Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 07:19:13

Login with username, password and session length

122 Gäste, 7 Benutzer
Wydy83, johun, oldstyle, Rocco, leser2, Superglide, #.kFk1

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kahlo

So ein abgenutzter Rally-STR Vorderreifen mit Sägezahn ist eine Strafe...  /mecker/.
Ich habe heute auf Karoo Street gewechselt. Die T700 kann ohne Holpern und Poltern im Vorderbau fahren /beer/. Hätt ich eher machen sollen!

Grüsse,
Kahlo.

CMG

Mein Händler hat vor drei Monaten nur den CTA3 Hinterreifen bestellt  :-\ falls jemand einen Vorderreifen (die Hoffnung stirbt zuletzt) übrig hat oder einen CTA3 für hinten braucht gerne melden...

Onkeldittmeyer

@smeagolvomloh
Danke für den Beitrag, war mir durchgegangen. ;-)

huub

Habe heute einen Satz Mitas E09 montiert. Sind schon mächtige Reifen, besonders der hintere. Der dürfte ca 5cm mehr im Durchmesser haben im Vergleich zum Pirelli STR.
Auf der Strasse rollen die unauffällig, im Gelände natürlich mehr Grip, hab ich extrem beim Bremen im Gras gemerkt, auch mit ABS verzögert die Kiste.
Der richtige Test folgt dann in Kroatien bei dem KRKA Enduro Raid.
Gruß huub

opat7

Zitat von: huub am 13. Oktober 2021, 17:36:54
Der dürfte ca 5cm mehr im Durchmesser haben im Vergleich zum Pirelli STR.
Gruß huub
Hallo,
dann musst Du aber die Übersetzung anpassen  /beer/
Gruß Helmut

Mr.Oizo

Zitat von: huub am 13. Oktober 2021, 17:36:54
Habe heute einen Satz Mitas E09 montiert. Sind schon mächtige Reifen, besonders der hintere. Der dürfte ca 5cm mehr im Durchmesser haben im Vergleich zum Pirelli STR.
Auf der Strasse rollen die unauffällig, im Gelände natürlich mehr Grip, hab ich extrem beim Bremen im Gras gemerkt, auch mit ABS verzögert die Kiste.
Der richtige Test folgt dann in Kroatien bei dem KRKA Enduro Raid.
Gruß huub

Ich fahr auch den E09.
Bin ebenso begeistert-vor allem da er keine Geräusche macht auf Teer und einen schönen Rundlauf hat-Respekt an die Tschechen.

Im feuchten und vor allem Gras ist er dem AX41 überlegen-ein richtig guter Reifen für die T7 im Gelände.

Wo du allerdings die 5cm gefunden hast weis ich nicht....ist dieselbe Größe....Drehzahl ist dieselbe wie beim STR(Hatte ich nur 900Km drauf-taugt nicht für "mein" Gelände) und wie beim AX41-Drehzahl und Geschwindigkeit war immer dieselbe....

Ansonsten wünsch ich viel Spaß-gute Wahl! /beer/

huub

Die 5cm entstanden dadurch, dass ich den alten und den neuen Reifen nebeneinander hingestellt habe.
Auch an der Sitzhöhe habe ich es bemerkt.

TRider

Zitat von: huub am 14. Oktober 2021, 10:11:10
Die 5cm entstanden dadurch, dass ich den alten und den neuen Reifen nebeneinander hingestellt habe.
Auch an der Sitzhöhe habe ich es bemerkt.

Bleibt nur: Schnell abfahren, dann passt es wieder  /tewin/
Liebe Grüße
Christian

Diablo

Zitat von: kahlo am 11. Oktober 2021, 18:20:40
So ein abgenutzter Rally-STR Vorderreifen mit Sägezahn ist eine Strafe...

Grüsse,
Kahlo.

Ja. Er läuft einfach nicht mehr schön. Kippelig irgendwie. Meiner hat jetzt 8400 km gemacht. Davon die letzten 1560 km auf spanischem Asphalt. Profilhöhe wäre noch ok, aber der Sägezahn ist echt heftig. Fliegt jetzt nach dem Urlaub runter. Rally STR liegt schon beim Schrauber. Obwohl mich der Conti Trail Attack 3 auch reizen würde.

mmo-bassman

Mein Sägezahn am vorderen STR war zum Schluss (nach 13.000km) völlig merkwürdig: nur jeder 2. Stolle hatte den Sägeahn nach hinten, die anderen nach vorne ausgerichtet, also immer abwechselnd. Dadurch ergab sich ein unerträgliches Hoppeln, das bei höheren Geschwindigkeiten in ein lautes Singen überging, absolut unerträglich. Allerdings hab ich die Dinger auch bis auf einen Millimeter runtergefahren. Der hintere war zwar auch fertig, hat sich aber unauffällig verhalten.

Hejoko

Jeder 2te Sähezahn nach hinten ??? ??? ?
Fährst du denn öfters Rückwärts? :) :) :)

LG
Hejoko

mmo-bassman

Ich hab keine Ahnung was das war. War vor meiner Urlaubstour, vorher hatte ich den "normalen" Sägezahn, nach (leider) 800km Autobahn war dann jeder zweite Stollen andersrum abgerubbelt, mal sehn, vielleicht finde ich noch ein Foto davon.

Fumasu

Ich habe gestern nach fast 8 Wochen warten auch neue STR bekommen.

2 neue Reifen + 10000er Inspektion + Navi anklemmen = 740 Euro  :o  Ich war geschockt.

Hauke

Zitat von: Fumasu am 21. Oktober 2021, 07:48:15
Ich habe gestern nach fast 8 Wochen warten auch neue STR bekommen.

2 neue Reifen + 10000er Inspektion + Navi anklemmen = 740 Euro  :o  Ich war geschockt.

Das wäre ich auch gewesen >:(
Viele Grüße aus Verden von Hauke

mmo-bassman

Obs an den Reifenpreisen derzeit liegt?
Nee Fumasu, da hilft nur eins: selber schrauben.
Ok, Reifenwechsel lass ich auch machen, aber beim Reifenfuzzi, der weiß, was er tut, wechseln + wuchten + entsorgen = 36,-€ für beide Reifen.
Rest mach ich selbst, dafür darf das Öl ein bisschen teurer sein.

SMF spam blocked by CleanTalk