Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:46:43

Login with username, password and session length

Action Kamera, Go Pro, Actioncam - Empfehlungen

Begonnen von Svoeen, 13. Januar 2020, 16:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Da der letzte Thread zum Thema Go Pro schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, mach ich mal einen neuen auf.

Ich habe eine günstige Qumox SJ4000(Neupreis waren glaub ich so 50€, zur Zeit für unter 30€ zu bekommen). Das reicht für den Eigenbedarf als Erinnerung, aber wirklich schöne Aufnahmen zum Vorzeigen sind das nicht.

Ich suche für unsere Tour im Sommer eine ordentliche Kamera, die sowohl am Motorrad montiert gute Aufnahmen macht(Bildstabilisierung), aber auch mal in der Hand gehalten für Nahaufnahmen taugt, z.B. sowas wie Videotagebuch oder "Interviews" während einer Pause. Fotos sind nicht wichtig, dafür gibt es schließlich Spiegelreflexkameras.

Welche Kameras nutzt ihr?

Da der Thread als Sammlung dienen soll, wär es gut, wenn jeder gleich den Preis und vielleicht einen Link mit einstellt.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

yamralf

#1
Hallo Sven,

Meine ersten Videos habe ich viele Jahre mit einer Pentax W 80 erstellt, deren Aufnahmen mir immer gereicht haben.

Nun möchte ich diese Thema selber wieder aufgreifen ohne auf die bewährten Action-Cams zurück greifen zu müssen.

Jetzt habe ich im Netz ein wie ich finde interessantes Produkt gefunden welches sich aus dem Einheitsbrei diverser Cams hervor tut.

Nämlich von der Firma RICOH: https://www.ricoh-imaging.de/de/kompaktkameras/group/5/body/overview/wg-m2.html

Preis liegt wohl bei ca. 140,- € je nach Anbieter.

Eine Beurteilung zu diesem Produkt kann ich natürlich nicht abgegen, aber evtl. ist diese Info trotzdem für dich verwertbar.

Gruß und Alles Gute auf eurer Reise, Ralf

Ich vergaß, ein vielleicht nettes Gimmik sind die THETA 360° Kameras.
https://www.ricoh-imaging.de/de/theta-360.html


Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk