Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:26:44

Login with username, password and session length

389 Gäste, 7 Benutzer
Ryder, ude, ecki_sh, oldstyle, RaKe, Pixxel, unse

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

#135
Es wird nichts ausgetragen sondern lediglich ZUSÄTZLICH eingetragen.
Ich will keinen 140er,keinen 130er oder gar 160er Reifen....150 ist gut und`s gibt reiche Auswahl.
Geh halt einfach mal zum Tüv und laß dich beraten-lohnt sich.
Wobei ich natürlich nicht weiß wie sich dein örtlicher Tüv anstellt...die müssen das nicht machen - können es aber machen.
Die Bauart ist wurscht-weil nicht vermerkt.

War kein Ding bei mir.

jim knopf

Hat schon jemand Langzeiterfahrung zum Karoo Street?

Vielleicht sogar im Vergleich zum STR -
zB STR hielt 9tkm, der Karoo Street 7tkm o.ä.

Bei Mopedreifen de shop kann der Karoo Street nach Bewertung Nässe und Offroad eine Nummer Besser als der STR ausser die Laufleistung sei 25% schlechter.

Grüße
Jim


duneseeker

Zitat von:  Dunlop 908
...  ....hm...schau die mal die dünnen Stollen vom Vorderreifen an-da schmierste ruck-zuck weg....auf`m Teer....
...
Die richtigen Enduroreifen, die ich bisher fuhr, empfand ich zwar auf Asphalt als teils ungehörig laut und dieses Gegnugger beim Langsamfahren ist nicht jedermanns Sache.
Aber, ich denke, vor allem Straßenfahrer stellen sich zu wenig drauf ein, oder verlangen zuviel. Mit einem Sixdays oder Endurocompetition III aufm Vorderrad meiner XChallenge und auch früher irgendso ein MAXXIS auf der XR konnte man ganz normal anständig im Straßenverkehr teilnehmen - ohne in der Kurve oder beim Abbiegen aus der Seitenstraße gleich abzuschmieren. Nur teils halt tierisch lautes Abrollgeräusch selbst bei 70 auf der Stadtautobahn.
Mit der Ténéré auf Stolle müßte man sich halt nochmal ein bißchen mehr beherrschen, was das Heizen auf Asphalt angeht. Aber, sind ja auch Sportenduro-Profile und keine Renn-Semislicks.

Mit Gefühl geht auf Stolle auch der Asphaltpaß wie im Fluge (bin selbst schon - flott unterwegs auf alter GS mit TKC80 von einer RD04 mit Stolle gnadenlos versägt worden  ???   


Hab ich hier im Thema vielleicht, im Forum bestimmt schon  mal erwähnt:
Nach meiner Meinung sehr greifbare, gute, gebrauchsfähige Einschätzungen zu Reifen für Reiseenduros finden sich auf Wolfs Seite  https://www.bike-on-tour.com/motorrad/mein-tiger/reifen/
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

jim knopf

Zitat von: duneseeker am 21. Januar 2021, 15:12:34
...

Mit Gefühl geht auf Stolle auch der Asphaltpaß wie im Fluge (bin selbst schon - flott unterwegs auf alter GS mit TKC80 von einer RD04 mit Stolle gnadenlos versägt worden  ???   


Hab ich hier im Thema vielleicht, im Forum bestimmt schon  mal erwähnt:
Nach meiner Meinung sehr greifbare, gute, gebrauchsfähige Einschätzungen zu Reifen für Reiseenduros finden sich auf Wolfs Seite  https://www.bike-on-tour.com/motorrad/mein-tiger/reifen/

Mit meiner seligen RD04 habe ich regelmäßig GSen in den Bergen versägt. Lag aber wahrscheinlich an den Fahrern, anders konnte ich es mir nicht erklären. Obwohl die schon sau geil war :-)

Der Wolf hat leider vor einer Weile aufgehört die äußerst aufschlussreiche Tabelle zu pflegen. Vielleicht wegen klicks bei seinen Videos die er seitdem nur noch macht. In der Tabelle fehlt zB der Anakee Street oder der TKC70Rocks und auch der AX41. Die gibts nur noch mit "vagen" Aussagen per Video Gesülze. Keine genaue Punktevergleiche mehr, welche sich zu 95% mit meinen jeweiligen Reifenerfahrungungen deckten. Ich wusste dann praktisch schon vorab welcher Reifen zu welchem Einstaz perfekt passt. Und das war Wahnisinn aber geil!
Insofern ein genialer Wolf, der anscheinend vom 1000ps oberjosef gezähmt wurde  ;D

Grüße
Jim

Mr.Oizo

S´kostet halt alles seine Zeit....und er ist viel auf Reisen.
Wann soll er das denn alles machen....?
Er ist für mich ein symphatischer und recht objektiver Tester-normal halt und deswegen für 90% der Biker ein Anhaltspunkt.

Joe.M

Hallöchen,
der Wolf geht aber in seinen Videos zu den Reifen schon genau drauf ein. Bei den 50/50 Reifen ist der Anakeee Wild auf Platz 1 vor dem AX41. Und das nur weil es zum Zeitpunkt des Videodrehs den AX 41 noch nicht in verschiedenen Größen gab. Da war der halt erst neu auf dem Markt. Wenn ich diesen "Minuspunkt" wegnehme sehe ich den AX 41 als bessere Wahl. Selber hab ich dazu aber keine Erfahrung. Meine AX 41 liegen noch in der Garage und werden demnächst montiert, dann kann ich zumindest im Vergleich zum STR was dazu sagen.

Joe
Spritmonitor.de" border="0

jim knopf

Ja, das schon, aber die Tabelle war halt einsame Spitze!
Jetzt kann man noch die jeweilige Eignung raushören zB 70/30 oder 50/50, und blabla aber das wars dann auch schon.

Vorher konnte man Laufleistung, Nässegrip, Trockengrip, Grip im Schotter, der Wiese, Batz, sogar Lautstärke prozentual genau umrechnen. Und der Witz war, der Wolf hats anscheinend so drauf zu analysieren, das ich das immer genau umrechnen konnte und es gepasst hat wie die Faust aufs Auge! Jetzt weiß ich nur noch zB 70/30 und das wegen kommerzialisierung und klicks. Dem Wolf sein Ganzes analytisches und für meinem Fall punktgenaues Geschick wird zum KANALytischen fifty / fifty  ;D

Nix für Ungut, aber bei 400-600€ Reifen pro Jahr fand ich das extrem hilfreich und die Videos eben nicht mehr in dem Maße seiner Fähigkeiten.

Grüße
Jim

diekuh

Der Wolf ist spitze. Er kann halt auch genügend verschiedene Reifen testen und sehr viel Erfahrung sammeln, und wird da noch gesponsert und ggf. sogar bezahlt. Augen auf bei der Berufswahl.

Meikel

Hallo zusammen :-)

Ich grabe den hier mal aus da mit Eure Er"FAHR"ungen mit dem AX 41 aktuell interessieren.

Was könnt ihr denn zum Stand heute dazu sagen was die Performance von diesem Reifen angeht? Würde mich über ein paar aktuelle Meinungen freuen :-)

DLzG
Meikel
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

corroder

Hab die pelle(ax41) jetzt seit knapp 6000km drauf und werde ihn, sobald erhältlich, erneut aufziehen. Ich bin super zufrieden mit dem gummi, sowohl im gelände (mein sturz war eigene doofheit bzw. Übermut) als auch auf der straße verhält er sich absolut gutmütig und berechenbar. Selbst beim adac intensiv- als auch kurventraining bis auf den letzten angststreifen runtergefahren ohne auch nur einmal in irgendeiner form instabil oder schmierig zu werden.
Für mich ein top reifen. Ich werd zusehen, dass ich den beim nächsten tüv eingetragen bekomme.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Teneg 7

#145
 
Ich werd zusehen, dass ich den beim nächsten tüv eingetragen bekomme.
[/quote]

Da wünsche Ich dir viel Erfolg dabei . Bei mir klappte es ja nicht . Keine Reifen lieferbar und TÜV wollte ihn nicht eintragen .
Fahre jetzt den Heidenau K60 und nehme die Bescheinigung mit .

Gruß Stefan

Meikel

@Corroder Danke für die Info..so hab ich ihn bisher auch wahrgenommen von dem was man im Netz findet an Vids etc.

@Teneg 7 Der Scout war mir auf meiner alten Maschine vorne viel zu laut...war unerträglich - ist das bei Dir anders? Konntest Du es nicht bei einem anderen TÜV oder der DEKRA probieren den eingetragen zu bekommen ?
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

Thommy

Hi,

ich wollte den AX 41R beim TÜV eintragen lassen und bin mit der UBB von Bridgestone als Grundlage und einem 160km/h Aufkleber hin.
Nein, tragen sie nicht ein, unnötig, der 160er Aufkleber im Cockpit und das Mitführen der UBB reiche aus, zumal nach EU- Recht zugelassene Maschine und Reifen mit M&S Kennzeichnung.

Ich bin Mal auf die erste Kontrolle durch die Rennleitung gespannt....

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

corroder

Den scout hatte ich damals auf der 800gs, kein schlechter reifen, vor allem nen echter km fresser, jedoch nun doch schon in die jahre gekommen (ähnlich tkc80). Vor allem die ziemlich harte gummimischung über die gesamte reifenbreite ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Er fährt sich dann doch etwas kantig ab und bekommt dann so ein kippmoment ab einer gewissen neigung... not my piece of cake... dann lieber zwei sätze ax41 aber ne rundere fahrweise...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Meikel

Danke @Thommy Ich gehe Mal davon aus, dass Du mit dem Reifen ansich zufrieden bist, ja?!

@Corroder Auf den Scout schwöre nach wie vor ziemlich viele... Auch wenn er vielleicht etwas oldschool ist... Mir war es schlicht und ergreifend zu laut aber ansonsten hat er in Rumänien seinen Dienst verrichtet wie erwartet... Noch mal möchte ich mir das Geheule allerdings nicht geben und da der ax41 u.a. eine gute Straßen Performance besitzen soll bin ich daran sehr interessiert was ihr hier für Erfahrungen gemacht habt...
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

SMF spam blocked by CleanTalk