Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:15:54

Login with username, password and session length

253 Gäste, 5 Benutzer
Z500b, oldstyle, Slowrida, stefan_xt, Mille

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delle

Boah, wenn du mal was suchst, was du vor einiger Zeit hier gelesen hast. Vielleicht kann sich einer von Euch daran erinnern.
Habe mir die Barkbusters gerade eben montiert. Hat alles soweit gut geklappt.
Optisch finde ich allerdings den Übergang vom Lenkerendgewicht zum Gas- bzw. Kupplungsgriffseite nicht so pralle.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man da was von KTM montieren kann, damit die hässliche Lücke nicht mehr sichtbar ist.
Weis einer von Euch, was das für ein Teil war?
Merci
/beer/

opat7

Hallo,
mit den Heizgriffen von Yamaha gibt es da keine Lücken.
Im Gegenteil, auf der rechten Seite habe ich noch Unterlegscheiben dazwischen gepackt, damit sich der Gasgriff frei dreht.
Gruß Helmut

Didi

Zitat von: opat7 am 24. März 2022, 19:38:28
Hallo,
mit den Heizgriffen von Yamaha gibt es da keine Lücken.
Im Gegenteil, auf der rechten Seite habe ich noch Unterlegscheiben dazwischen gepackt, damit sich der Gasgriff frei dreht.
Gruß Helmut

Kann ich genauso bestätigen. Musste auch eine dicke Karosseriescheibe aus meinem Fundus auf der Gasseite dazwischenpacken. Ansonsten wäre die freie Drehbarkeit nicht gewährleistet...
Ansonsten geben die Barkbusters schon eine deutliche Sicherheit gegenüber den originalen Hand"schützern"!
Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

AgentBlue

Habe mir gestern welche aus China angebaut.
Farbe ist mir allerdings etwas zu hell.
Und es ging nur ohne die Lenkergewichte.
Ich denke aber dass sie mir auf Dauer etwas zu klein sind. Wegen Wetterschutz.
Bei dem Preis hab ich mir noch einen Satz etwas größer und in schwarz bestellt.

Hier mal Bilder der blauen.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Und noch ein Bild von der Seite
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

spedy69

Hallo AgentBlue.
sehen doch ganz ordentlich aus.

Wie hast Du denn die Lenkergewichte abbekommen?
Ich habe das bei meiner auch mal mit der 1/2" Ratsche versucht, habe aber das gefühlt, dass die eingeklebt sind.... :-[

KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Ichnusa

Zitat von: spedy69 am 09. August 2022, 11:11:40
Wie hast Du denn die Lenkergewichte abbekommen?
Ich habe das bei meiner auch mal mit der 1/2" Ratsche versucht, habe aber das gefühlt, dass die eingeklebt sind.... :-[

Die sind festgeklebt, aber mit einer 1/2" Ratsche muss das gehen. Vielleicht vorher 'n Schnitzel essen oder mit einigen Tai Chi Übungen deine Kräfte sammeln, dann normal (linksrum) aufdrehen. Viel Erfolg.

spedy69

   😉
Danke.
Das mit dem Schnitzel bringt nix.

Dann muss ich wohl warten, bis mein linker Arm wieder aus dem Gips ist.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

AgentBlue

Meine waren nicht geklebt.

Imbus rein und mit ner gescheiten Verlängerung aus dem Ratschenkasten einmal anreißen.
Das war kein Kleber dran. Gewinde blitzsauber.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Hab jetzt nochmal umdisponiert, da mir der Abstand zu den Hebeln etwas zu klein war. Hatte Bedenken mot den Winterhandschuhen.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

smaxsmash

So Sevus mitnand!
Ich habe mir am Wochenende auch die SW Motech Kobra Handguards gekauft. Bisher hatte ich die Daytona Griffheizung und die Yamaha Spacer + originale Handguards verbaut gehabt. Hat alles gepasst und war optisch stimmig.

Will ich jetzt aber die SW Motech Handguards anbauen, sind die "Spacer" zu lang. Also ich kann dann die SW Motech Gewichte samt dem Bügel  nicht am Lenker vollständig anziehen(ohne die Spacer zu sprengen und das Gas wäre dann wahrscheinlich auch fest...)

Ohne diese Spacer ist eine hässliche Lücke...

Hat jemand schon diese Spacer gekürzt und kann mir sagen, wie man das Plastik am schönsten absägt ohne dass das ausfranst oder so?

Oder kann man die SW Motech / Barkbusters auch mit den originalen Lenkerendengewichten montieren?

Viele Grüße
Max


Allesschrauber

Sind die Heizgriffe mit Spacer länger als die normalen Standard Griffe? Habe die Kobra auch verbaut..  allerdings ohne Heizgriffe. Passte alles perfekt. Dann müsste sich ja mit den Heizgriffen inkl. Spacer etwas verändern.....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Joe_Quimby

Moin,

ich hatte das gleich Problem mit den Bark-Buster-Handguards in Verbindung mit den Daytona Heizgriffen.
Ich habe die Spacer mit einer einfachen Puk-Säge mit Metallsägeblatt gekürzt. Immer nur ein kleines Stück einsägen und dann weiterdrehen.
Hat gut funktioniert...

Gruß Joe

smaxsmash

ahhh. genau das wollte ich wissen! Vielen Vielen Dank!

SMF spam blocked by CleanTalk