Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:46:22

Login with username, password and session length

379 Gäste, 6 Benutzer
Subside, Fabi92, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe

Schotterstraßen für Anfänger in den Westalpen

Begonnen von Fumasu, 25. Juni 2020, 16:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guido

Hallo Thomas, ich bin gerade in Demonte. Bin heute die Ligurische gefahren. Hab Maira-Stura und ein paar andere Schotterstrecken hinter mir. Ich komme seit mittlerweile fast 30 Jahren regelmäßig hier her und kann sagen, ich hatte im Juni noch nie so wenig Schnee. Es lässt sich mit der 750er alles problemlos fahren. Eventuell sieht es am Sommellier anders aus. Gruß, Guido

blue diesel

Hallo an alle welche die Gegend besser kennen als ich,
was denkt ihr wäre der beste Standort ( Ferienwohnung ) um möglichst viel fahren zu können. Logischerweise mit einigem an Asphaltanteil, aber soviel Schotter wie möglich. Fahren mit 2 x WR 450 und einmal 690er KTM, Vielleicht hat jemand sogar einen Vorschlag für eine Unterkunft.

Gruss und Danke, Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

WIBA-Michael

Auf dem Camping Gran Bosco in Salbertrand gibt es so ,,Holzfässer" zum mieten.. scheint ganz cool zu sein..
Wir stehen da in der Regel jedes Jahr mit dem Womo..
LGKS ist aber relativ weit weg..
Dafür die ganzen anderen Pässe direkt dran...

Guido

3 Standorte halte ich für optimal und wechsle deshalb immer zwischen diesen durch.
1. Salbertrand/ Bardoneccia.
2. Briancon
2. Tende oder alternativ Demonte

Mfg. Guido

yamralf

Nach den vielen Aufenthalten dort würde ich auch wenigstens einen Quartierwechsel vorschlagen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

blue diesel

Hi nochmal, was ist von Barcelonnette zu halten ? liegt so auf halbem Weg zwischen Bardonecchia und Tende ?

Gruss
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Guido

Auch gut. War heute in der Ecke. Kannst im direkten Umfeld auch viel fahren. Mulattiere am Bonette, Parpaillon, viele Stiche zu Militärforts, ect.

SMF spam blocked by CleanTalk