Rubber Dust - Long Rance Concept

Begonnen von Silent, 16. Februar 2020, 20:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent

Hallo,
da ist was für diejenigen, die gerne einen größeren Tank hätten.
Wenn man Intersse bekundet, geht es angeblich schneller.
Ganz verstanden habe ich es nicht...bietet der Aufkleberdesign-Shop dann auch Tanks u Kühler-Verkleidungen an?

https://rubberdust.com/yamaha-t700-tenere/

Hier ein Screenshot, hoffe das ist erlaubt (ist ja eigentlich Werbung für die)
Grüße - Michael




gnortz

Bei Rubberdust gibt es nur Aufkleber und eventuell passende Sitzbezüge .
Alles andere ist eine Fotomontage. Das kann der Nici von Rubberdust gut .

Silent

Ja, klar Fotomontage, ist ja nur ein mögliches Projekt, aber lies mal den Text.
Ging nur drum, dass er das erst je nach Nachfrage startet...

Grüße Michael

Ollip

Ich wäre sofort dabei wenns Ernst wird ..... :P

                     /tewin/     Gruß Olli

gnortz

Habe Interesse angemeldet.  Schauen wir mal ob das was wird.  /tewin/

Roland

#5
"Nebst dem Kleberset bekommt die aktuelle T700 auch einen neuen Tank mit mehr Volumen spendiert" => wieviel Volumen mehr und was es kostet wäre interessant  /-/

diekuh

Interessant und stimmig, nur die Umsetzung inkl. Zulassung für den Tank in der Kleinserie. Das wird schwierig. Aber vielleicht bekommen sie es ja gebacken. Oder Yamaha liest mit und erkennt, dass eine "Long Distance" Version schon auf Nachfrage stoßen würde.

rallye tenere

Der Nizi ...!
Immer schön gemacht - er ist ein Photoshop Künstler.
Aber nur wenig Dekorbögen werden auch letztlich realisiert.
Der große Tank ist ein Traum, aber keine Realität.
Er kann das nur anstossen, aber nicht umsetzen.

So einfach wäre das aber eben nicht umzusetzen, noch dazu müsste man ja das Teil an die originalen Halterungen und im Besonderen an die Verkleidung anpassen. Auch die Strömung der Abluft hinter dem Kühler, wäre eine Aufgabe.
Da müssen Stückzahlen her, um die Planung, Entwicklung, nötigen Formen und Gutachten überhaupt zu finanzieren.
Tüv geprüft werden müsste das Ganze auch noch mit mehr Gewicht und Tankvolumen.

Wäre toll, wenn Jemand so Etwas realisieren würde, ich wäre dabei, wenn es anständig gemacht ist.
Bis dahin, eben nur ein Traum.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

yamralf

#8
Zitat von: Silent am 16. Februar 2020, 20:33:17
Ja, klar Fotomontage...

Ich denke da eher an die T7 world raid...

Es könnte doch eine Arbeit für RMS metalwork sein, bekommen die bestimmt hin.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

jenova

Zitat von: gnortz am 16. Februar 2020, 20:21:38
Bei Rubberdust gibt es nur Aufkleber und eventuell passende Sitzbezüge .
Alles andere ist eine Fotomontage. Das kann der Nici von Rubberdust gut .
Das sind erstmal alles Photomontagen

Roland

#10
Das bei Rubberdust vielleicht, aber der ausgestellte Prototyp hatte einen ganz anderen Tank als das Serienmodell, welcher dem Tank auf dem Bild von Rubberdust sehr ähnlich ist  ;)

https://advrider.com/f/threads/nothing-interesting-from-yamaha-until-the-last-3-weeks-of-2019.1185497/page-5#post-30806410

rallye tenere

Dieses Motorrad war der erste Prototyp, den YAMAHA vorgestellt hatte.
Davon gab es nur den Einen (vielleicht noch Einen mehr)
Der Tank ist also eine Einzelanfertigung aus Aluminium gewesen.
Die Rubberdust Abbildungen sind Alles nur reine Photoshop Kunstwerke - reine Phantasie.

Bei der Africa Twin stand gleich bei der ersten Presentation ein spezielles Modell mit anderer Optik und großen Tank auf der Ausstellungsfläche, dieser wurde dann später bei der Adventure Sport Variante in die Serie übernommen.

Bei YAMAHA habe ich da noch gar nichts gesehen.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TTGeorg

Und der Tank aus Alu soll 30ttaler gekostet haben.  ..
Aber, mitunter ist du ne motor mit der Alu Bude aus Nähe Mailand ja fähig.. die bauen auch Nen 59x tt600 Tank aus Alu für 1400e...

Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tam91

Hallo
Ein Tank wie da gezeigt hat ein paar Problemchen. Durch die Tanktaschen auf jeder Seite muß man sich was einfallen lassen wie der Sprit zur Benzinpumpe kommt die ja zentral sitzt und mit dafür verantwortlich ist, daß der Ténéré 700 Tank so aussieht wie er aussieht, nämlich hinten tiefste Stelle für die Pumpe. Mein IMS Tank für die WR250R hat im Tank eine zusätzliche unterdruckbetriebene Pumpe (wie die ST) die nur dazu dient den Sprit aus den beiden Tanktaschen zum Pumpentopf der Einspritzpumpe hochzupumpen. Bei stark geteilten Autokaraftstofftanks sind dazu extra Saugstrahlpumpen installiert die dafür sorgen, daß überall in den in den verschiedenen Taschen der gleiche Spritstand vorliegt.
Es ist also nicht mit dem Tank allein getan da muß auch noch einiges an Technik rein damit der Sprit auch nutzbar ist. Ich kann mit für einen Zusatztank eher eine Hecktanklösung mit umpummpen nach vorne vorstellen.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk