der schwimmerkammer und benzinversorgung hat das nicht zu tun. Die schwimmerkammer kann links zu rechts gut 4mm toleranz haben und des werkel läuft noch immer...

Das mit der haltenden leerlaufdrehzahl (fällt nicht schnell ab) hängt eher an ner verdreckten leerlaufdüse oder falschluft.

Kontrollier diese zwei punkte bitte und berichte.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

pitts333

Zitat von: tam91 am 23. November 2019, 07:45:20
Hallo
Die z ist ein Einspritzer. Es Reich wenn der "Werkstatttank" 15 cm höher hängt als der Vergaser also auslauf auf Lenkerhöhe
Gruß
Christoph

lerne gerne was dazu , reicht es auch bei 2 vergasern ? und wozu ist sonst die benzinpumpe da ? ganz im ernst !! bitte um aufklärung

Mille

Die benzinpumpe kommt bei der XTZ750 erst zum tragen wenn das niveau im tank unter dem schwimmerstand ist.

Ohne pumpe kannst auch fahren. Aber halt nicht den ganzen tank.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

pitts333


Gernot

Zitat von: tam91 am 23. November 2019, 07:45:20
Hallo
Die z ist ein Einspritzer. Es Reich wenn der "Werkstatttank" 15 cm höher hängt als der Vergaser also auslauf auf Lenkerhöhe
Gruß
Christoph
Hallo, Bitte um Erklärung wegen Einspritzer
Danke

SMF spam blocked by CleanTalk