Benzinhahn Reparatursatz unvollständig

Begonnen von Christof, 04. Februar 2020, 18:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Ist Euch das auch schon aufgefallen das die gängigen Reparatursätze für Benzinhähne (hier 750er) unvollständig sind?  /mecker/ /mecker/ /mecker/
Unnützerweise sind die Schrauben als M6 &kant dabei, die Dichtringe für die Schrauben aber nicht. Wenn die auch defekt sind, oder man sie von den alten Schrauben abmacht sind sie so schlecht, das man das Schraubengewinde im Tank nicht abgedichtet bekommt und es an der Schraube raussifft.

WO bekommt man die Dichtringe neu einzeln, oder von mir aus auch im 10er Pack ?

Hat Jemand eine gute Quelle ?

Vielen Dank für Tip`s !

Hagen von Tronje

Ich hatte kleine O Ringe zuletzt bei eBay gekauft, bei tusnelda44

Mille

Klinkerit scheibendichtungen?

Hatte ich wohl noch glück. Bei mir waren sie damals drinnen.

Könnte sonst mal in der forma schauen ob was passt.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

eda653

Ja das Problem hatte ich auch. Hab ebenfalls O-Ringe genommen.

gnortz

#4
Mir ist so als hätte das vor nicht allzu langer Zeit schon mal jemand gefragt und da hatte ich das auch schon rausgesucht. War das nicht der Christof ? ;)
Gibt es bei Kedo einzeln oder im 5er Pack .

https://www.kedo.de/produkte/50016.html

https://www.kedo.de/?f_page=ArtDetail&f_param=50016-5

PS : beim Kedo Dicht Kit sind die Dinger mit bei

Christof

 /beer/ Das ging ja fix, vielen Dank !

Hab ich das schonmal gefragt  ::) ????

Ach selbst wenn, wie oft wurde schon zu den Themen Regler, Vergaser etc. gefragt...  ;D !

daRuss

Kunststoffunterlegscheiben für M6 tun es bei mir.
Gibt es in der bucht, oder bei Eisenkarl

mores

Da, wo die Schrauben durchgehen, sollte eigentlich kein Benzin hin kommen denn der wird von der Dichtung abgedichtet.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

Das ist nur bedingt richtig. Die Schrauben gehen bis in den Tank und es sickert Sprit durch das Gewinde und tropft bei defektem Dichtring vom Schraubenkopf ab .

Christof

Und mit einer Kunststoffscheibe dürfte so eine Schraube kaum dicht zu bekommen sein. Frage mich sowieso, wie man so eine Schraube in den Dichtsatz packen kann... ! ::) /mecker/

Hagen von Tronje

Ich denke die sehen so aus um sich nicht von selbst zu lockern, aber ohne Gummi geht dann nix dicht. Der Lieferant bei eBay hat alles mögliche an Gummidichtungen, das O Ringe da nicht helfen weiß ich auch

Christof

Gummi muss benzinfest sein und mein Post bezog sich auf die Kunststoffscheiben.

pitts333

#12
wahrscheinlich reicht es , das gewinde mit flüssiggummi einzupinseln....oder mit der masse aus der tube die man auch bei zylinderkopfdichtungen verwendet (komm nicht auf den namen )

Christof


pitts333

wieso ? wenn es seinen zweck erfüllt ..........besser als ein dichtring der in die binsen geht und dir den sprit unterwegs eventuell auf heiße teile tropfen läßt und einem unterm arsch die karre abfackelt

SMF spam blocked by CleanTalk