Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 08:12:54

Login with username, password and session length

Reisefieber

Begonnen von Thomas_A, 19. September 2010, 14:16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_A

Das Reisefieber hat mich gepackt.
2010 kam zwar alles anders als geplant aber es war toll.
Ursprünglich sollte es zu zweit nach Tunesien gehen. Geworden ist es dann alleine nach Korsika...
Aber es hat ausgereicht um mich vom Reisefieber zu packen.... Jetzt will ich natürlich Tunesien noch nicht ganz aufgeben und wollte hier mal nachfragen, ob es Reiselustige gibt, die sich vorstellen könnten 2011 mit nach Tunesien zu kommen. Zeitlich bin ich noch relativ flexibel. Wobei es einigermaßen die Schulferien in BaWü mitnehmen sollte... Starten sollte das ganze im Raum Karlsruhe.

Grüße Thomas

Christof

Ach Tunesien, wie schön  :D !

Mit der ST bin ich noch nicht dort gewesen, dafür schon mehrfach mit Beta Sportenduro, daher kenne ich mich da schon ein wenig aus und hätte sicher auch Lust mit zu fahren. In Kürze fahre ich erstmals mit meinem 4x4 als Begleitfahrzeug hin und bin gespannt auf die Sandpassagen.
2011 das terminlich nicht gehen und zweitens sind viele Pisten nicht unbedingt für Schwerenduros und dann noch mit Gepäck geeignet, da oft sehr sandlastig.
Ist zwar weiter in der Anreise, aber da halte ich Marokko als Einsteigerland für besser und landschaftlich attraktiver sowieso.

Trotzdem viel Erfolg und gute Reise, auch wenn es bis dahin noch eine Zeit ist.

Gruß Christof

Thomas_A

Hi Christof!!

Danke für die Tipps... Marokko wäre auch eine Alternative. Da bin ich komplett frei. Tunesien war halt angedacht. Auch weil die Anfahrt über Genua nicht ganz so weit ist. Aber wo es letztendlich hingeht, da bin ich noch ziemlich frei!! Hauptsache mit der Fähre rüber nach Afrika.
Was die Pisten und dicke Moppeds angeht... Hmmmmm da muß ich gestehen bin ich zu unerfahren und sollte wohl auf die alten Hasen hören!
Also immer her mit den Tipps auch wenns leider noch weit weg ist. Aber der Winter steht an und das Mopped wird über diese Zeit fitt gemacht für die Tour. Und planen ist total aufregend :-))

Grüße Thomas

Wiedereinsteiger

Hallo, dann will ich mich doch mal an das Thema anhängen.  /devil/
Ich bin am 29.07.2011 in Tunesien. In Lagoulette. Allerdings nur für einen Tag. Bin mit der Aida da.  ???
An dem tag würde ich gerne eine Motorradtour machen, also mieten, geführte Tagestour oder so. Kennt da jemand (Christof???) eine Möglichkeit?????
Vieleicht bist du, thomas, zu der Zeit auch in der Ecke???!!??  /beer/

Gruß Michael

Christof

#4
Ein Tag mit der Aida... ! Mit Aus- und Einschiffen bleibt da nicht viel Zeit sich ein Motorrad zu besorgen und dann noch in sehenswertes Gebiet zu kommen.

Für den Fall schlage ich eher den Besuch der Souks von Tunis und oder einen Rundgang durch Sidi Bou Said vor.  

Solltest Du z.B.  in Google einen Motorradverleih finden, bleibt eigentlich nur eine Kurztour die Küste entlang nach Norden, nach Bizerte und zurück.

Wüste wirst Du aber definitiv nicht sehen.

Gruß Christof

PS: für 2010 sind wir www.fennek-tours.de  schon ausgebucht, aber 2011 (wahrscheinlich Marokko) und 2012 (wahrscheinlich Tunesien) sind ja noch offen ...  ;D

Wiedereinsteiger

 :'( Danke Christof, super Info. Auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft hatte, war mir das fast schon klar. Keine Wüste, mist!!!!!! Aber die Stunden die ich habe werde ich nutzen um an der Küste entlangzudüsen.  /mecker/

Gruß Michael

P.S. Eure Seite habe ich mir angesehen. Sehr gut!!! Hmm 2012??????????????? mal schauen. Aber mit der Dicken und mir als unerfahrenem Fahrer (selber auch 100kg, noch, ist in Arbeit)?? Wie gesagt, mal schauen.



Christof

@ Michael

Der Trend geht zum Zweitmotorrad... ;D !

Gruß C

Sutener

Ja, und dann ein schöner Geländehüpfer, eine WR oder KTM Exe..... Träum........

Mit der Ansparung für das 2. Motorrad ist es nix geworden, jetzt spare ich aufs 3 Motorrad....... /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Wiedereinsteiger

 :o So ein Grashüpfer??   Ja.... doch.... könnte mir gefallen. Ich sollte schon mal mit der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau anfangen.  ;D Sie hat halt die Hosen an und man.. die stehen ihr echt gut.  :D
Werde darüber nachdenken, hab glaube ich, sogar eine Strecke direkt vor der Haustür. Ein Kieswerk in dem immer trail gefahren wird ist keine 10km entfernt. Tja, mal schauen.   /tewin/

Gruß Michael

alois

thomas....lass dich ned einschüchtern......
die tenere kann mehr als man glaubt.......ausserdem.....der weg ist das ziel...     /-/

Christof

Wo ist das ? Plage Blanche ?

Paetschman

Da kann ich alois nur total beipflichten !!!



/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Ist das der Paetschbagger beim ziehen eines Grabens für Erdkabel... ? /devil/

Thomas_A

Man man man man machts mir nur schwer :-D
Also Grobziel ist Nordafrika...
Ob jetzt Marokko oder Tunesien is mir noch egal :-)) Wobei ich für Tunesien wohl nen Klappspaten mit einplanen sollte *G*

Schütt

Zitat von: Thomas_A am 21. September 2010, 13:41:56
Wobei ich für Tunesien wohl nen Klappspaten mit einplanen sollte *G*

Eine AIDA-Tour mit Klappspaten?

...oder hab ich da jetzt etwas durcheinandergebracht?

SMF spam blocked by CleanTalk