Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:00:41

Login with username, password and session length

GoRider Excalibiur XL

Begonnen von Waltair, 16. Januar 2020, 11:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waltair

Hallo zusammen,
ich habe mir bei einer Aktion dieses Teil besorgt und prompt die Schraube zu Befestigen des Navi an die Trägerplatte beim Fahren verloren.
Hat jemand auch so ein Teil und kann mir davon ein Bild zusenden?
Viele Grüße
Walter
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

hombacher


Franz

sieht ja ganz gut aus, sagt doch mal was zum Preis und Umgang des Zubehörs.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Waltair

Vielen Dank für die Antwort,

es ist die kleine Schraube direkt oberhalb der 5 Kontakte an der Trägerplatte.
Vielen Dank und Gruß

Walter
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Bytebandit1969

Zitat von: Franz am 16. Januar 2020, 17:04:26
sieht ja ganz gut aus, sagt doch mal was zum Preis und Umgang des Zubehörs.

LG Franz
Schade irgenwie kommt dazu nix von ihm. :-[
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

hombacher


Joa, mag sich nicht recht austauschen. Wirste wohl woanders nach Informationen zu dem Gerät suchen müssen. Außer bunt und laut ist die Hersteller/Vertriebsseite ja nicht. Und wirklich günstig habe ich auch noch nicht auf der Seite gefunden.


Zitat von: Waltair am 31. Januar 2020, 12:28:26
Vielen Dank für die Antwort,

es ist die kleine Schraube direkt oberhalb der 5 Kontakte an der Trägerplatte.
Vielen Dank und Gruß

Walter

Bist Du sicher, dass da eine Schraube reinkommt? Auf dem Bild ist das Loch über den Kontakten doch auch leer.

gnortz

Scheint mir ein China Navi zu sein , das unter verschiedenen Namen verkauft wird .
Muss nicht zwangsläufig schlecht sein . Habe seit einem Jahr an meiner 750er auch China Navi .
Bis jetzt funktioniert es .
klick     


gnortz

Die werden vielleicht unter anderem aus den Niederlanden vertrieben .
https://www.goridergps.com/products/
Aber hergestellt von Prolech in China .
http://www.prolech.net/products.asp?id=97&.html

Auch im Tulpenland kann man zu diesen Preisen keine Navis herstellen .

Waltair

Hallo,
ich kann nicht wirklich was zu dem Teil sagen, da ich es erst kurze Zeit besitze. Ich machte nur mal eine kurze Testfahrt ohne die Elektronik anzuschließen, da machte es einen ordentlichen Eindruck. Recht stabil und auch das Einstellen der Position klappt super, das fehlt mir aber der Vergleich zu anderen Navis.
Dann habe ich die Elektrik verlegt, bei einer Ausfahrt verlor ich dann die besagte Schraube, die ist allerdings weniger zur Befestigung, sondern mehr zum Justieren der Kontakte.
Viele Grüße
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gnortz

Könntest eine andere Schraube versuchen  . Sind aber meisten spezielle Schrauben die auf der Rückseite mit einem Sicherungsring fixiert sind. Zur Not ein neuen Halter nehmen.
     klick   

Waltair

#11
Hallo gnortz,
vielen Dank für den Tipp, das sieht schon richtig gut aus.
Die Schraube scheint die Richtige zu sein.
Die muss ich dann natürlich sichern.
Auch der Rest sieht ziemlich ähnlich aus.
Vielleicht bestelle ich das und es passt sogar die Trägerplatte.
Ich muss dann natürlich die Spannungen prüfen.
Dann kann ich vielleicht mein Gespann ausrüsten?!?

/tewin/
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

SMF spam blocked by CleanTalk