Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:37:25

Login with username, password and session length

389 Gäste, 9 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe, diekuh, MarkusO69, norei, jinz

Ländertipps für die Reise

Begonnen von yamralf, 16. Februar 2020, 19:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Finde ich sehr informativ. Info über Tempolimits, Warnwestenpflicht oder Ersatzleuchten für z.B. Kroatien.

https://www.louis.de/fuer-die-motorradreise/laender
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

ndugu

Danke für den Tipp! Unter der Voraussetzung, daß alles stimmt und vollständig ist, eine übersichtliche und informative Informationsquelle!

Christof

In dem Zusammenhang ist es doch mal interessant zu erfahren, wer wo schon welches Problem wegen mangelnder Ausrüstung hatte ?

Bin über 150000 km kreuz und quer durch Europa, Marokko und die Türkei gefahren und es wurde nie irgendeine Ausrüstung kontrolliert.

tam91

Hallo
Ich kurve jetzt auch schon seit 38 Jahren kreuz und quer durch Europa und Nordafrika und bin bis auf die "Neugierkontrollen" in Nordafrika noch nicht mal irgendwo kontrolliert worden (von Grenzübertritten in alten Zeiten mal abgesehen). Ich halte also das Risiko für relativ gering wenn man mal was nicht dabei hat was gefordert ist. Für Österreich hab ich mir das Verbandspäckchen zugelegt aber mehr hatte ich außer den nötigen Papieren nie dabei.
Nebenbei, auch der ADAC hat zu den jeweiligen Ländern die aktuellen Info´s
Gruß
Christoph

Pete

Ein bekannter wurde letztes Jahr gleich nach der Grenze in Frankreich angehalten und es gab längere Diskussionen zu ce Kennzeichnung der Handschuhe (er hatte irgendwelche alten Handschuhe ohne ce) und diesen Aufklebern auf dem Helm, er musste dann aber nichts zahlen und konnte weiter...
Habe gerade mal nachgesehen, mein Helm hat die Aufkleber auch nicht drauf....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Franki

wollte ich auch schon schreiben - das mit den Handschuhen, ist mir persönlich aber noch nie passiert ::)

gerd_a

Zitat von: yamralf am 16. Februar 2020, 19:21:31
Finde ich sehr informativ. Info über Tempolimits, Warnwestenpflicht oder Ersatzleuchten für z.B. Kroatien.


ich habe hier noch einen Tipp für Impfschutz etc.   www.crm.de
da kann man sich für das jeweilige Reiseland entsprechende Empfehlungen raus holen
schönen Gruß aus Velgen
Gerd

pitts333

Zitat von: Pete am 18. Februar 2020, 08:06:24
, mein Helm hat die Aufkleber auch nicht drauf....

...aber wahrscheinlich im helmfutter ein fähnchen , und das ist wichtiger als ein aufkleber

Pete

Zitat von: pitts333 am 18. Februar 2020, 17:10:52
...aber wahrscheinlich im helmfutter ein fähnchen , und das ist wichtiger als ein aufkleber
Ich meinte die reflektions Aufkleber die in FR Pflicht sind und nicht irgendwelche ce oder e norm bapper

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

diekuh

Danke für den Tip. Mit den Ersatzbirnen in Kroatien wusste ich nicht. Bei der T700 überschaubar, oder soll man vorsichtshalber mal einen neuen Schweinwerfer einpacken? >:(

Das Vignettenproblem für Österreich an der T700 wäre mit dem Vignettenhalter auch gelöst. Mit den ASFINAG Kontrolleuren hatte ich schon mehrfach Diskussionen. Seither müssen die Herren sich im an die unmöglichsten Stellen bücken. Oder hat jemand einen Vorschlag für einen Vignettenplatz?

VG
Roland

Roland

#10
Ich mach das online seit es die Möglichkeit gibt (Digitale Vignette), dann erübrigt sich das Aufkleben der Vignette  /beer/

https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/#

Christof

Wenn man jeden Mist mitnimmt, den irgendein Land gerne sehen möchte, kann man gleich mit dem Auto fahren, also Mut zur Lücke, oder sind wir alle schon so zu absoluten Gehorsam konditioniert !?

SMF spam blocked by CleanTalk