Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:51:23

Login with username, password and session length

390 Gäste, 6 Benutzer
Tussi, tommy, Martigi, Dieter_N, Noti, MA-D

Feder Hauptständer

Begonnen von ottixc, 02. Februar 2020, 22:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Sers zusammen.
Hab an der ST am Hauptständer die Feder wegmachen müssen.
Wollt heut wieder anbauen.....
Weiß nicht mehr wo die oben eingehängt wird? :o
Hilfe
Danke!
GG

SAW

Äh, hilft das Bild im Anhang weiter?

ottixc

Danke leider nein.
Ist vom Seitenständer.
Brauche Hauptständer.
GG

Gernot

#3
Servus,
Weiss zwar nicht, welchen Hauptständer Du hast, bei meinem schaut das so aus:
Eventuell mit Paint öffnen und vergrössern.
So, gefunden: Meiner ist von Heavy Duties.

tam91

Hallo
Welchen Hauptständer hast Du denn, dann kann einer gezielt schauen, der den gleichen hat.
Generell wird die Feder üblicherweise im Bereich der Lagerung innen (wenn keine Querstebe vorhanden ist) oder außen etwas höher als die Lagerung eingehängt, meistens vor den Drehpunkten damit die Feder einen Schnapppunkt hat, soll heißen, bei aufgebocktem Motorrad sich schon wieder ein Wenig entspannt hat und den Ständer etwas hält. Also oberhalb vor der Drehachse mal nach einer Öse einem Haken oder einem Loch suchen.
Gruß
Christoph

SAW

Zitat von: ottixc am 03. Februar 2020, 21:46:11
Danke leider nein.
Ist vom Seitenständer.
Brauche Hauptständer.
GG

Ok, sorry, ich hab den von HeavyDuty aus RO, wenn der weiterhilft, mach ich dir gerne Bilder.
Gruß

ottixc

Servus. Ist irgend so ein schweineteil, war schon dran, net wirklich was hochwertiges. Aber die Tipps sind schon mal gut. Muss mich am WE nochmals drunterlegen. Mache Bilder und stelle die ein.
Zumindest ist das Teil so durchgebogen dass beide räder am boden stehen. wie kann man das beheben.. unten was drauf schweißen? Steht mom aufm Brett und das ist ganz ok. nur das raufwuchten ist schei..... anstrengend.
werde halt auch älter..
grüße günther

pitts333

kauf nen neuen , anschaffung für s leben :D findet man auch ab und zu beu ebay kleinanzeigen

SMF spam blocked by CleanTalk