Technik > Technik allgemein

Luftfiter Tenere 700

(1/5) > >>

blue diesel:
Hi,

weiss jemand was bezüglich eines Schaumstofffilters für die 700er ? Ausser OTR ?

Gruss

tam91:
Hallo
soweit ich weiß ist da noch nichts zu kriegen. Ich warte auf den K&N wenn meine Filter denn mal fällig sind. Ich hab meinen bei der 10000er Durchsicht rausgemacht, der sieht aus wie neu, trotz einigem Betrieb auf unbefestigten Strecken im Sommer auf dem Balkan und Griechenland. Sie scheint also ziemlich gut anzusaugen, sodaß nur wenig Dreck den Weg zum Filter unter der Sitzbank findet. Ich denke mal, daß im Straßenbetrieb mehr als 50000km in Ordnung sind. Für Wüstentouren kann man den Filter gut ausblasen, sodaß auch hier vermutlich kein Ersatz mitgenommen werden muß. Der K&N oder Schaumstofffilter ist deshalb für mich erst eine Überlegung wert, wenn der Alte fällig ist und bis dahin wird es auch genug Auswahl geben.
Gruß
Christoph

gnortz:
https://www.territoriotrail.com/TWIN-AIR-FILTRO-DE-AIRE-REUTILIZABLE-ESPUMA-TENERE-700
Von Yami scheint es auch eine Schaumstoff Filter zu geben , hat die Kennung BW3-14450-UF .
Finde ich nur im Ausland.
So etwas ähnliches wie K&N gibt's ja schon.
https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Verschleissteile/Filter/DNA-High-Flow-Luftfilter-Yamaha-Tenere-700.html

gnortz:
Wie es aussieht haben Tenere 700 , MT 07 ,Tracer , XSR den gleichen Luftfilter.
Da gibt es natürlich noch ein paar Alternativen . K&N schon für 40 € .

tam91:
Hallo
Gnortz hat Recht Teile sind identisch. Yamaha T Nr. 1WS 14450 00
Gruß
Christoph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln