Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:54:33

Login with username, password and session length

249 Gäste, 10 Benutzer
mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel

Welche Gabelprotektoren?

Begonnen von pointfix, 08. Dezember 2019, 15:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pointfix

Hat jemand Erfahrung, weche Gabelprotektoren hier gut sind.
Klassische Manschetten, Klettverschlüsse, Neopren mit Klattverschluss, hmmm..

Ich denke wenn man durchfährt macht das Sinn.

Gruß aus dem Kreis Borken.
Martin

Franki

Hallo Martin,

es gibt wohl Leute, die Neopren-Überzüge mit Klettverschluss montieren. Franz von Franz Racing ist aber der Ansicht, dass die Standrohre frei bleiben sollten, da der Schmutz, der hinter die Manschette gelangt, die Chromschicht angreift. Allerdings schafft das selbst Feuchtigkeit auch... Meine Standrohre weisen Korrosionschäden auf - und das im Dreisaison-Betrieb :o Im unteren Bereich also ab und zu mal Ballistol oder Ähnliches auf die Rohre geben, um Rost zu vermeiden :-[

Gute Fahrt!
Frank

yamralf

Ich fahre Faltenbälge da wo sie serienmäßig sind und bei allen anderen, also frei liegend regelmäßig reinigen und mit einem hochwertigen Silikonspray (Schweißtechnik) einsprühen. Tipp von Franz (FRS).
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

pitts333

den tip mit dem silikonspray kannte ich noch garnicht , danke  :)

Franki

noch nen Hinweis dazu: hatte meine Dicke letztens direkt aus dem Winterschlaf beim TÜV vorgeführt; Silikonspray als Korrosionsschutz und Pflegemittel für Kunststoffe finden wir bestimmt toll, der Herr Prüfingenieur jedoch weniger (Nähe Bremssättel, etc.)

pointfix

Moin moin allen,

Danke für die Hinweise..

Gruß aus dem Kreis Borken

pitts333

Zitat von: Franki am 09. Dezember 2019, 01:13:44
noch nen Hinweis dazu: hatte meine Dicke letztens direkt aus dem Winterschlaf beim TÜV vorgeführt; Silikonspray als Korrosionsschutz und Pflegemittel für Kunststoffe finden wir bestimmt toll, der Herr Prüfingenieur jedoch weniger (Nähe Bremssättel, etc.)

bestimmt nur , wenn man so blöd ist und voll drauf hält............

tam91

Hallo
Das wiederum merkt man sofort beim ersten Bremse anlegen. Dann heißt halt mal ein Stück mit gezogener Bremse Fahren und hoffen da die Schmiere nicht in den Belag eingedrungen ist und er "wiederkommt". Ansonsten hat man mal wieder was auf die harte Tour gelernt.
Gruß
Christoph


Franki

Zitat von: pitts333 am 22. Dezember 2019, 17:08:30
bestimmt nur , wenn man so blöd ist und voll drauf hält............
oh, vielen Dank! ;)

SMF spam blocked by CleanTalk