Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 14:05:35

Login with username, password and session length

83 Gäste, 6 Benutzer
Allesschrauber, Bucki, norei, Pixxel, Flow, MA-D

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stolem

Meiner ist jetzt auch bei 13.500
Es kommt ja viel auf den Fahrstil und die Gashand an - so ja auch beim Verbrauch.
Meine T7 liegt auf den 8.500 selbst gefahrenen KM bei 3.54 Litern und das obwohl ich sie fast ausschließlich auf 1.800m Höhe in den Bergen bewege.

yamralf

Zitat von: Stolem am 26. Juni 2024, 16:56:37und das obwohl ich sie fast ausschließlich auf 1.800m Höhe in den Bergen bewege.
Ist so als wenn Du die ganze Zeit auf Meereshöhe herumfahren würdest. Da machst Du ja auch keine Höhenmeter!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Stolem

Hehe - ja gut, ich fahre dann schon viel die Pässe hier mit bis zu 2.000hm.
Ich Ende nur immer auf 1.8

Und war es nicht so, dass verbrenner in der Höhe schlechter performen bzw. mehr Sprit nehmen?

Wérnéré

Zitat von: Noti am 25. Juni 2024, 19:03:10Hey,
ich habe mit dem Scout bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Ich fand ihn auch bei Nässe im Winter recht solide. War allerdings auf einer Himalayan, da zogen doch deutlich weniger Pferdchen dran... auf der Tenere hatte ich ihn noch nicht.
Hat einer von euch schon mal den Bridgestone AX 41 auf Herz und Nieren getestet? Ich spiele mit dem Gedanken den für eine Pyrenäentour mal drauf zu ziehen...


Ich bin vom Fahrstil her sehr sportlich auf der Straße unterwegs und auf fortgeschrittenen Niveau im Offroad, Indiz dafür meine Reifen halten nicht länger als 6tkm, Verbrauch auch über 6L, Reifen bis zur Kante gefahren usw. ::)

Hab den AX41 drauf gehabt! Auf trockener Straße super, handlich, ordentlich GRIP aber laut wie kein anderer bis jetzt. Auf nasser Straße fängt er früh das rutschen an sogar bei Geradeausfahrt drehte er manchmal durch bei herzhaftem Gasgeben. Bitumenstreifen liebt er und versaut einem gern die Linie, beim reinbremsen in die Kurve nicht lustig!

Im Gelände bis jetzt der beste Reifen egal ob nass oder trocken  /beer/ . Hierfür eine klare Empfehlung.

Hab ihn mit ca 4500km runter montiert und den Trailmax Raid montiert.

Und trotzdem macht der K60 Ranger (nicht Scout) und der Trailmax Raid für meinen Fahrstil einen besseren Job.

SMF spam blocked by CleanTalk