Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:28:19

Login with username, password and session length

230 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

RMS Koffer für die 700er

Begonnen von Tom Paris, 23. Januar 2020, 17:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom Paris

Habe gerade auf Anfrage erste Fotos des RMS Systems bekommen.
Ich hänge die Bilder an und den Text von RMS.

Weitere Fotos und Detailbilder werden im Laufe der nächsten Zeit über unsere Social Media Kanäle: Facebook: www.facebook.com/rennsporttechnik Instagram: www.instagram.com/rmsmetalwork/ sowie unsere Homepage: https://www.rms-metalwork.de veröffentlicht

Folgen Sie uns gerne über die Social Media Kanäle um alle Neuigkeiten mitzubekommen.

Hier folgen nun die Eckdaten zu unserem RMS T 700 Koffer/Trägersystem:


Baubreite:  87 cm
Koffermaße: L x B x H = 44cm x 22cm x 39cm
Volumen: Links = 38L     ;     Rechts = 33 Liter

Preis: 1099,00 Euro inkl. MwSt (Aufpreis bei gewünschter Pulverbeschichtung der Alukoffer, oder Extras wie Kanisterhalter, Maßänderung oder abnehmbaren Deckeln)


Das Koffersystem kann ab sofort bestellt werden. Lieferzeit nach Absprache.

Tom Paris


Tom Paris


Tom Paris


Tom Paris


Onkeldittmeyer

1200 Euro in schwarz sind also realistisch. Und ich verstehe nicht, warum die Scharniere hinten sind.

Aber konkurrenzlos schmal. Und sieht wirklich gut aus. Wenn die Farbe stimmt. ;-)


Tom Paris

Tja, die baut er immer nach hinten. Warum weiß ich nicht. Aber auf Anfrage bekommst du die auch nach vorn oder als abnehmbaren Deckel. Wird ja alles im Haus produziert. Ich will mal fragen ob man die Koffer auch weiter vorn montieren kann. Habe NIE Sozius. Die Blechstreifen zum unteren Punkt der Fussrasen gefällt mir auch nicht.

Bofit

Vielen Dank für die Bilder. Sehr fein.
Gruß Josef

bigg0r

"Schön" schmal, aber mit schön hat das leider nix zu tun. Würde ich mir nicht freiwillig ans Motorrad hängen. Die können das Aussehen nie mehr mit Funktion reinholen. Vorallem nicht an die schöne Tenere. An ner 850GS ist das anders. Kannst eh nix weiter verschandeln :D

Bofit

Also mir gefallen die Teile, rustikaler Charme.
Ich finde, dass diese Alukisten durchaus an die Tenere passen bzw. aussehen. Habe noch alte Zega Cases, die ich montieren wollte, mache mir nun aber Gedanken über die RMS Koffer.

yamralf

Ich würde mir die Laschen auf den Deckeln in Querrichtung wünschen, ich lege & befestige Rolle oder Zelt immer quer zur Fahrtrichtung.
Und es ließe sich ein gekürzter Spanngurt als Trageschlaufe verwenden.

https://tenere.de/index.php?action=dlattach;topic=15083.0;attach=26487;image
Weiter vorne sollten die Koffer nicht montiert werden.

Schön zu sehen wie nah der Träger am Fahrzeug verläuft.
https://tenere.de/index.php?action=dlattach;topic=15083.0;attach=26493;image
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Onkeldittmeyer

Zitat von: bigg0r am 23. Januar 2020, 20:40:36
"Schön" schmal, aber mit schön hat das leider nix zu tun. Würde ich mir nicht freiwillig ans Motorrad hängen. Die können das Aussehen nie mehr mit Funktion reinholen. Vorallem nicht an die schöne Tenere. An ner 850GS ist das anders. Kannst eh nix weiter verschandeln :D
Naja, die Farbe ist halt scheiße. Denke schwarz wirkt das deutlich anders.
Außerdem braucht man es ja nur im Urlaub.

Tom Paris

Ich finde die Originale Koffer oder SW Motech auch optisch schöner. So mit gestanzten Sicken, Plastikecken und optischen Rundungen. Aber: Die sind meist nur genietet. RMS baut aus 2mm Alu und verschweißt voll. Meine an der 750er waren auch erst hässlich. Paar Aufkleber und Kampfspuren und die sehen Bombe aus. Mich stößt an den Originalen und bisherigen Anbietern die enorme Breite ab. Es ist nicht nur optisch absolut eklig an einem so schmalen Moped wie der 700er, man fühlt sich beim durchschlängeln auch immer unsicher wenns hinten breiter ist als der Lenker.

Christof

Wenn es Alukoffer sein sollen, ist RMS erste Wahl !  Sehr stabiles Trägersystem, in das die Koffer integriert sind, dadurch extrem schmal.
Habe mir ein Set mit speziellem Träger von RMS für meine XTZ bauen lassen, auf die Scharniere und das Schloß verzichtet und bin damit jahrelang gereist, ohne einmal den Dorfschmied bemühen zu müssen, wie mit stabilisierten GIVI Träger in den Jahren davor.

jenova

Zitat von: Onkeldittmeyer am 23. Januar 2020, 22:49:28
Naja, die Farbe ist halt scheiße. Denke schwarz wirkt das deutlich anders.
Außerdem braucht man es ja nur im Urlaub.
Ich würde sie mir folieren

SMF spam blocked by CleanTalk