Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:29:30

Login with username, password and session length

383 Gäste, 10 Benutzer
#.kFk1, AdnreP, Tenere Hans, amboss87, Michi, Deko, Enzo, Pete, PhilR, Z500b

Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden

Begonnen von 4tegs, 08. Januar 2020, 20:54:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekuh

Servus,

wie angedroht hab ich die Karte "Central" an Basecamp getestet. Gefällt mir vom Design, die angezeigten POI`s und Details sind sehr gut. Und die Aktualität ist auch top. Auch die Aufteilung der einzelnen Regionen gefällt mir gut.

Allerdings beim Routing bin ich noch nicht ganz firm. Hab mal eine "schnellste Route" von mir zum Flughafen München eingegeben. Google Maps macht`s exakt so, wie ich fahren würde und misst 83 Kilometer. Bei der Karte routet er etwas wirr und unter 101 Kilometer schafft er nicht (es sei den ich wechsle auf Offroad), weil er partou eine riesige Schleife um Erding navigiert. Umweg mind. satte 18 km. Von mir nach Hamburg ist der unterschied allerdings auch nicht größer.

Ich werde die Karte dann demnächst auch in meinem Montana testen und bin auf weiteres gespannt.  /beer/ Momentan läuft grad der Download von satten 3,6 GB  :D

Vielen Dank für die Arbeit.
Roland

4tegs


mgc

..kann es sein das die deutsche Übersetzung auf der Seit nicht funktioniert?

Sonst klasse Seite, werde mir das ganze Paket mal runterladen. Kommt mir gerade recht, habe ich doch erst kürzlich ein CSX64 von Garmin erstanden...
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

diekuh

Du hast recht. Alles auf Englisch  :P

Ich hab heute morgen die Karte mal im Montana getestet. Das Design und die Funktion gefällt auch hier. Meine bisherige OSM Karte geht hiermit in Rente.  /beer/

VG
Roland

4tegs

Zitat von: mgc am 14. Januar 2020, 09:14:59
..kann es sein das die deutsche Übersetzung auf der Seit nicht funktioniert?

Sonst klasse Seite, werde mir das ganze Paket mal runterladen. Kommt mir gerade recht, habe ich doch erst kürzlich ein CSX64 von Garmin erstanden...
Du hast recht, die Seite ist Englisch oder English. Da die native Webseitensprache Deutsch ist, mag Google Translate selbst den Englischen Text nicht ins Deutsche übersetzen. Aufgrund der hohen Downloadraten aus dem Ausland und der unakzeptablen Google Übersetzung, hatte ich mich entschieden die Seite auf Englisch zu veröffentlichen.

Gruß Hans

xtzdidi

Hab mal die Central installiert und ein wenig mit gearbeitet, super Kartendarstellung, bisher die beste OSM Karte, die ich installiert habe.

Danke dafür
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

pitts333

Zitat von: diekuh am 13. Januar 2020, 20:49:44
Servus,
.

Allerdings beim Routing bin ich noch nicht ganz firm. Hab mal eine "schnellste Route" von mir zum Flughafen München eingegeben. Google Maps macht`s exakt so, wie ich fahren würde und misst 83 Kilometer. Bei der Karte routet er etwas wirr und unter 101 Kilometer schafft er nicht (es sei den ich wechsle auf Offroad), weil er partou eine riesige Schleife um Erding navigiert. Umweg mind. satte 18 km.

Vielen Dank für die Arbeit.
Roland


macht mein tomtom auch , schnellste route ist nicht immer gleich kürzeste route !! , da geht es um die zeit und nicht um die kilometer ..........

diekuh

Zitat von: pitts333 am 14. Januar 2020, 19:43:24

macht mein tomtom auch , schnellste route ist nicht immer gleich kürzeste route !! , da geht es um die zeit und nicht um die kilometer ..........
Hab ich vergessen zu erwähnen. Die 83 km ist auch die schnellste.  Ansonsten hat in der Praxis heute das Routing das gleiche gemacht wie alle anderen Karten auch. Evtl. einfach ein partielle Fehler.

xtzdidi

Wenn wir jetzt noch wüssten wo 83 Km hinter Erding die Route beginnt, könnten wir mal schauen  :D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

xtzdidi

@diekuh, gerade probiert, das ist schon seltsam, gerade weil mit einem zusätzlichen Wegpunkt die kürzere Strecke akzeptiert wird und mit anderen OSM Karten auch ohne diese Maßnahme.
Autobahn vermeiden geht auch, aber dann brauchst Du knapp 2 Stunden weil die 94 komplett weg fällt.

Gestern wollte die Navigation partout nicht durch einen Ort mit Fluss in meinem Habitat, mit älteren Karten schon,   nach genauerer Recherche fehlt aber aktuell die Brücke über den Fluß, also Karte aktuell und korrekt umgeleitet.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

4tegs

Gents,
könnt ihr mal bitte die Umgebung beschreibung in der ihr testet?
* Basecamp / Mapsource / GPS direkt?
* Einstellungen im Basecamp: Auto? Motorrad?

Gruß Hans

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

diekuh

Basecamp, Motorrad oder Auto, kurze Strecke oder schnellste Strecke

VG
Roland

lichti1012

Die Karte sieht ja mal richtig gut aus, und sehr übersichtlich (zumindest auf Basecamp mal)! Am Navi muss ich gleich mal testen am Wochenende.  /-/

Habe seit kurzem ein Montana 610 und hatte bis jetzt das Problem, dass ich während der Fahrt auf der OSM Karte fast nichts erkennen konnte. Eventuell muss ich aber auch den Zoom im Profil noch weiter raufdrehen.

Grüße aus Österreich

SMF spam blocked by CleanTalk