Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:31:00

Login with username, password and session length

373 Gäste, 7 Benutzer
Teneg 7, Mr60-Stroke, Bäge, T7WR, RaKe, Peter700, mikel_ann

Synchronisieren Vergaser wie wird der Tank verbunden

Begonnen von tam91, 27. Oktober 2019, 10:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
So Leute Ich hab jetzt bei 11500km die Synchronisation geprüft, nachdem ich wegen der Montage der zweiten Steckdose die Ténéré 700 eh gestrippt hatte und es menschenwürdige Temperaturen in der Werkstatt hatte, die solches Fitzelgeschäft ohne erfrorene Hände ermöglichten.
Die Verkabelung und Verschlauchung des Tanks ist lang genug um den Tank um 180° gedreht über der Batterie abzulegen und den Motor laufen zu lassen, dort liegt er sehr gut und man muß sich  keine Sorgen machen daß er runterfällt. Man braucht zu den normalen Synchrontestern (Uhren oder Flüssigkeitsrohre) noch ein Y Stück, da am linken Unterdruckanschluß ein Unterdrucksensor sitzt, der für den Motorlauf gebraucht wird also Zugang zum Unterdruck behalten muß. Rechts muß der Stopfen weg und die Uhr angeschlossen werden (bei mir hole ich hier den Unterdruck für den Scotty). Also dann Motor laufen gelassen und was soll ich sagen - Synchronisation perfekt, da muß nichts gemacht werden. Ich hatte allerdings auch nicht wirklich irgendwelche Abweichungen erwartet, da der Motor absolut rund und ruhig läuft. Synchronisation prüfen / einstellen ist also kein Hexenwerk und vermutlich wird man da erst bei deutlich höheren Laufleistungen was einstellen müssen, wenn überhaupt.   
Gruß
Christoph

Silent

Vielen Dank für die Info, Christoph!
Eine Frage noch: Wie genau werden die Drosselklappen bewegt? 1 Bowdenzug über eine Welle, oder Doppel/Y Bowdenzug?
Danke & Grüße, Michael

tam91

Hallo
Ein Bowdenzug zum Öffnen einer zum Schließen. Die Drosselklappen sitzen auf einer Welle, da kann man nichts einstellen. nur über die Bypässe wiird synchronisiert-
Gruß
Christoph

Silent


SMF spam blocked by CleanTalk