Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 03:34:43

Login with username, password and session length

94 Gäste, 2 Benutzer
Roraco, Beatrice

Coolride Heizgriffe

Begonnen von Macbakerman, 23. Januar 2020, 11:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Das ist echt Bitter.
ich fahre die System auf meinen Motorrädern seit fast den Anfängen von Coolride. Zusammen mit Mark haben wir so z.B. unsere Maschinen für die USA Reise mit dem erstklassigen System zusammen gebaut.
Ich schwöre noch heute auf das robuste System, welches eben nicht auf Billigproduktion aus Fernost baut .

Traurig zu sehen, dass Coolride nicht überleben konnte .
Vielen Dank am Mark für tausende Kilometer warmer Hände und einige tolle Stunden gemeinsamen Schraubens.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Peter700

Die Produkte von Coolride sind "zu gut", die halten ewig, da muss kein Ersatz gekauft werden. Für den Kunden ein Segen, betriebswirtschaftlich betrachtet eine Katastrophe. Schade um die schöne Idee, alles Gute für den Macher.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Qtreiber66

Coolride könnte weiterhin bestehen bleiben. Jedoch fix ist noch nix.
Wäre aber schön.  :)
Aufgrund der Übernahmegespräche sind momentan die versprochenen Sale-Rabatte gestoppt. Aber lest selbst:
https://www.coolride.de/Alles-aus-Oder-doch-nicht-Warum-der-Sale-aktuell-nicht-weitergefuehrt-wird

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Bembel

Das würde mich unheimlich freuen.
Ich habe die seit vielen Jahren verbaut und nicht einen einzigen Ausfall gehabt.
Wenn ich mal ein neues Moped bekommen sollte würde ich diese Griffheizung gerne wieder verbauen.
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

Paetschman

Das System ist sicherlich eines der besten am Markt und ziemlich unverwüstlich. Die Preise kommen sicherlich auch zu Stande, weil Mark nahezu alle Komponenten in seiner Manufaktur selbst hergestellt hat. Mit welcher Akribie er hier vor gegangen ist könnt Ihr Euch kaum vorstellen.
Hier: http://unitedteneristi.de/?page_id=2590
Könnt Ihr Euch aber einen Eindruck davon machen.
/tuar/Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Cosmo

Danke sehr!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Odi79

Hallo,
wäge auch gerade ab ob coolride Heizpatronen oder besser die Daytona Heizgriffe verbaut werden sollen:
1. An die Daytona Besitzer: Stören die Kabel der Griffe beim Fahren? Insbesondere auf der Gas-Seite?
2. An die Coolride Fraktion: Wird wegen der zusätzlichen drehbaren Tülle am Gasgriff die rechte Seite nicht weniger warm? Oder sind die Patronen links/rechts unterschiedlich leistungsstark?

Danke für die Auskunft.
Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

tam91

Hallo
Die konventionellen Heizgriffe werden aufgrund der Isolationswirkung der Kunststoffhülse des Gasgriffs auch unterschiedlich warm
Gruß
Christoph

Odi79

Hi Christoph, die Oxford Heizgriffe werden auf die Gas Tülle drauf geschoben.
Macht die Wärmeleitung in Richtung des Lenkerinneren da so viel aus?
Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

SL1975

Bei der Entscheidung pro Coolride solltest Du auch berücksichtigen, dass die Zukunft des Unternehmens gerade unklar ist. Im Falle von Defekten oder benötigten Ersatzteilen könnte das ein Problem sein.

Cosmo

Habt ihr nicht hier schon gelesen das die Cooldride nie kaputt gehen.

Herzlichste Empfehlung für Cooldride.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Peter700

Zitat von: Odi79 am 24. Januar 2023, 17:25:24
1. An die Daytona Besitzer: Stören die Kabel der Griffe beim Fahren? Insbesondere auf der Gas-Seite?
Griffe beim Anbau so ausrichten, dass die Kabel nach unten zeigen, Richtung 6 Uhr, dann stört da nix, auch nicht auf der Gasseite.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tam91

Hallo
Ich merke das bei meinen recht deutlich, das die Gasgriffseite schneller warm wird und auch wärmer. über den Lenker der ja metall ist wird halt deutlich mehr Wärme abgeführt als über eine Kunststoffhülse mit einem, wenn auch kleinen Spalt zum Lenker.
Gruß
Christoph 

Paetschman

Ob die Kabel stören ist eigentlich sekundär. Di stören nämlich vor allem dann, wenn sich der Gummiheizgriff auf der rechten Seite mal wieder von Kunststoffgriff löst. Das ist mir früher oder säter immer passiert. Dann bewegt sich der Gummigriff auf dem Gasgriff und verschiebt sich in seiner Position so lange bis die kabel ihm einhalt gebieten. Im dümmsten Fall hat man dann einen "Tempomaten". Noch schlimmer sind Griffheizungen von BMW, Ktm... die nämlich nur noch aus einer Folie bestehen, welche Zwischen Lenker (Gasgriff) und Griff sitzen. Einmal schief angesehen sind die Teile im Dutt. das kann übrigens schon passieren, wenn man das Moppet mit Spanngurtschlinge am Lenker auf einem Hänger sichert (jetzt schreien alle "wer tut den sowas?").
Die Heizpatronen von Coolride sind nahezu unzerstörbar. Ein Haken ist nur, wenn man den Lenker wechseln will...

Zum Thema Zukunftssicherung der Ersatzteile - wie zu lesen ist wird das Geschäft ja voraussichtlich weiter geführt. Man befindet sich in Verhandlungen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

harri

Hallo Leute,
ich hab mir noch eine Heizung von Cooleride besorgt und geh bald an die Montage.
Überlege jetzt noch wo am besten der Schalter platziert ist?

Wo habt ihr den verbaut?

harri
1 VJ Bj 86
Tenere 700 Rally Bj. 2021
Toyota LC 120

SMF spam blocked by CleanTalk