Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:24:00

Login with username, password and session length

397 Gäste, 6 Benutzer
ude, ecki_sh, oldstyle, RaKe, Pixxel, unse

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hejoko

Interessant sind auch die Preise für die E07 Dakar. VR 76,00 und HR 106,00 Euronen

Ichnusa

Die mach ich mir nicht mal geschenkt drauf.

Mag für einen Fernreisenden durch die diversen Stans passen, aber nicht für mich, da ich meistens auf Asphalt mit Schräglage unterwegs bin.

Franki

Zitat von: Ichnusa am 23. Juni 2021, 15:24:59
... da ich meistens auf Asphalt mit Schräglage unterwegs bin.
dann geht wohl der Scorpion Trail II, A41 Battlax oder Dunlop Trailsmart MAX am ehesten - haste viellleicht aber eh schon im Visier oder hier schon geschrieben...

Ichnusa

Hey Franki,

ich bin mit der Performance der STR Serienbereifung durchweg zufrieden. Brauche ich mehr Stolle, wird's der Anakee Wild, mit dem hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich einen reinen Offroad-Reifen gebrauchen dann der Metzeler 6 DAYS, aber dann wechsel ich auch das Mopped und nehme meine 350 EXC.

Irgend so 'n steinharter Langläufer kann ich nicht gebrauchen.

Ich hab schon vor langer Zeit akzeptiert, dass für mich vernünftig On- und Offroad mit einem Reifen nicht geht.

Franki

Zitat von: Ichnusa am 23. Juni 2021, 16:38:49
... Irgend so 'n steinharter Langläufer kann ich nicht gebrauchen. ...
Du meinst jetzt Stolle, korrekt?

Ichnusa

Zitat von: Franki am 23. Juni 2021, 16:44:27
Du meinst jetzt Stolle, korrekt?
Nein,  den E07. Beispielhaft, gilt aber für alle aus dieser Kategorie.

Merry

Zitat von: Ichnusa am 23. Juni 2021, 16:38:49

ich bin mit der Performance der STR Serienbereifung durchweg zufrieden. Brauche ich mehr Stolle, wird's der Anakee Wild...

Sehe ich genauso.

/beer/
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Hejoko

Konnte die Mitas gestern im Regen und im Matsch testen. Die Performance im Regen ist für einen solchen Reifentyp voll akeptabel. Kein Unterschied zum STR. Man sollte aber eh auch die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen. Im Matsch musste ich feststellen, das die Reifen sich natürlich bedingt durch das Profil schnell zu setzen, obwohl er durch die Profilanordnung diesen aber auch gut nach aussen ableitet.
Fazit: Der Vordereifen bietet im Gelände eine sehr gute Führung. Auf der Straße bei niedrigem Luftdruck kann durch die seitliche Anordung der Profilblöcke ein leichtes schwammiges Gefühl aufkommen welches mir seltsamerweise bei normalen Luftdruck nicht aufgefallen ist. Der Hinterreifen bietet im Gelände, ausser Matsch, einen sehr guten Grip und Selbstreinigung. Auf der Straße sind enorme Schräglagen ohne Probleme zu meistern. Die Reifen laufen absolut neutral und momentan noch ohne Geräusche. Was bei einem solchen Reifentyp aussergewöhnlich ist.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen für Leute die die Tenere dazu gebrauchen wozu sie auch gemacht wurde. Die Dakar Ausführung würde ich jedem empfehlen die gerne TET oder große lange Touren auch abseits der Straßen fahren wollen da sie auch bei niedrigem Luftdruck eine hohe Durchschlagfestigkeit und Seitensteifigkeit haben. Zudem versprechen die Reifen eine enorme Laufleistung.
Für Leute, die sich nur auf der Straße bewegen und für die nur die Schräglage und Kurvengeschwindigkeit zählt ist dies der falsche Reifen, aber die fahren dann aber auch das falsche Motorrad.
Aber wie schon geschrieben. Dies ist nur mein persönlicher Eindruck. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und sich nicht immer auf die Tests verlassen. Vor allen dingen aber auch erst ihr Urteil abgeben wenn sie bestimmte Reifen selber gefahren sind.

LG
Hejoko

Diablo

#218
Zitat von: Merry am 23. Juni 2021, 20:25:05
Sehe ich genauso.

/beer/

Dito.
Bisher, 4600km, sehr zufrieden mit dem Pirelli.
Allerdings kein Offroad. Nur kalt, nass, trocken auf der Straße. Da passt er gut. 👍
Den Anakee Wild habe ich auf der SWM drauf. Läuft ebenfalls gut und angenehm. Wobei ich den höheren Anteil Offroad, den er bietet, wohl auf der Yamaha T7 nicht benötige.

TrueSkipper

Hallo Hejoko, interessanter Erfahrungsbericht. Die Reifen scheinen ja sehr attraktiv, insbesondere beim Preis-Leistungsverhältnis. Mich interessiert vor allem die Geräuschentwicklung, wenn sie mehr Laufleistung haben. Vielleicht kannst Du berichten.

VG
PS: Hast Du die Reifen eintragen lassen?

Hejoko

Ne, noch nicht. Hab da keine eile mit, muss sowieso im July zur HU. Lasse mir dann einfach auch Gürtel/Diagonalreifen eintragen. :)

Mr.Oizo


Teneg 7

Hejoko Ich hoffe mal das es bei Dir klappt mit dem Eintragen der Reifengröße .
Gruß Stefan

Hejoko

Ist doch keine große Sache. Zumal  die Reifengöße gleich ist und es sich nur nicht um Radialreifen handelt.
Welche Gründe dagegen soll es denn geben, wenn man für diese Reifen sogar eine Freigabe für ne dicke 1250 GS bekommt.
Immer nur freundlich und sachlich Argumentieren und wenn sich mal ein Prüfer (was bei mir nicht der Fall ist) querstellt, den TÜV wechseln.

Teneg 7

Hejoko , so habe Ich auch mal gedacht .  Leider eines besseren belehrt worden . :(
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk