Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:31:57

Login with username, password and session length

390 Gäste, 6 Benutzer
diekuh, RaKe, MarkusO69, norei, jinz, Exdomi

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

Hallo,
weiß einer ob die ZETA ARMOR Handprotektoren ohne weiteres passen? Oder muss man irgend etwas beachten.

Gruß Andreas.

rallye tenere

...wie jetzt, ganz ohne Wind und Wetterschutz - nur Alu Bügel ?
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Andreas

Nein natürlich nicht.
Sondern  mit ZETA XC Pro Enduro Handschalen .

Gruß Andreas.

Fumasu

Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen das die Dinger nicht passen sollten. ??

Ich habe gestern meine Handguards von SW Motech inschdalliert. Wenn ich jetzt die Bilder bei Tante google anschaue sind die Zeta an normale konifizierte Enduro oder Fatbar Lenker montiert.

Aba ick wees et och nich.


Fumasu

Ach fällt mir ein ... bei der T7 sind ja Lenkerendengewichte und auch bei meinen neuen SW Motech Guards sind mit Lenkerendengewichte dabei. Außerdem ist da ein Gewinde im Lenkerende wo die Gewichte verschraubt sind. Durch dieses Gewindeloch muss dann der Dübel/NiffNaff von den Zeta auch passen. Kann auch gut sein das das Ding zu dick ist und da nicht durch passt. ?

vanduro36

Moin
Ich habe die Zeta Bügel verbaut. Passen gut mit den normalen kurzen Anbauhaltern. Lenkerendengewichte müssen raus.

gnortz

Habe ich auch verbaut . Blauer Bügel , schwarze Schale . Zusätzlich hab ich noch die seitlichen
Protektoren der Amor Pro Bügel verbaut . Muss man 2 Löchlein bohren und Gewinde schneiden .
Den Armor Pro Bügel gibt's leider nicht in blau .
An der Bremspumpe musste ich noch eine 5mm Aluscheibe montieren , Bügel war etwas dicht dran.
Muss dazu noch sagen das ich den Lenker auch gleich getauscht habe . Der ist aber von der Form
fast mit dem Originalen identisch .

Andreas

Ich danke Euch für die Antworten.
Dann werde ich sie mir wohl bestellen.

Gruß Andreas.

Balu38

Moin
Hat schon jemand die Acerbis Handschützer mit der orginal Griffheizung verbaut? Passt das?

mobi

Acerbis und die originale Griffheizung passt nicht so einfach. AUf der Gasseite steht der Griffgummi (also dieses Distanzstück) über dem Lenkerende raus (zumindest wenn du die Lenkergewichte entfernst.
Entweder Lenkergewichte dranlassen, was Einige wohl so gemacht haben, bei mir aber nicht funktionierte. ODER die Leute von Off-The-Road anrufen. Die haben einen Adapter im Angebot. Trotzdem musst du rechts noch ein paar Scheiben dazu packen ... dann funzt es.

So zumindest bei mir ;-)


Carsten  /tewin/

Bytebandit1969

Ich hab die Acerbis drauf und da steht aber nix über.



Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

mobi

Zitat von: Bytebandit1969 am 07. März 2020, 19:56:57
Ich hab die Acerbis drauf und da steht aber nix über.




... nur wenn du die originale Griffheizung hast und die Lenkerendengewichte demontierst.

Tarsius

Hallo Gemeinde,

sagt mal, wisst ihr ob die Barkbuster mit den Originalen Heizgriffen passen, oder habe ich mit den Heizgriffen immer das Problem mit dem beschriebenen Überstand?

Grüße und bleibt gesund!

stereo

Zitat von: Tarsius am 19. März 2020, 18:03:27
Hallo Gemeinde,

sagt mal, wisst ihr ob die Barkbuster mit den Originalen Heizgriffen passen, oder habe ich mit den Heizgriffen immer das Problem mit dem beschriebenen Überstand?

Grüße und bleibt gesund!
Barkbuster passen gut mit den originalen Heizgriffen - es ist aber so, wie du schreibst: Die Lücke (aufgrund der kurzen Griffe) entsteht.

Es soll aber wohl von Yamaha Spacer geben, die ebendiese Lücke abdecken. Beim nächsten Werkstattaufenthalt, versprach mein Mechaniker, würden diese (kostenlos) angebracht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Tarsius

Danke für deine Antwort, Stereo!

SMF spam blocked by CleanTalk