Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2025, 22:52:54

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Zitat von: T7WR am 11. März 2025, 18:55:24Liefert ein hoher Fender hier eventuell das gleiche Ergebnis? 🤔

Hab den grade an meine frische StandardTenere gepackt, der macht ja quasi die selbe Fläche zu oder? Also ausser die beiden Nasen links und rechts...
Das sehe ich genauso.
Der hohe Fender macht sich halt anderweitig negativ bemerkbar, der Spritzschutz leidet und bei hoher Geschwindigkeit kann ein hoher Fender unangenehme Schwingungen entwickeln.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

T7WR

Irgendwas is immer! 😂

m33ha

Hallo Leute, entschuldigt mein Deutsch, ich habe mir die Übersetzung mit Google Translate selbst zurechtgelegt (Ich bin kein Deutscher). Ich habe so ziemlich jeden möglichen Vorschlag bezüglich Windböen und Lärm ausprobiert. Ich hatte gehofft, das würde helfen, aber das hat nicht geholfen.

0 % Verbesserung, zumindest bei mir. Ich habe keine anderen Schrauben als Inbusschrauben. Ich bezweifle, dass es mit Linsenschrauben besser wäre.

Die beste Lösung für mich war bisher eine 15 Euro teure Clip-Windschutzscheibe von Aliexpress - Die Windschutzscheibe funktioniert gut, aber sie sieht schei*e aus. Ich habe auch große Scheiben, kurze Scheiben und breitere Seitenscheiben (WRS, Puig usw.) ausprobiert, ohne Erfolg - immer mit enormen Windgeräuschen. Bei mir fängt der Lärm schon bei 40 bis 50 km/h an. Ich trage hochwertige Helme, Arai Quantum für die Straße und Shoei Hornet ADV. Wegen der Windgeräusche habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, mein Motorrad zu verkaufen.

Questphal

Hi Folks,

nur weil ich es hier immer wieder mitbekomme, dass der kleine Windabweiser als ein Hilfsmittel zur Minderung des Strömungsdurchzug am Gabelkanal verwendet und empfohlen wird, mal etwas Feedback von mir, da ich das Teil selber verwende.

1. Der spürbare Durchzug wird wirklich nur geringfügig reduziert. Es ist kein Allheilmittel, das muss jedem klar sein. Dafür ist die aktuelle Version noch zu klein. Aber bei freier Verbau-Möglichkeit ist es sicherlich eine zweckmäßige Ergänzung des Gesamtpakets zur Reduzierung des Windfluss.

2. In Verbindung mit den hohen Windabweisern von WRS und der hohen Tourenscheibe von PUIG kann der Abweiser im Paket Sinn machen.

3. Ich habe den Windabweiser selber aus PTA-Kunststoff im 3D-Drucker gedruckt und das Material erfüllt seinen Zweck. Spaßeshalber habe ich meine Version im Nachgang noch modifiziert und einen kleinen versteckten Spot für einen Airtag eingebaut. Dieser wird wasserdicht verschraubt und ist auch auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Die Materialkosten sind überschaubar und wenn ich sehe, dass das Teil als 3D-Druck für 25-30 EUR auf Ebay angeboten wird, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei nicht mal 2 Euro Materialeinsatz ist das schon echt frech.

Wer so ein Ding haben will, soll mir einfach ne PM senden. Ich druck Euch das Teil jederzeit gerne für 2,- und den Ausgleich der Versandkosten. Druck erfolgt in Standard PTA in Schwarz. Sonderwünsche tbd.

ps.
Ich bin 1,86m groß und fahre auf meiner WR derzeit noch die reguläre werksverbaute Folterbank, weil ich noch immer keine gute Alternative gefunden habe.
Empfehlungen werden gerne gecheckt!
- I'll provide you a full new costum bike setup if you can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster. -

SMF spam blocked by CleanTalk