Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:57:57

Login with username, password and session length

Nolan N 70-2X

Begonnen von gnortz, 30. November 2019, 18:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Habe gerade mal die Fühler nach einer neuen Kopfbedeckung ausgestreckt und da ist mir der Nolan
aufgefallen. Hat ihn vielleicht schon jemand?


https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectID=2587584&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=nolan+N70-2+X

Mille

Moin,

kann zu dem Helm nichts sagen. Aber zu Nolan generell: im vergleich zu Shoei oder Airroh einfach nur billiger schrott... Bei den geschlossenen Visieren waren die Pinlocks immer undicht. Katastrophal zum fahren. Und das Futter war nach einem Jahr so ausgelutscht das er wackelte wie Sau.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

pitts333

seh ich nicht so , fahre schon meinen 5. nolan , zur zeit den N40 , einer hat meine murmel beim sturz vor schlimmem bewahrt ......

hole mir so alle 4-5 jahre ne neue murmelkugel , da bin ich immer mit zufrieden gewesen , sitzt , passt , hat luft  ;D

und ausgelutscht war da nie was !!!

ryna

Über 1,7kg; auf längeren Strecken könnte der Nolan unangenehm werden.

pitts333

#4
andere wiegen meistens noch mehr , der nolan , wenigstens die die ich hatte , liegt wenigstens ruhig im fahrtwind , und wenn man das visier abmacht waren sie auch über 140 kmh relativ leise

sicher gibt es besseres , aber meiner meinung nach stimmt hier das preis/leistungsverhältnis ...........
habe meine letzten immer über ebay italien bestellt , da kannste immer noch etliche € sparen
bei tante louise oder so anprobieren und gut ist

Bytebandit1969

Der Nolan kann offiziell als Jethelm getragen werden, fänd ich richtig Geil im Sommer. Leider ist er mit 1700gr. genau so schwer wie meine Tourateuer MOD deswegen ein noGo für mich. Einfach zu schwer! Ich suche weiter nach dem optimalen T700 Helm !
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
Wenn Du einen leichten guten Endurohelm willst ist der Nishua Carbon eine gute Empfehlung, leicht, relativ leise, allerdings keine Sonnenblende.
Gruß
Christoph

Bytebandit1969

Ich möchte gerne eine Optik abgestimmt aufs Motorrad. Somit ist der Nishua Carbon leider raus.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

gnortz


IXS kommt bei mir in die engere Auswahl  . Ist zwar mit 1600 Gramm auch nicht der Leichteste aber gefällt mir .
Kosten halten sich auch im Rahmen.

pitts333

auch schick , und günstig . aber das kinnteil kannst du nicht abnehmen ..........

yenzee

zum Glück. Eine Sollbruchstelle weniger.

Il Solitario

Zitat von: Bytebandit1969 am 01. Dezember 2019, 15:09:20
Ich möchte gerne eine Optik abgestimmt aufs Motorrad. Somit ist der Nishua Carbon leider raus.

So einen Satz hätte ich ja maximal von meiner Frau erwartet  ;D aber jeder setzt eben andere Prioritäten...

Meine Tenere ist blau / gelb, ich habe einen weißen, einen schwarz-orangen und zwei schwarze Helme. Die Farbe ist mir scheixx-egal, ich nehme immer die ohne Dekor, die sind meist günstiger als die bunten.

Jm2c
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Thüringer

Hallo,

hab mir diesen Helm auf Grund Preis-/Leistungsverhältnisses gekauft. Und nicht zuletzt auch der Farbe wegen, in meinem Fall s/w/r.
Der Helm ist schon etwas lauter,  würde ich sagen. Aber Pinlock haut hin! Trotz fahrten bei 4-6°C nicht im Sichtbereich beschlagen. Für mich ganz wichtig: auch als Brillenträger bequem zu tragen! Also Preis/Leistung absolut i.O. .

Wer länger und vor allem schnell unterwegs sein will, den stört wahrscheinlich die Geräuschkulisse. Aber für mich ok.

Übrigens gibt es Nolan Helme über Ebay ais Italien um einiges günstiger als hierzulande. Hab mit "Preisvorschlag" nur 230,-€ inkl. Versand gezahlt. Muss man halt vorher wissen, welche Größe wirklich paßt, ansonten kann Rückversand unverhältnismäßig teuer werden.

smeagolvomloh

Ich habe den Nolan N70-2 X seit letztem Herbst. Der Kaufgrund war in erster Linie die für meinen Kopf perfekte Passform. Zudem passt für mich alles als Brillenträger.

Der Helm ist nicht gerade leicht, aber mich stört es nicht besonders.

Da der letzte Winter in erster Linie sehr verregnet war, kann ich bestätigen, dass das Pinlock-System sehr gut funktioniert.

Der Helm ist recht luftig. Im Winter gibt es also schon mal kalte Bäckchen und Öhrchen. Dafür bleibt es aber im Sommer immer schön frisch.

Der Helm ist nicht gerade leise. Im normalen Landstraßenbetrieb geht es noch. Für längere Etappen auf der Autobahn nutze ich Ohrstöpsel.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

ndugu

Die Passform ist aus Sicherheitsgründen das Allerwichtigste! Dann folgt sehr viel anderes Wichtiges und gaaaanz zum Schluß die Farbe! ;D

SMF spam blocked by CleanTalk