Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:51:44

Login with username, password and session length

229 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Hat jemand schon einen anderen Windschild als den ab Werk montierten getestet?

Ein Traum wäre einer, der ein offenes Visier bis 120 kmh erlaubt.

Der Klassiker ist die Givi Airflow, nicht sehr hübsch aber unglaublich effektiv.
Givi plant diese allerdings nicht für die Tenere 700 (ich habe mal angefragt).

Ollip

Hab die ERMAX Tourenscheibe drauf. ( + 8 cm ) .
Jetzt is Ruhe hinter der Scheibe und ich kann den AKRA genießen ...

Gruß Olli    /tewin/

Onkeldittmeyer

Ruhe heißt, Visier auf geht auch? Wie groß bist Du denn?

Thüringer

Wie sieht es mit dem Farbton der ERMAX Scheibe aus? Ist sie auch so klar wie original oder eingefärbt?

Gruß

Ollip

Bin nur 1,70 m ,das muss man fairerweise dazu sagen ,sollte aber trotzdem bedeutend an Ruhe zunehmen .
Zu offenem Visier kann ich leider nichts sagen : Ich hatte noch nie eins ... :),seit 35 Jahren nur Crosshelm u. Brille .
Soweit ich weiß ,gibt es 3 Tönungen : klar ,rauchgrau ,getönt .
OTR vertreibt sie ,dort sind auch Abbildungen bezügl. der Tönung.

          Gruß Olli 

Thüringer

Bin gut 15cm "länger".
Hast du die "klare" Version verbaut und ist sie auch genauso klar wie die originale? Ich mag nämlich nicht, wenn da unterschiedliche Farbtöne dran wären.

Ollip

Hab die "klare " montiert . Farblich ist kein Unterschied zu den
Seitenscheiben zu erkennen . War mir auch wichtig  ;) ...

Gruß Olli

gnortz

Die Scheibe von Secdem sieht gruselig aus

Erinnert mich irgendwie an den hier😱😁

Steppenwolf

Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.....stimme Dir voll zu!  /beer/ ;D

gnortz

Die Scheibe von MRA finde ich optisch gar nicht so schlecht , ist aber momentan noch ohne ABE .
Ungewöhnlich für MRA.
https://www.mrashop.de/modellbezogene-produkte/yamaha/tenere-700/bj-19/7259/tenere-700-tourenscheibe-tm-2019?c=6487

Bei mir wird's wohl auch erstmal das Kedo Kit .

Onkeldittmeyer

Läßt sich doch bestimmt auch kombinieren?

peterxx

Oft ist weniger mehr.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm   
        
Honda CRF1000L rot DCT   > 70 tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 20 tkm

Onkeldittmeyer

Naja. Wie man es sieht. Ich habe dem Komfort guten Windschutzes zu schätzen gelernt.
Fahren mit offenem Visier bis 120 ist ein Traum.

Klar, Kürzen führt oft insofern zu nachlassender Geräuschkulisse, als daß dann der Helm turbulenzfrei im. Wind liegen kann. Allerdings werden dann auf siebenhundert km Autobahn auch die Arme lang.

Vielleicht ist die Kombination von Kedo und höherer Scheibe gar nicht schlecht. Ist ein bißchen variabel für die Schotterpassage ist der Windschild schnell abgenommen.

Königslosung ist die hinterlüftete Doppelscheibe, nur soll es die ja nicht geben. Schade eigentlich.

Fumasu

Kürzen wird auch nicht viel bringen, es müsste dann unterhalb der Querstange sein was dämlich aussehen würde und andere Nachteile mit sich bringt. Ich hatte diese Probleme mit meiner R100GS und mit einer Multistrada 1000. Ich habe bei der Multi 6 Mal die Säge angesetzt und immer um 2 cm gekürzt aber perfekt wurde es einfach nicht.

Ich habe jetzt mal bei Kedo das Verstelldingens bestellt und bin gespannt. Sollte das nicht ausreichen werde ich diesen Spoileraufsatz oder die MRA Scheibe in Kombination mit der Verstellung probieren.

gnortz

#14
Von Powerbronze gibt es auch schon was .
https://www.powerbronze.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?finder_id=&from=category&cat_id=86&brand=YAMAHA&model=TENERE+700&year=2020

Der Scheinwerferschutz ist deutlich günstiger als das Yami Teil . Eine ABE werden sie beide nicht haben . Soll mir Wurscht sein , sieht man kaum .
PS : über den Entenschnabel brauchen wir nicht reden 🤮

SMF spam blocked by CleanTalk