Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 01:44:13

Login with username, password and session length

189 Gäste, 2 Benutzer
Michi, Pixxel

Hauptständer von Yamaha oder andere?

Begonnen von einarmiger Bandit, 14. Dezember 2019, 23:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Zitat von: Deko am 26. Februar 2021, 14:09:37
Noch größere Klasse, daß die bis Heute nicht in der Lage sind eine ABE für das Teil bei der Bahn zu bringen. Werben aber weiterhin, daß es eine Solche für die T7 gibt.
Das find ich richtig Klasse !
An dem Hauptständer selber ist gar nichts auszusetzen.

PS: Starker Mann  8)

Ging mir beim Umbau des Seitenständers auf Camel ADV auch so. Dafür musste ich eine Schraube am Motea-Hauptständer lösen. Ich stellte fest, dass eine Schraube wohl ein Qualiprob hatte und fragte nach den genauen Angaben. Die Frage konnten Sie mir nicht beantworten. Dafür schickten sie mir innert 2 Tagen alle Schrauben neu. Ich bin beeindruckt. Auch wenn ich jetzt auf Edelstahl umgerüstet habe ;-). Das grössere Problem war der Org. Yamaha Seitenständer. Die Schraube die den Schalter fixiert scherte einfach bei gefühlt 2 Nm ab.  /mecker/

AgentBlue

Hab jetzt auch den Hepco verbaut.
Aufbocken finde ich persönlich a bisserl zäh.
Ich hatte vorher eine KTM 1290 Adventure R.
Da gings viel leichter, obwohl das Motorrad schwerer  war.
Ist das bei den anderen Herstellern für die Tenere auch so?
Wenn Sie mal drauf steht steht sie aber sehr stabil.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

tobster

Hallo an alle mit Motea / ConStands Hauptständer.
Kommt das rechte Halteblech wirklich aussen auf den Fußrastenträger?
Vielleicht hat jemand ein Bild von der rechten Seite?
Danke Euch
Viele Grüße Tobi

Suntzun

Zitat von: AgentBlue am 07. August 2022, 21:38:37
Hab jetzt auch den Hepco verbaut.
Aufbocken finde ich persönlich a bisserl zäh.
Ich hatte vorher eine KTM 1290 Adventure R.
Da gings viel leichter, obwohl das Motorrad schwerer  war.
Ist das bei den anderen Herstellern für die Tenere auch so?
Wenn Sie mal drauf steht steht sie aber sehr stabil.
Die KTM gilt auch bei YTern zu den am leichtesten aufzubockenen Fzgen.
Ein bisschen muss man sich einfuchsen, srabiles Schuhwerk und keine Flip Flops...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Deko

Gruß Rolf

norei

Tenere 700 black

Deko

Gruß Rolf

tobster

Viele Grüße Tobi

Marco1971

Hallo,
habe mit jetzt alle Beiträge im Thema angeschaut, aber meine Frage die ich mir stelle wurde noch nicht behandelt.
Es fahren ja auch ein paar mit dem SW Motech Haupständer rum.
Ich habe mir den auch dran machen lassen beim Kauf, aber mir kommt die Feder bzw die beiden Federn etwas lasch vor. Kenne ich bisher noch von keinem meiner vorherigen Maschinen so.
Die Spannschraube der Federn ist komplett angezogen. Haben das andere mit dem SWMotech auch?
Man braucht so gut wie kein Gewicht das er runterklappt, was mir etwas Sorgen bei schlechtem Geläuf macht. Und hoch klappt er gerade so.
Werde mal den Händler drauf ansprechen, aber  im Vorfeld ein paar Infos einholen kann ja nicht schaden.
Grüsse und danke
Marco

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Qtreiber66

Hallo Marco,

Dein Problem mit der Feder am SW-Motech-HS kenne ich von meinem nicht. Dieser ist seit 35 tkm montiert und er "klappt" so zufriedenstellend nach oben, wie am Tag der Erstmontage. Selbst auf Schotter, über Unebenheiten und Schlaglöcher, keinerlei Auffälligkeiten.
Da scheint die Werkstatt entweder etwas falsch gemacht zu haben oder es wurden unterschiedliche Federn vom Hersteller verwendet.

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Teneg 7

Der SW MOTECH Hauptständer funktioniert auch bei mir Problemlos und leichtgängig . Vielleicht solltest Du mal die Gelenke vom Hauptständer schmieren .
Gruß Stefan

gatopardo62

Fahre auch SW Motech HS,
Hochklappen/Runterklappen über Feder tadellos.
So wie du es beschreibst ( ...fällt fasst runter und klappt gerade so hoch...)
sind deine Federn nicht in Ordnung.
Ob bei Montage aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund überdehnt
oder Herstellungsfehler/falsch gepackte Feder ist Spekulation.
Tausch die Feder über SW Motech und gut ist!

Marco1971

Danke euch schon mal für die Rückmeldungen.  Werde mal den Händler sprechen, der hatte ihn auch bestellt.
Meine Frau wird innerhalb der nächsten 2 Wochen auch noch einen an ihre T7 kriegen. Ggf zeigt sich ja da auch ein Unterschied.
Grüsse
Marco


Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Rain in may

Hallo, hat jemand genau diesen Hauptständer von Con Stands von Motea an seiner Tenere 700? Da gibt es 2 verschiedene Versionen.
Wenn ja, würde der auch an Baujahr 2022 passen? Gruß Rainer

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk