Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:04:27

Login with username, password and session length

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amboss87

#555
Nein, den normalen mit Mittelsteg. Kann im Vergleich mit dem K60Scout mit Mittelsteg keine wesentlichen Nachteile feststellen.
Bei Matsch sind sie beide schnell zu, der Conti etwas eher. Da hilft dann eh nur Stolle.

tam91

Hallo
Beim (de)montieren hilft es den Reifen warmzufahren zum Beispiel auf 1 bar runter und dann ein paar Kilometer, dann geht es wesentlich besser bei störrischen Kandidaten.
Gruß
Christoph

TravelTourer

Also ich bin den TKC 70 auf meine alten Maschine gefahren. Und da auf dem TET Finland ca. 250km. Schotter ja , kein großes Problem, aber ihn mit dem K60 gleich zu stellen , puh , da tue ich mir echt schwer . Allein der Unterschied im Negativprofil.
Ich würde eher sagen der TKC 70 geht in die Richtung 80 / 20
Wo der K60 Scout doch eher 60 / 40 schafft .

Aber nur meine Meinung   ;) .

Gruß TT

Mr.Oizo

Die Meinung ist nicht verkehrt-bin der gleichen Meinung.
Den K60 hatte ich sogar auf der TT 600 R drauf weil echt gut und universell.

Aber:
Wenn der normale TKC 70 so gut wie der Autor schreibt.....werd ich den mal ausprobieren.
Ich bin da nicht so eingefahren und das bessere ist des Guten Feind. ;)

amboss87

Sollte der normale TKC 70 nicht zusagen kann man relativ problemlos hinten zum Rocks wechseln, und den normalen dann aufheben falls mal eine lange Asphalt-Tour mit leichten Schottereinlagen ansteht.

TravelTourer

Zitat von: Mr.Oizo am 24. Mai 2022, 10:10:09
Die Meinung ist nicht verkehrt-bin der gleichen Meinung.
Den K60 hatte ich sogar auf der TT 600 R drauf weil echt gut und universell.

Aber:
Wenn der normale TKC 70 so gut wie der Autor schreibt.....werd ich den mal ausprobieren.
Ich bin da nicht so eingefahren und das bessere ist des Guten Feind. ;)

Wie gesagt , Mal von dem Vergleich abgesehen wo ich nicht mitgehen würde ist der TKC70 einfach geil auf der Straße .
Hab ihn bei 2 Wochen Dauerregen in Skandinavien getestet. Die Haftung zu jeder Zeit auf der Straße war mega geil.
Und Schotter im trockenen war auch kein Problem .

Ich wünsche dir viel Spass beim testen  /-/

svebes

Nur meine Meinung. Habe jetzt ca. 1000-1500km mit dem Heidenau Ranger runter und habe überhaupt keine Lust, wie eigentlich angedacht, den STR zum abrocken (noch 40%) auf der Strasse wieder zu montieren. Bin extrem zufrieden mit meinem Ranger. Laufleistung ist für mich nicht so wichtig, aber das sichere Gefühl dafür umso mehr. Aber Reifentests aus 2. ✋ Sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe noch nie Grip auf der Strasse vermisst. Die T7 ist für mich auch keine Super Moto. Im Gelände und für meine Ansprüche einfach sehr gut.  /tewin/ Grüsse Sven

Onkeldittmeyer

Aber wie ist er denn nun auf der Straße verglichen mit dem STR?

Und: Gibt es den überhaupt für die Tenere 700? Hinten muß doch glaube ich Radial montiert werden, oder?

svebes

Hoi Onkel, der darf montiert werden. Schau mal bei Heidenau nach. Hm, vermutlich geht der STR noch etwas tiefer auf der Strasse. Dafür hat er in meinen Augen vorne eine extrem miese Seitenführung wenn es etwas schmutzig wird.  Aber ich fahre auf der Strasse auch nicht auf der letzten Rille. Eben, für mich passt er besser und der "singt" auch nicht so. Dafür stellt sich in Schräglage jede Stolle einzeln vor. Das mag ich eben eher. Sonst ist er ruhig und vermittelt sofort Vertrauen. Zumindest mir.

Onkeldittmeyer

Danke Svebes,

schade, gerade daß der STR sich auf der Straße bis an den Rand fahren läßt, finde ich spektakulär (für einen Reifen mit Stollen).


tam91

Hallo
Genau das ist es auch, was ich am STR so faszinierend finde und was ich beim Sicherheitstraining im Nassen jetzt erlebt habe. Haftung und gutes Fahrverhalten auf der Straße bei trotzdem auch noch sehr ordentlichen Geländeeigenschaften. Ich hab auf meiner WR 250 R auch gute Erfahrungen mit dem Karoo 3 sowohl auf der Straße als auch im Gelände wobei die Haltbarkeit nur so bei 7000km hinten liegt bei 30 PS, gegenüber bis zu 15000km bei 74 PS beim STR.
Gruß
Christoph

GS Peter

Hallo,

bin auch mit dem STR absolut zufrieden, wenn es hauptsächlich auf der Strasse oder trockenem Schotter zur Sache geht.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wie man auf der Tenere bis zu 15.000 km mit dem Reifen fahren kann. Habe gestern einen neuen Satz STR montiert und der Alte hatte 6700 km runter und hätte evtl noch für 500 km getaugt. Genauso Verbräuche um die 4 Liter schaffe ich überhaupt nicht.  :o :o :o
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

mmo-bassman

Dann kontrollier mal Deine rechte Hand, irgendwas stimmt mit der nicht!  :P

Meine ersten STRs haben über 13.000 gehalten, dann waren sie allerdings fix und fertig. Für offroad wären sie schon lange nicht mehr zu gebrauchen gewesen, aber auf der Straße hab ich sie bis Verschleissgrenze weggerubbelt.

Ich fahre auf der Straße immer einen relativ hohen Luftdruck (2,8h, 2,4v), vielleicht hats damit zu tun?

GS Peter

Hi,

fahre auch 2,3 und 2,7 bar, daran wird`s also kaum liegen.

Ja, wir fahren schon zügig, aber immer mit Hirn und ohne Risiko für den Lappen.  /beer/

Vielleicht habe ich einen weichen Rennreifen erwischt.  ;D :'(
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Ichnusa

Nach 7100 km war mein OEM Pirelli STR an der Verschleißgrenze. Kommt halt drauf an wo und wie du fährst, ist aber mit jedem Reifen so.

SMF spam blocked by CleanTalk