Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. April 2024, 05:40:56

Login with username, password and session length

41 Gäste, 3 Benutzer
hakim, Cadewer, Enzo

Motorschutz nur für Umfaller

Begonnen von Richard Parker, 14. Februar 2020, 12:29:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard Parker

Hallo,
Ich werde wohl morgen eine neue Tenere mit original Koffern bestellen. Jetzt zu meiner Frage:
Schützen Bügel beim Umfallen wichtige Teile vom Motor oder fällt die Maschine mehr auf Lenker und Kofferhalterung? Ich rede nur von Umfallern, nicht von richtigen Stürzen.
Falls ihr Bügel für sinnvoll haltet, welche möglichst kleinen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank
Guido

xtzrga

Ich finde ja die Bügel von Yamaha immer noch am besten. Zusätzlich habe ich noch die Schutzschalen für Motorblock und Kupplumgsgehäuse von GP Racing ( über off the street) drauf. Sind mega leicht , sehr hart und schützen eben beim Umfallen im Gelände,  den Motor. Nicht dass sich beim Umfallen ein Stein reinbohrt oder so

Lowshow

Das mit den Bügeln ist echt so ne Sache, ich hab jetzt schon 3-4 Probemontiert und gewogen...denn mir geht es dabei um Optik, Gewicht und Befestigungsmöglichkeit für Zusatztaschen. Für den reinen Umfaller würde ich die oberen Bügel von Touratech montieren, wiegen nur 2,2Kilo und passen super zur Form der Tenere. Beim Umfallen retten hauptsächlich zB Barkbuster-Handbügel (wenn der Lenker richtig rum eingeschlagen ist) und dein Heckhalter.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

pitts333

Zitat von: xtzrga am 14. Februar 2020, 14:19:44
Ich finde ja die Bügel von Yamaha immer noch am besten

seh ich genauso !! ;D

freddy_walker

#4

Ich bekomme kein Video-Link reinkopiert... :-(

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk