Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:00:53

Login with username, password and session length

Scheinwerferumbausatz Kedo

Begonnen von Eintopftreter, 18. Januar 2020, 11:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eintopftreter

Zitat von: pitts333 am 21. Januar 2020, 19:40:58
... oder hat er die umbauten - wie aufbohren , anderen vergaser und , und , und - , erwähnt und im kaufvertrag schriftlich aufgeführt ? ...

Nein, hat er nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass er das selbst nicht wusste oder das zumindest vorgibt. Mal sehen. Morgen hole ich sie erst mal wieder ab.

Zitat von: pitts333 am 21. Januar 2020, 19:40:58
scheiße ist es trotzdem ! :'(

Das kannste laut sagen. Recht haben und Recht kriegen sind meistens zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß
Rolf

Cosmo

Besorg dir einen gebrauchten vergasersatz.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Hagen von Tronje

Bei meiner war das Problem das nach 10 Jahren Standzeit mit undichten Sprithahn ein Vergaser innen vollgegammelt war. (20Tkm) Den habe ich dann gereinigt und dann sprang sie auch gut an. Unter 3500U/min hat sie aber kräftig geruckelt,. teilweise Zündaussetzer die sich dann auch etwas wie klappern anhörten. Nach genauer Analyse der Vergaser ist mir aufgefallen dass die Öffnung der einen Nadeldüse weggegammelt war. Getauscht und seitdem schnurrt sie. Vielleicht ist es bei der ähnlich, kannst ja sonst nen originalen Vergaser wieder draufmachen.

Andy4571

#18
....wie schon erwähnt, besorg dir gebrauchte Vergaser, lass die bei Topham überarbeiten, neue Zuündkerzen und Zündkabel, und du wirst sehen, wie viel Spaß der Bock macht.
Klar, ist ärgerlich, aber das kann dir mit allem und überall passieren. Die Jungs hier im Forum helfen dir bestimmt, einen neuen Vergaser zu bekommen.

Vielleicht ist der Verkäufer ja bereit, evt. noch etwas am Preis zu machen, nachdem du jetzt den Ärger hast.

Eintopftreter

Zunächst mal vielen Dank für eure Anteilnahme und für die sehr guten Tipps.

Das mit dem Vergaser könnte ich ja evtl. noch verschmerzen. Aber da wären noch die Punkte mit dem Ölverbrennen und dem Geräusch im Motor. Nach meinem Verständnis und nach Aussage des Schraubers müsste der Kopf runter und man müsste dann nachsehen, was da genau los ist. Er tippte mal auf ein kaputtes Lager. In Verbindung mit dem Vergaser würden die Kosten gemessen am Wert der Ténéré unverhältnismäßig in die Höhe schnellen. Bei aller Liebe für das Moped wäre mir dass dann doch ein bißchen viel des Guten. Rückgabe wäre wohl die beste Alternative, auch wenn es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen würde. Eine weitere Möglichkeit: als defekt verkaufen, aber auch hierbei müsste ich, genau wie im Falle einer Instandsetzung, mit einem größeren finanziellen Verlust rechnen. Abeiten diesen Umfangs kriege ich in Eigenregie nicht auf die Reihe. Einen Vergasertausch plus Reparaturset und neuer Bedüsung einschließlich der daran anschließenden Einstellarbeiten bei der XT 500 habe ich schon erfolgreich gemacht, aber bei der XTZ ist das, denke ich, ein etwas anderes Kaliber. Geschweige denn von den Arbeiten am offenen Herzen bei Öffnung des Motors.

Wie sagte ein Fußballkaiser noch treffend? Schaun mer mal...

Hotte

Falls du einen gebrauchten Vergaser brauchst - melde dich per PN.
Habe noch einen liegen.
Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

Eintopftreter

Zitat von: Hotte am 22. Januar 2020, 09:00:45
Falls du einen gebrauchten Vergaser brauchst - melde dich per PN.
Habe noch einen liegen.

Danke, hab ich gerade gemacht.

Gruß
Rolf

SMF spam blocked by CleanTalk