Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:45:46

Login with username, password and session length

Sidi Adventure 2 vs Alpinestars Toucan Stiefel

Begonnen von Bytebandit1969, 01. Februar 2020, 18:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Nabend, hat jemand einen der beiden Schuhe in Gebrauch und möchte was dazu beitragen? Suche einen relativ wasserdichten Schuh in Cross Optik. Einer der Beiden soll es werden! Und da in Kürze die Messe Dortmund kommt kann ich da vielleicht nen Schnäppchen machen. Gruss BB
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

gnortz

Habe den Alpenstern . Sehr bequem und man kann auch noch gut damit laufen .
Eine längere Regenfahrt habe ich damit leider noch nicht gemacht. Kommt noch .😉

Christof


diekuh

#3
Hab auch den Alpinestar. Der Sidi ist das 1:1 Gegenprodukt. Ein Spezl hat den Sidi seit 5 Jahren in Gebrauch, jetzt sind sie undicht. Er war aber teils grob und viel damit unterwegs. Ich würde beide probieren und dann entscheiden, was Dir am besten passt. Bei mir wurde es Alpinestars, ja weil ich halt schon fast immer von denen Stiefeln hatte und bisher zufrieden war. Sportschuhe sind beide nicht. Was a biserl nervt bei meinem Alpinestars ist das ewige geknarze. Mit Balistol wirds leichter, kommt aber immer wieder... Der Sidi vom Spezl knarzt nicht so schlimm.

VG
Roland

P.S.: Bin mit dem Alpinestars schon öfters "durch Poseidons Wasserlanze". Waren bisher immer vollständig dicht. Möchte sie nicht mehr missen. Ich glaub dass ich sie jetzt zwei Saisonen hab. Hoffe da kommen noch einige dazu.

tam91

Hallo
Habe den Sidi Advnture seit 4 Monaten im täglichen Einsatz und bin zufrieden. Absolut dicht, bequem, man kann durchaus auch darin laufen, guter Halt. Das Knarzen geht durch fetten weg. Die Stiefel fallen etwas kleiner aus, sodaß der Tip in den Bewertungen bei FC Moto, eine Nummer größer als die normalen Schuhe zu kaufen, richtig ist, bei mir passen sie so optimal. 
Gruß
Christoph

Svoeen

#5
Hab den Sidi Adventure 2. Super Halt, und sehr griffige Sohle. An das Kwarzen gewöhnt man sich oder schmiert halt regelmäßig. Dicht sind sie. Bin auch schon knöcheltief in der Donau gestanden, da kam kein Wasser durch. Die 2er haben ja die Membran bis nach oben gezogen, sollten im Prinzip also wie Gummistiefel verwendbar sein /devil/

Meine Touren Textilhose trag ich über den Stiefeln und die leichte Crosshose in den Stiefel, geht beides sehr gut. Man kann auch die Textilhose in die Stiefel stecken, dann muss man sie halt falten, aber es geht auch.

Mit der Größe kann ich bestätigen. Ich trage normal 43 und kleiner als die 44 dürften meine Sidis nicht sein.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

pitts333

#6
die meiner meinung nach bessere und günstigere alternative : forma adventure

kriegt man in low und in high , bei helm express

https://www.helmexpress.com/motocross-stiefel?__store=helmexpress_de_storeview1&p=2

hab meine seit 5jahren in gebrauch , laufen super , bequem , gutes gefühl fürs moped , wasserdicht (immer noch) , habe alle schräubchen mit loce-tide gesichert - perfekt !

der einzige haken man muß 2nummern größer bestellen , habe 46 , mußte umschicken , 48 passen bombig ! service super !!!

https://www.youtube.com/watch?v=kZ4PE89u4zM

Svoeen

Zitat von: pitts333 am 01. Februar 2020, 21:23:03
die meiner meinung nach bessere und günstigere alternative : forma adventure

kriegt man in low und in high , bei helm express

https://www.helmexpress.com/motocross-stiefel?__store=helmexpress_de_storeview1&p=2

hab meine seit 5jahren in gebrauch , laufen super , bequem , gutes gefühl fürs moped , wasserdicht (immer noch) , habe alle schräubchen mit loce-tide gesichert - perfekt !

der einzige haken man muß 2nummern größer bestellen , habe 46 , mußte umschicken , 48 passen bombig ! service super !!!

https://www.youtube.com/watch?v=kZ4PE89u4zM


Beim Komfort geb ich dir Recht, da ist der Forma deutlich angenehmer als der Sidi, was allerdings darauf zurück zu führen ist, dass der Forma keinerlei Platten oder sonstige Versteifungen hat, die gegen Abknicken(egal in welcher Richtung) schützen. Die Forma von meinem Bruder hab ich hier stehen. Die kann man seitlich ganz leicht um den Knöchel herum falten, sodass die Öffnung zur Sohle hin zeigt. Bei den Sidis ist das nicht möglich, da sie ähnlich wie ein Skischuh aufgebaut sind. Ich persönlich hatte nie Vertrauen zu den Formas in Sachen Fuss verdrehen und dergleichen. Das Sicherheitsgefühl bei den Sidis ist deutlich höher.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

yamralf

Zitat von: pitts333 am 01. Februar 2020, 21:23:03
die meiner meinung nach bessere und günstigere alternative : forma adventure

Ist auch meine Wahl, gibt es zur Zeit bei Polo, in braun und schwarz.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

xtzdidi

Ich hab die Forma Adventure und die Sidi Adventure 2. Warum, weil die Formas ruckzuck in der Ferse ausgelatscht waren.
Ich habe mich echt geändert nicht gleich Sidis gekauft zu haben. 180,- in den Sand gesetzt.
Ich rate dazu lieber etwas mehr Geld zu investieren, wer billig kauft kauft 2 mal, bewahrheitet sich immer wieder.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Bytebandit1969

Ich habe für den Sonntagmorgen Kaffee am Treff die kurzen Forma. Dafür reichen sie mir sind aber wirklich sehr dünn dafür auf sehr leicht und angenehm zu tragen. Aber für die lange Tour suche ich was anderes.
Habe gelesen das die Sidis 2 laut quitschen sollen beim laufen! Kann das jemand bestätigen?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
Meine Sidi knarzen, aber wie schon geschrieben, wenn man die Stiefel fettet, was sich bei Leder immer empfiehlt, hört das auf.
Gruß
Christoph

Mark

Meine Sidi Knarzen nur bei nässe, aber das stört nicht, ich gehe dammit nicht joggen. ob Hochsommer oder Winter sie waren immer optimal! und 110% Wasserdicht.

pitts333

Zitat von: xtzdidi am 01. Februar 2020, 23:41:28
Ich hab die Forma Adventure und die Sidi Adventure 2. Warum, weil die Formas ruckzuck in der Ferse ausgelatscht waren.


bei mir ist nach 5 jahren gebrauch und häufigem tragen nix ausgelatscht ...........

SMF spam blocked by CleanTalk