Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Mai 2024, 15:21:40

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Genau Ralf, damit hab ichs auch gemacht, nur die spitzen Öhrchen sind bei mir etwas runder geworden. Glaubt man gar nicht, wie schnell beim Schleifen ein bis zwei Millimeter weg sind.

uweber


kahlo

Zitat von: uweber am 16. April 2021, 12:31:52

Und ich habe schon ein paar mal etwas von einem original Yamaha Spoiler gehört aber auf den Yamaha-Seiten nie etwas gefunden. Kann mir da jemand einen Link oder sowas posten?

Hi Uwe.
Der hier? https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/accessories/accessories-overview/add-on-screen-narrow/bw3-f83m0-00-00/
Ich hab den angebaut und meine Meinung hier kundgetan  ;D https://tenere.de/index.php/topic,15054.msg143386.html#msg143386

Grüsse,
Kahlo.

uweber

Hi Kahlo,

den hatte ich sogar gefunden aber wieder vergessen, wohl wegen dem Preis und weil er nicht verstellbar aussieht.

Hatte an ner 700er Transalp sehr gute Erfahrungen mit einem verstellbaren Spoiler gemacht. Glaube aber, daß ich nicht mehr Höhe, sondern mehr Breite brauche. Muß nur
noch austesten auf welcher Höhe das mehr an Breite am meisten bringt.
VG
Uwe

Doc Brown

Zitat von: Delle am 16. April 2021, 12:36:35
OEM bedeutet Erstausrüster, sprich wenn Yamaha etwas verbaut, was von einem anderen Hersteller kommt und dies die Standartauslieferung ist, dann handelt es sich um OEM Ware.

/beer/ Genau. Und OEM heißt "Original Equipment Manufacturer" was wie du richtig sagst der Hersteller des von Yamaha verwendeten Bauteils ist  ;D

Gruß Doc

kahlo

Zitat von: uweber am 16. April 2021, 17:51:48
den hatte ich sogar gefunden aber wieder vergessen, wohl wegen dem Preis und weil er nicht verstellbar aussieht.
Der Spoiler hat an jedem Befestigungsarm 2 Kugelgelenke, man kann ihn also kippen und begrenzt in der Höhe verstellen.
Grüsse,
Kahlo.

uweber

So Leute,

jetzt habe ich endlich auch mal ein Bild von mir hochgeladen.

Der alte Mann bin ich  /-/

nicoh

Ich hab nun die Ermax Scheibe in klar verbaut, da ich die bekannten Verwirbelungen im Kopfbereich hatte. Dies führte zu sehr lauten Geräuschen ab ca. Tacho 100.
Gestern 200km Probefahrt.
Ergebnis: Windgeräusche bei 70-100 gefühlt minimal mehr, danach DEUTLICH besser.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis!
Ich bin 1,76 , benutze die Standard Sitzbank und Helm Bell Moto III
Optik fügt sich mE gut ein und fällt dem ungeschulten Auge nicht auf.

Viele Grüße
Nico

yamralf

Zitat von: uweber am 17. April 2021, 16:41:25jetzt habe ich endlich auch mal ein Bild von mir hochgeladen.

Du bist ja ne echte Granate!   8)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Doc Brown

Zitat von: uweber am 17. April 2021, 16:41:25
So Leute,

jetzt habe ich endlich auch mal ein Bild von mir hochgeladen.

Der alte Mann bin ich  /-/

Ich bin älter, also red hier nicht von altem Mann  :P

/beer/

Deko

Fast nur alte Säcke hier  /tewin/ :P
Gruß Rolf

yamralf

#491
Zitat von: Deko am 18. April 2021, 11:32:23
Fast nur alte Säcke hier 

Jetzt wo die alle das hohe Gewicht der GS nicht mehr stemmen können, schwappen die hier herüber und versauen uns den Altersdurchschnitt.

Frei nach dem Motto: Je älter wir werden umso schneller waren wir früher.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hejoko

Wir sind nicht älter, sondern länger jung!! /beer/ /beer/

@ Deko
Aber immer noch so stramm wie bei der Kinderkommunion ;D ;D /devil/

Doc Brown

Was kann ich dafür, dass mein 20 Jahre alter Geist in einem alten, hässlichen. übergewichtigem Körper eines 60-jährigen steckt?  :P  /beer/ /-/ /tewin/

Dr. Brown

Hejoko

Ich komm irgendwie nicht über die Pubertät hinaus. Nur die Pickel und die Haare sind im lauf der Dekaden abhanden gekommen. :o :o /beer/ /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk