Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:36:38

Login with username, password and session length

Luftblasen im Benzingemisch Schwimmerkammer

Begonnen von TNre, 22. November 2019, 20:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E.Starter

Hallo,

was passiert, wenn Du Gas gibst? Gehen dann beide Schieber gleichmäßig auf? Läufft sie mit Choke besser? Sind die Steuerzeiten nach Ventilspieleinstellung noch in Ordnung? Wie ist die Kompression?

Das würde ich erstmal überprüfen.

Viele Grüße

TNre

Werde es heute ohne LufiKasten versuchen, vielleicht ist das die Ursache. Guter Punkt,  noch nicht versucht



Zitat von: Svoeen am 26. November 2019, 20:35:58
Mit Luftfilterkasten schießt sie auch noch, oder nur ohne?

Meine läuft ohne Kasten auch nicht wirklich toll und patscht etwas, aber auch nicht ohne Ende.

Wenn das Ventilspiel passt, könnte trotzdem was mit den Ventilen bzw den Ventilsitzen nicht stimmen. Das hab ich aber in den paar Jahren die ich ihr bin, noch nie gehört, dass die ST damit Probleme hatte ???

TNre

Beide Schieber gehen gleich und gleichmäßig hoch. Mit choke dreht sie sehr hoch. Steuerzeit passt. Kompression kann ich momentan leider nicht messen, da fehlt mir die Ausstattung.
Das Problem mit den Gasschiebern scheint auf einmal mit vertauschten Kammern gelöst zu sein, zwar komisch, nun liegen die Ablassschrauben innen, sprich es ist ursprünglich nicht so gedacht aber funktioniert.

Heute mal mit LufiKasten, wenn sie dann läuft lasse ich sie auch so.

Danke an alle wieder für den Input! Ich berichte

Zitat von: E.Starter am 27. November 2019, 12:20:29
Hallo,

was passiert, wenn Du Gas gibst? Gehen dann beide Schieber gleichmäßig auf? Läufft sie mit Choke besser? Sind die Steuerzeiten nach Ventilspieleinstellung noch in Ordnung? Wie ist die Kompression?

Das würde ich erstmal überprüfen.

Viele Grüße

tam91

Hallo
Wenn ich mich nicht ganz täusche müssen die Schrauben jeweils innen liegen damit man bei angebautem Tank von unten schräg nach oben und einem langen Schraubenzieher drankommt. Wenn man sei vermeindlich richtig montiert kommt man nämlich nicht dran.
Gruß
Christoph

TNre

Hallo zusammen,

ein kurzes Update von mir mal wieder:

Erstmal eine kurze Frage, ich bekomm den Luftfilterkasten momentan nicht drauf. Man kann ja diese Stutzen verdrehen. Der Luftfilter sitzt darauf, jedoch ohne angezogene Schellen. Sobald ich sie anziehe rutscht der Lufikasten runter.
Evtl. hat jemand einen kleinen Tipp. Passt mit verdrehten Stutzen darauf, die Klemmen lassen sich jedoch nicht zu machen, da das noch nicht richtig sitzt.

Das andere Problem:
Vergaser ist mittlerweile zum 2. mal synchronisiert, jetzt läuft das Moped. Problem ist, nur bei Standgas auf 3-4k Umdrehungen bleibt sie an, drehe ich die Drehzahl über die LLSchraube runter fällt die Drehzahl "in normalen Schritten" ab auf ca. 3 - 2,5k und geht dann schlagartig aus.
Eingestellt mom. auf die Dynojet Grundeinstellungen.
Beim Fahren sehr penetrantes Auspuffpatschen sobald ich Gas wegnehme oder im Schubbetrieb.

Freu mich wieder Input, bin mittlerweile bald am Ziel hoffe ich :)

Cosmo

Die Gummis kannst du in Benzin einlegen, im Wasser kochen oder neu kaufen bei kedo dann passt es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

E.Starter

Hallo,

Zur 1 Frage:
Die Ansauggummis sind alt. Entweder mit Heißluftfön vor Montage warm machen oder besser noch neue Gummis kaufen. Ist leider so.
Zur 2. Frage:
Dein Standgasproblem liegt nicht am Dynojetkit. Sind die Züge freigângig?

Viele Grüße

Hauke

Hauke

Xtz770

Zitat von: E.Starter am 01. Dezember 2019, 19:29:56
Hallo,

Zur 1 Frage:
Die Ansauggummis sind alt. Entweder mit Heißluftfön vor Montage warm machen oder besser noch neue Gummis kaufen. Ist leider so.
Zur 2. Frage:
Dein Standgasproblem liegt nicht am Dynojetkit. Sind die Züge freigângig?

Viele Grüße

Hauke

Hauke

Danke hauke, bin gerade am Motorrad. Gaszüge sind freigängig, gerade gecheckt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Svoeen

Am besten, wie schon erwähnt, die Gummis neu kaufen, dann hast du Ruhe. Die Investition(ca. 70€ insgesamt vor ca. 2 Jahren, original Yamaha) lohnt sich, gerade, wenn man öfter ran muss. Das Einlegen und Anwärmen hilft nur kurzfristig, weil die Teile einfach 30 Jahre alt und geschrumpft sind.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

Bei kedo 36€ pro Seite, Original Yamaha, kommen schnell an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Xtz770

Danke, werde wohl nicht drum rum kommen.
Meint ihr, das hängt auch mit meiner lehrlaufdrehzahl zusammen und dem auspuffpatschen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mille

Moin,

das mit dem Standgas hängt an der leerlaufeinstellung. Wieviel umdrehungen ist die LLG Schraube draussen? Grundeinstellung oder geändert? Hört sich für mich nach zu mageren LLG an.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

meteor2000

 :)  Hallo zusammen,
sind die Vergaser denn mal synchronisiert worden ?
Ich meine nicht optisch ,sondern mit Unterdruckuhren .
LG Olli

TNre

Hallo zusammen,das Problem ist gelöst. Ich hatte die Leerlaufdüsen falsch vermutet, dachte das sind die nahe Choke. Die richtigen LLdüsen sahen aus wie Stopfen die eine Bohrung verschließen, ergo mehr als verklebt und zugesetzt. Mittlerweile gereinigt, die ST läuft wieder wie neu sogar ohne LuFi momentan. Muss jetzt noch den Ölfilterdeckel dicht bekommen und dann gehts ab zum TÜV.
Danke an alle die mitgeholfen haben!

VG


SMF spam blocked by CleanTalk