Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 01:47:06

Login with username, password and session length

184 Gäste, 2 Benutzer
Michi, Pixxel

RMS Koffer für die 700er

Begonnen von Tom Paris, 23. Januar 2020, 17:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Hallo Leute,
ich habe meine RMS-Koffer erhalten. Haben meine Erwartungen noch übertroffen. Für mich sind sie jeden Euro wert. Ich habe mal ein paar Detailbilder in meine Dropsbox gepackt.
https://www.dropbox.com/sh/3tky8jltr9ote9s/AABjl0z2C8k_o-2jIPzJ7Zzca?dl=0
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

bikeever

Zitat von: Franz am 16. März 2020, 13:07:22
Hallo Leute,
ich habe meine RMS-Koffer erhalten. Haben meine Erwartungen noch übertroffen. Für mich sind sie jeden Euro wert. Ich habe mal ein paar Detailbilder in meine Dropsbox gepackt.
https://www.dropbox.com/sh/3tky8jltr9ote9s/AABjl0z2C8k_o-2jIPzJ7Zzca?dl=0
LG Franz

Sieht gut aus  /laola/

Balduin

Hallo Franz,

tolle Bilder, die Koffer sind echt fein! Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder der Träger einstellen? - Danke!

LG Balduin

TS-Treiber

Die Flügelmuttern im Innenraum werden dem Kofferinhalt ganz schön zusetzen. Das geht besser.  :o
Gruß Roland

Franz

@balduin
Auf Seite 2 habe ich ein Bild vom RMS-Träger eingestellt, welches mir RMS auf Anfrage übersandt hat. Der Träger ist noch ein Prototyp und sieht an den unteren Halterungen noch unfertig aus. Meine sind schwarz gepulvert und top verarbeitet.
Ich kann am Wochenende gerne die Teile mal wieder abbauen, dann reiche ich original Fotos nach.
@TS_-reiber
wir werden sehen :o Wenn die Träger dran bleiben, steht dem Tausch der Schrauben nichts entgegen. Im Moment habe ich sie so gelassen, weil es den An- Abbau erleichtert. Sie sind schön abgerundet, eine Scheuerstelle ist es nicht.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Tom Paris

Flügel Muttern sind quasi Pflicht, da StVZO konform Koffer per Hand demontierbar sein müssen. Ansonsten gelten sie als festes Bauteil des Fahrzeuges und müssten eingetragen werden. Kann ja jeder nach Gusto tauschen

Franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

TS-Treiber

Zitat von: Tom Paris am 19. März 2020, 19:33:47
Flügel Muttern sind quasi Pflicht, da StVZO konform Koffer per Hand demontierbar sein müssen. Ansonsten gelten sie als festes Bauteil des Fahrzeuges und müssten eingetragen werden. Kann ja jeder nach Gusto tauschen
Flügelmuttern sind dabei keine Pflicht. Es gibt auch andere, bereits bekannte Lösungen:
https://shop.touratech.de/anbausatz-fuer-alukoffer-18-mm.html
https://www.gundgshop.de/shop/anbaus%C3%A4tze-klickfix/    hier ganz nach unten blättern.
Da besteht weniger Gefahr für das Gepäck - und darauf zielte meine Bemerkung oben.
Gruß Roland

Balduin

@Franz - Danke! Ist ja recht dezent, sehr fein.

Rahila

RMS – gewohnt vitrinenreif. Die Flügelmuttern finde ich allerdings unwürdig. Jenseits ganz besonders mies gelaunter Grau- oder Blaukittel interessiert zum Glück niemanden, wie so ein Koffer befestigt ist.

@Franz: Gratuliere! Hast du Koffer und Träger mal gewogen?

Abnehmbare Deckel, angeschrägte untere Vorderkanten, das Ganze ein Stück weiter vorne, Platz für einen Akra, und das RMS-Paket wäre nahezu perfekt.

Franz

@rahila
Abnehmbare Deckel sind beim RMS kein Thema, hätten 40€ Aufpreis gekostet, weitere Kantungen ebenso gegen Aufpreis möglich. Da bei RMS alles selbst hergestellt wird, ist jeder Sonderwunsch im Grunde möglich und letztlich nur eine Frage des Preises.

Thema Flügelmuttern:
sie sind nicht hübsch, aber zweckmäßig. Eine Rändelmutter wird nach längerer Zeit mit der Hand schlecht zu drehen sein, die Flügelmuttern haben da mehr Hebel. Mich stören sie nicht wirklich. Die sitzen aber nach einiger Zeit so fest, dass man schon ordentlich zugreifen muss. Ich befürchte, dass du dann bei Rändelmuttern eine Zange zu Hilfe nehmen musst. RMS bietet aber nach Absprache auch andere Schrauben an.
Gewogen habe ich die Koffer nicht, sorry
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

jenova

Zitat von: Rahila am 18. Mai 2020, 22:43:46
Abnehmbare Deckel, angeschrägte untere Vorderkanten, das Ganze ein Stück weiter vorne, Platz für einen Akra, und das RMS-Paket wäre nahezu perfekt.
Kannst Du bei denen alles machen lassen.

Rahila

Zitat von: jenova am 19. Mai 2020, 11:20:14
Kannst Du bei denen alles machen lassen.
Ja, schon klar, aber irgendwann wird es preislich dann doch mächtig luxuriös, weil man zusätzliche Handarbeit bezahlen muss. Dass die ihr Geld wert ist, steht für mich außer Frage.

Zitat von: Franz am 19. Mai 2020, 07:16:04
Gewogen habe ich die Koffer nicht, sorry
Was die Waage sagt, kann dir ja dann auch wurscht sein. Passen, sehen gut aus und machen, was sie sollen, da musst du nix mehr nachmessen. Ich vermute ohnehin, dass das Set mit anderen Systemen der 2-Millimeter-Liga auch in Sachen Gewicht sehr gut konkurrieren kann.

Franz

Die 40€ Aufpreis für abnehmbare Deckel finde ich ok. Es wird ein zweites Schloss mit Aufnahme montiert. Für ein Versetzen der Koffer weiter nach vorn, wird vermutlich auch nicht die Welt aufgerufen.
Ich bin mit den Koffern absolut zufrieden. Ich hätte auch für andere Systeme ca. 1000€ ausgeben müssen. Ich hätte nicht gewollt soviel Geld auszugeben und nicht 100%ig zufrieden zu sein. Vom Handling mögen andere Koffer schöner sein, spontaner abzunehmen oder zentral geschlossen aber die Qualität hat mich überzeugt. Und schmal musste es sein !!!!!! - und da sind die RMS bisher unschlagbar.
Für mich passt alles.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Onkeldittmeyer

Zitat von: Franz am 16. März 2020, 13:07:22
Hallo Leute,
ich habe meine RMS-Koffer erhalten. Haben meine Erwartungen noch übertroffen. Für mich sind sie jeden Euro wert. Ich habe mal ein paar Detailbilder in meine Dropsbox gepackt.
https://www.dropbox.com/sh/3tky8jltr9ote9s/AABjl0z2C8k_o-2jIPzJ7Zzca?dl=0
LG Franz
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was kosten Pulverbeschichtung und Versand bei RMS extra?

SMF spam blocked by CleanTalk