Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:48:05

Login with username, password and session length

268 Gäste, 4 Benutzer
MOOL, CAMPER, Slowrida, t_highländer

RMS Koffer für die 700er

Begonnen von Tom Paris, 23. Januar 2020, 17:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Hallo,
gibt's eigentlich Bilder von der Gepäckbrücke von RMS? Ich habe auf deren Webseite leider nichts gefunden.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

yamralf

Also ich habe sie auf Anhieb gefunden!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

GS Peter

Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

diekuh

Zitat von: Das-Phantom am 31. Januar 2023, 12:42:36
Hier mal eine Preisinfo zum System:
Der Preis für das Standard RMS T700 Koffersystem beträgt 1.149,00 € inkl. MwSt.

Der Aufpreis für die schwarze Pulverbeschichtung der Koffer beträgt: 130,00 € inkl. MwSt.

Wenn Sie die Gepäckbrücke dazu bestellen, kann ich diese zum Sonderpreis von 289,00 € inkl. MwSt. anbieten.

Bei Versand des Koffersystems kommen 30 € Porto/Verpackungskosten dazu.
Wenn man schaut was so manch anderer Hersteller aufruft ist das nicht teuer. Die Passform und Funktion kommt ja noch on Top.

Franz

Hallo,
der Koffersatz ist für mich über jeden Zweifel erhaben und jeden Cent wert.
Die 289 Euro für die Gepäckbrücke wäre mir es aber nicht wert. Bei dem bisschen Rohr wäre ein Preis unter 200 Euro akzeptabel, aber fast 300 ist schon mächtig. Die Qualität wird definitiv gut sein, aber .........

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Das-Phantom

Was wären eine Alternative zur Gepäckbrücke in Kombination mit den RMS Trägern?

Tom Paris

Das wird schwierig. Weil viele Gepäckbrücken die selben Anbaupunkte nutzen wie der RMS Kofferträger. Ich hatte vorher den Heckträger von IBEX. Wollte ihn in das System von RMS integrieren lassen. Nach Absprache war das dann zu aufwendig und nicht sinnvoll. Hab also die Brücke auch von RMS. Da das ganze super mit dem Kofferträger harmoniert empfehle ich das als Kauf.

Das-Phantom

Alles klar. Danke.
Das Angebot auf eBay Kleinanzeigen ist leider teurer geworden. Mist.
Auf der Messe in Dortmund Anfang März sind die Jungs leider nicht.

Das-Phantom

Gibt es hier jemanden der ggf. Detailbilder der Montage innen/außen posten könnte?
Ich hatte bei meinen alten DÄRR Boxen immer das Problem das sie nach kurzer Zeit an den inneren Schraubpubkten eingerissen sind.

GS Peter

Zitat von: Das-Phantom am 03. Februar 2023, 07:31:32
Gibt es hier jemanden der ggf. Detailbilder der Montage innen/außen posten könnte?
Ich hatte bei meinen alten DÄRR Boxen immer das Problem das sie nach kurzer Zeit an den inneren Schraubpubkten eingerissen sind.

Hallo,

das wird bei den RMS zu 100% nicht passieren,

Wenn Du mir deine Handynummer schickst, kann ich gerne Bilder von innen per WhatsApp senden.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Das-Phantom

Noch eine Frage... Welches kurze Heck mit den OEM Blinkern passt zusammen mit der World Raid und den RMS Koffern?

GS Peter

Hallo Namenloser,

ich habe das R&G Heck montiert und sieht auch klasse aus.

Es dürfte aber mit allen kurzen Heck`s keine Probleme geben.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Das-Phantom

Danke Peter!

Der Namenlose heißt Henning  :D

Kölle Alaaf!

Frankms

Hallo. Kann man die Koffer oben einhängen und dann verschrauben? Oder muss man die auf Höhe der schraublöcher halten und dann festschrauben? Hab noch keine tenere, aber bald 👍

SMF spam blocked by CleanTalk