Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:48:53

Login with username, password and session length

386 Gäste, 5 Benutzer
Dieter_N, Noti, MA-D, Pete, tobster

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Passen die Barkbuster problemlos mit den Original-Lenkerendgewichten (also Verschraubung in den Gewichten)? Oder gibt es da Probleme?

Franz

Ich würde auch mal gerne ein Bild von den Barkbuster an der Tenere sehen. Mich interessiert bebonders die Lösung an der Gasseite wegen des Bremsflüssigkeitsbehälters.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Steppenwolf

Hallo zusammen,
habe gestern Mopped abgeholt und , sofern mir Zeit verbleibt, habe ich vor mich am Sonntag mit dem Einbau der Barkdusters zu beschäftigen. Hier mal ein Link. Da wurden diese verbaut. Dabei sieht es so aus, als ob die Lenkerendgewichte mit verbaut sind bei eingebauten Original-Heizgriffen. Habe auch die Heizgriffe montiert ... mal schauen.

Grüße
Laurent

https://www.youtube.com/watch?v=wiuzZQs7Xjc

Steppenwolf

Ergänzung.....
habe mir vorhin mal den Packungsinhalt angeschaut. Darin sind Lenkerendgewichte enthalten, die etwas kürzer in der Abmessung sind als die Originalen. Es könnte durchaus passen, auch auf der rechten Seite....die Kupplungsseite dürfte grundsätzlixh kein Problem darstellen.
Wenn ich weitere Erfahrung gesammelt habe, werde ich diese hier posten.
Schönen Abend!

stereo

#19
Die Barkbuster lassen sich problemlos anbringen, passt alles bestens ohne Spannung/Kraftaufwand.
Ob ich die originalen Lenkergewichte oder andere, die beigelegt waren, benutzt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Die entstehende Lücke hat dabei nichts mit den Barkbustern zu tun, sondern einfach damit, dass die originalen Heizgriffe kürzer sind als die original verbauten Griffe ohne Heizung.

Grüßend

PS: Von der Gasseite habe ich leider gerade kein Foto zur Hand... sorry

Steppenwolf

@ stereo
....ich habe Distanzstücke von Yamaha montiert, muss man extra zu den Heizgriffen bestellen und hat der Händler gleich mit montiert ..... neben anderem Zubehör war dies so vereinbart - dann müsste die Lücke weg sein !?! auf Deinem Foto kann ich diese nicht erkennen....

Onkeldittmeyer

Ich muß jetzt nochmal nachfragen: Passen die Barkbuster problemlos auf das Original-Yamaha-Geraffel (Lenker mit Endgewichten)?
Also anschrauben und fertig?

Weitere Verständnisfrage: Man kauft bei Barkbaster die Alu-Bügel und kann dann jede beliebige Barkbuster-Schalte dazu wählen, richtig?

stereo

Genau, bei mir (auf dem Foto) fehlen die Distanzstücke noch - die wurden vergessen und werden nachgeliefert.

Und ja, Barkbuster lassen sich sehr problemlos anbauen,  lediglich ein wenig ausrichten und gut ist...

Und nochmals ja, die Alubügel sind immer dieselben. Die Plastikteile lassen sich nach Belieben tauschen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Tarsius

Meine sind heut geliefert worden,...jetzt fehlt mir nur noch diese,...ähm,...Ténéré /-/

Arzgebirger

Zitat von: gnortz am 19. Februar 2020, 19:59:53
Habe ich auch verbaut . Blauer Bügel , schwarze Schale . Zusätzlich hab ich noch die seitlichen
Protektoren der Amor Pro Bügel verbaut . Muss man 2 Löchlein bohren und Gewinde schneiden .
Den Armor Pro Bügel gibt's leider nicht in blau .
An der Bremspumpe musste ich noch eine 5mm Aluscheibe montieren , Bügel war etwas dicht dran.
Muss dazu noch sagen das ich den Lenker auch gleich getauscht habe . Der ist aber von der Form
fast mit dem Originalen identisch .

Moin,

Kann vielleicht mal einer paar Fotos von den Zeta Handprotektoren montiert reinstellen...bin auch am überlegen 🤔

-Tommy-

Zitat von: Onkeldittmeyer am 20. März 2020, 21:17:53
Ich muß jetzt nochmal nachfragen: Passen die Barkbuster problemlos auf das Original-Yamaha-Geraffel (Lenker mit Endgewichten)?
Also anschrauben und fertig?

Weitere Verständnisfrage: Man kauft bei Barkbaster die Alu-Bügel und kann dann jede beliebige Barkbuster-Schalte dazu wählen, richtig?


Ja, es gibt ein Barkbusters-Set speziell für die Ténéré 700. Die originalen Lenkergewichte werden entfernt und es werden
die beiliegenden Gewichte von Barkbusters verwendet. Die originalen Gewichte waren allerdings wirklich gut fest. Der
Anbau hat ohne Probleme funktioniert.

Und ja, man kann die Alubügel mit verschiedenen Kunststoffschalen kombinieren. Bei mir sind es die "VPS", die zusätzlich
zur eigentlichen Schale noch einen "Spoiler" haben, den man in zwei Höhen anschrauben kann oder ganz weglassen kann.
Auf dem Foto ist es die obere Position.

Ich habe nur die Blechschrauben zur Befestigung der Schalen gegen durchgeschraubte VA-Schrauben mit Stoppmuttern
ersetzt und die Kunststoffschalen mit Stahlwolle "mattiert". Original sind die glänzend und passen nicht so richtig zu den
übrigen mattschwarzen Bauteilen der Ténéré.


Viele Grüße aus Köln
Thomas

frank.foxx

Zitat von: Arzgebirger am 22. März 2020, 08:26:36
Moin,

Kann vielleicht mal einer paar Fotos von den Zeta Handprotektoren montiert reinstellen...bin auch am überlegen 🤔

Arzgebirger


Onkeldittmeyer



Zitat von: -Tommy- am 22. März 2020, 10:22:39

Ja, es gibt ein Barkbusters-Set speziell für die Ténéré 700. Die originalen Lenkergewichte werden entfernt und es werden
die beiliegenden Gewichte von Barkbusters verwendet.
(...)

Wie werden die Gewichte bei den Barkbustern denn befestigt?
Haben die auch ein festes Gewinde, oder geht die Schraube einfach durch?

Ist der Windschutz besser als beim Original?

offroader1959

Montageanleitung der Barkbusters..

SMF spam blocked by CleanTalk