Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:43:35

Login with username, password and session length

362 Gäste, 4 Benutzer
Z500b, Slowrida, t_highländer, Michel

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi Werner

Bei Addventures gibts die Scheibenverstellung (verstellbar auch wärend der fahrt, bissle Silikonspary...) auch mit -40mm + 70mm oder individuellen längen nach deinen Vorstellungen. Mit einer Liefezeit von 2-4 Tagen.
Gasgeben löst Probleme.

spedy69

Ich habe nun seit Januar das Puig Touring Windschild und damit so 500 km getestet. Auch mal auf das Originale zurückgewechselt.
Das Windschild taugt mir. Bin 1.86 mit langen Beinen.
Geht jetzt bis 140 und vor allem wird es von 100- 140 nicht wirklich lauter und von der Optik geht es auch.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

#.kFk1

Zitat von: Andi Werner am 01. Dezember 2022, 11:38:11
Bei Addventures gibts die Scheibenverstellung (verstellbar auch wärend der fahrt, bissle Silikonspary...) auch mit -40mm + 70mm oder individuellen längen nach deinen Vorstellungen. Mit einer Liefezeit von 2-4 Tagen.

Die haben auch was passendes um die entstehende Lücke beim verstellen zu schließen
https://addventures.zone/de/Windabweisende-Scheibe-fuer-Tenere-700.html

Die Lücke war viele Seiten weiter vorne mal kurz ein Thema, die Ergebnisse des schließens davon auf die Windgeräusche hab ich jetzt aber nicht direkt gefunden.

Hab das Teil schon da, muss nur mal wieder Zeit zum anbauen finden, wobei das ja recht fix gehen sollte.

mfg

unse

moin,

die bilder von dem windabweiser auf der website sind ja nicht sehr "ausdrucksvoll". kannst du bei gelegenheit mal andere von deinem anbau einstellen? danke

TomT700

in Frankreich gibt es ein neues Modell der Tenere, die scheint auch eine andere Frontscheibe zu haben (neben dem gekappten Fahrwerk) als die bisherige Tenere 700

https://www.yamaha-motor.eu/fr/fr/products/motos/adventure/t-n-r-700-explore-edition-2023/

wobei ich vermute das Person über 190 cm auch weiterhin im Wind hängen werden, das muss so  ;D



Thüringer T7

#875
Sind jetzt einige interessante Änderungen vorgenommen bei den beiden Modellen:

Explore Edition
- https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-explore-edition/
- 50% größeres Windschild
- 20mm weniger Federweg (v: statt 210mm jetzt 190mm | h: statt 200mm jetzt 180mm)
- Sitzhöhe: 860mm
- Kofferträger serienmäßig verbaut (Koffer sind wsl. extra zu bestellen)
- serienmäßiger Quickshifter
- neues Display (inkl. Connectivity und USB-Steckdose)
- ABS in drei Stufen abschaltbar
- Gewicht: 211kg

Extreme Edition
- https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-extreme-edition/
- hochgesetzter Kotflügel
- 35% breitere Fußrasten aus Titan (angeblich 200g leichter)
- volleinstellbare Kayaba Gabel und Federbein (mit Kashima-Beschichtung)
- 20mm mehr Federweg (v: statt 210mm jetzt 230mm | h: statt 200mm jetzt 220mm)
- Sitzhöhe: 910mm (einteilige Sitzbank)
- neues Display (inkl. Connectivity und USB-Steckdose)
- ABS in drei Stufen abschaltbar
- Kühlerschutzgitter
- Gewicht: 205kg

Suntzun

Zu dem 50% größerem Windschild mal eine Frage: passt das auf eine DM11?
Wenns geschmeidig aussieht, warum nicht mal ausprobieren auf den bis dato erschienenen Modellen...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Peter700

Sollte passen, is ja keine WR.

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Uffschnitt

Moin,

Wenn man die korrekte Scheibe und/oder Einstellung gefunden hat kann man also noch 2 Sachen optimieren:

1. Crosshelme mit Sonnenschild vermeiden
2. Gehörschutz tragen (wurde hier bereits erwähnt)

Mein 100 Beiträge Jubiläum wird bald gefeiert  8)
geht los!

Caizing

Zitat von: Uffschnitt am 15. März 2023, 10:21:09
Moin,

Wenn man die korrekte Scheibe und/oder Einstellung gefunden hat kann man also noch 2 Sachen optimieren:

1. Crosshelme mit Sonnenschild vermeiden
2. Gehörschutz tragen (wurde hier bereits erwähnt)

Mein 100 Beiträge Jubiläum wird bald gefeiert  8)

3. Anderes Motorrad kaufen
4. 30-40 Jahre warten bis man kleiner wird.
22´ World Raid

yamralf

Zitat von: unse am 24. Februar 2023, 09:09:55
moin, die bilder von dem windabweiser auf der website sind ja nicht sehr "ausdrucksvoll". kannst du bei gelegenheit mal andere von deinem anbau einstellen? danke

Bei Firefox gehts auch so: rechte Maustaste auf Bild, dann "Link in neuem Tab öffnen" und heraus kommt eine vergrößerte Darstellung.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Dinchy87

Ich hab mir vor ein paar Tagen den Puig MEM Verstellbaren Halter für die Tenere Originalscheibe gekauft. Mal sehen ob das taugt denn ich bin 183cm groß und an meinem Schuberth C3 Pro Helm spüre ich deutlich den Wind pfeifen. Die neue Halterung soll es wohl ermöglichen bis zu 12cm höher zu stellen. Melde dann hier die Tage ob es taugt. Und was mich überzeugt hat es zu kaufen ist das man es leicht verstellen und dann verriegeln kann.
_______________________________________
Motorrad: Yamaha Tenere 700 (2023)

Dinchy87

Zitat von: Dinchy87 am 21. März 2023, 08:02:08
Ich hab mir vor ein paar Tagen den Puig MEM Verstellbaren Halter für die Tenere Originalscheibe gekauft. Mal sehen ob das taugt denn ich bin 183cm groß und an meinem Schuberth C3 Pro Helm spüre ich deutlich den Wind pfeifen. Die neue Halterung soll es wohl ermöglichen bis zu 12cm höher zu stellen. Melde dann hier die Tage ob es taugt. Und was mich überzeugt hat es zu kaufen ist das man es leicht verstellen und dann verriegeln kann.

Erster Test gestern und heute Morgen über die Autobahn bei ca 95-100km/h es ist schon besser bei meiner Größe von 183cm aber dennoch ist es sehr stark am Kopf so das lange Fahrten ohne Ohrstöpsel wahrscheinlich nicht machbar sind für mich. Eventuell noch die neue Yamaha Touring Scheibe ausprobieren wenn die rauskommt.
_______________________________________
Motorrad: Yamaha Tenere 700 (2023)

Suntzun

Zitat von: Dinchy87 am 22. März 2023, 15:05:36
... Eventuell noch die neue Yamaha Touring Scheibe ausprobieren wenn die rauskommt.
So hab ich das auch vor. Am 1.4. schau ich mir die Scheibe mal an, wenn die schon da ist...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

#.kFk1

#884
Zitat von: unse am 24. Februar 2023, 09:09:55
moin,

die bilder von dem windabweiser auf der website sind ja nicht sehr "ausdrucksvoll". kannst du bei gelegenheit mal andere von deinem anbau einstellen? danke

Hat noch etwas gedauert aber hier die Bilder vom "Lückenschließer"




SMF spam blocked by CleanTalk