Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:37:09

Login with username, password and session length

Garmin zūmo XT

Begonnen von Komet99, 04. März 2020, 20:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komet99

Es gibt ein neues Garmin Zümo XT (5,5 Zoll = 12,1 x 6,8 cm)  Weiss jemand, ob das auch mit OSM Karten funktioniert ?

diekuh

Gute Frage, nachdem man das Gerät mit einer zusätzlichen SD Karte ausstatten kann wäre es naheliegend bzw. es wäre für Gamin ungewöhnlich, wenn es keine OSM Karten akzeptieren würde. Da wäre der einzig wesentliche Vorteil von Garmin gegenüber der Konkurrenz weg. Sicher wissen tu ich es aber nicht.

VG
Roland

Bytebandit1969

Hab mal die Daten aus dem Netz geholt.

Das robuste zūmo® XT All-Terrain Motorrad-Navi – bereit für Abenteuer.

Sein ultrahelles 5,5 Zoll große HD-Touchdisplay lässt sich auch mit Handschuhen bedienen und sogar bei Regen. Es widersteht jedem Wetter, extremen Temperaturen und Vibrationen. Erhalte abenteuerliche Routenvorschläge und nutze die Turn-by-Turn-Navigation mit Audioansagen auf der Straße und nutze topografische Karten oder BirdsEye Satellitenbilder für die Offroad-Navigation – alles inklusive beim zūmo® XT. Die Fahrerassistenz informiert dich auf Wunsch während der Fahrt über vorausliegende Bahnübergänge, scharfe Kurven und mehr. Verwende die Garmin Explore™ App um Routen, Tracks und Wegpunkte auf dem Navi, Smartphone und Computer zu organisieren und abzurufen. Durch das Koppeln des zūmo® XT mit einem kompatiblen inReach® Satellitenkommunikationsgerät (separat erhältlich) stehen zusätzliche Funktionen wie interaktives SOS, Zwei-Wege-Kommunikation und Position teilen zur Verfügung.

Eigenschaften:

ultrahelles 5,5 Zoll HD-Touchdisplay
Straßennavigationskarten für Europa inklusive Updates
vorinstallierte topografische Karten für die Geländenavigation
BirdsEyeSatellitenbilder via Download inklusive
Garmin AdventurousRouting™
Rundtour, Routenplanung und TracBackFunktion integriert
Live Wetter, Live Traffic und mehr via Garmin Drive App
TripAdvisor®, Foursquare®, iOverlander™ und Motorrad-POIs
Bluetooth® Freisprechfunktion und integrierter Musikplayer
integrierter Track Recorder mit Kompass, sowie Höhenprofil
Garmin ExploreApp kompatibel
kompatibel mit inReach® Geräten (separat erhältlich)
Spezifikationen:

Ultrahelles Display: Das 5,5 Zoll (14 cm) HD Touchdisplay hat eine enorme Leuchtdichte von ~1.000 cd/m², lässt sich im Hoch
und Querformat nutzen und kann mit Handschuhen bedient werden, sowie bei Regen, dank IPX7 Standard.
On- und Offroad Navigationskarten: Einfacher Wechsel zwischen Straßenkarten für Turn By Turn Navigation mit Audioansagen, topografischen Karten für Geländenavigation und BirdsEye Satellitenbilder. Inklusive Updates über integriertes WLAN.
Birdseye Direct: BirdsEye Satellitenbilder lassen sich für ausgesuchte Gebiete und in verschiedenen Auflösungen via WLAN direkt auf das Gerät herunterladen und Offline genutzt werden. Kein Abonnement benötigt.
Explore App: Mit der Explore™ App lassen sich Routen, Tracks und Wegpunkte auf dem zūmo XT , Smartphone und PC gleichzeitig abrufen und organisieren. Die Daten werden dabei über die Explore Cloud synchronisiert.
POIs für alle Fälle: Vorinstallierte POIs von TripAdvisor® mit Bewertungen, Foursquare® POIs mit Check In Funktion, Motorrad POIs und iOverlander™ POIs mit Zielen und Informationen auch abseits der Straßen.
Track Recorder: Mit der Trackaufzeichnung lassen sich jederzeit gemachte Routen auf dem Gerät speichern und für zukünftige Abenteuer wieder abrufen oder auch mit anderen teilen.
Inreach kompatibel: Mit dem Koppeln des zūmo XT mit kompatiblen inReach® Satellitenkommunikationsgeräten (separat erhältlich) stehen die 2 Wege Kommunikation, Positionsübermittlung und SOS Funktion zur Verfügung.
Routen teilen leicht gemacht: Teile Routen im GPX Datenformat ganz einfach mit anderen über eine direkte Verbindung zwischen zwei zūmo Geräten, über die Garmin Drive App auf dem Smartphone oder über Speicherkarte.
Garmin Adventurous Routing: Erhöhe den Anteil an Kurven und Bergen bei der Berechnung von Routen und Rundtouren nach gewünschter Intensität.
Musikplayer: Streame und steuere Musik 3 auf deinem Smartphone direkt über das Display des zūmo XT oder spiele MP3 Dateien direkt vom internen Speicher ab.
Sicherheitsfeatures: Zuschaltbare Fahrerassistenz mit Hinweisen vor besonderen Streckenmerkmalen
4 wie scharfe Kurven, Bluetooth® Freisprechfunktion 4 und automatische Unfallbenachrichtigung bei Ereigniserkennung.
Live Traffic, Wetter und mehr: Erhalte Verkehrsinfos und Wetterdaten in Echtzeit, teile Routen mit Anderen und Benachrichtigungen direkt auf dem zūmo durch das Koppeln mit deinem Smartphone und der aktivierten Garmin Drive™ App.
Abmessungen, Gewicht und Leistung:

Displaygröße: 5,5 Zoll (14 cm)
Anzeigeauflösung: 1280 x 720 Pixel HD
Abmessungen: 14,8 x 8,6 x 2,4 cm
Batterie: Lithium-Ionen-Akku
Wasserdichtigkeit: IPX7
Gewicht: 262 g
Batterielaufzeit: bis zu 6 Stunden (3,5 Stunden bei 100% Helligkeit)
Karten und Navigation:

vorinstallierte Karten: Ja, für Europa (46 Länder inkl. Updates)
vorinstallierte Topografische Karten: Ja
Speicher- und Leistungskapazität: 32 GB, microSD™-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)
Funktionen:

Karten- und Software-Updates über WLAN: Ja
bei Sonneneinstrahlung lesbar und wetterfest: Ja
einschließlich Autohalterung: Ja
3D-Geländedarstellung: Ja
inkl. BirdsEyeSatellitenbilder via Download: Ja
Garmin Explore™ App kompatibel: Ja
inReach® Satellitenkommunikationsgeräte kompatibel: Ja
vorinstallierte iOverlander POIs: Ja
vorinstallierte TripAdvisor® POIs: Ja
vorinstallierte Foursquare® POIs: Ja
vorinstallierte Garmin Motorrad-POIs: Ja
integrierter Track Recorder mit Kompass: Ja
integriertes WLAN für Updates ohne Computer: Ja
automatische Unfallbenachrichtigung: Ja
Routensharing (Export/Import von GPX-Dateien): Ja
Garmin Real Directions™: Ja
Fahrspuranzeige: Ja
Easy Route Shaping: Ja
Fahrerassistenz: Ja
Garmin AdventurousRouting: Ja
Bluetooth Freisprechfunktion: Ja
Musikplayer/MP3-Player: Ja
Garmin Live Traffic via App: Ja
Garmin Live Wetter via App: Ja
Garmin Live Radar via App (optional zuschaltbar): Ja
Smart Notificationsvia App: Ja
Rundtour und Routenplanung Funktion: Ja
TracBackFunktion: Ja
kompatible Garmin App: Drive
Im Lieferumfang enthalten:

1 x zumo® XT Navigationsgerät
1 x Motorradhalterung inkl. Adapterplatte
1 x Motorrad-Anschlusskabel
1 x Auto-Halterungsset
1 x USB-Kabel
4 x Kabelbinder
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

pitts333

sonst haste nix zu tun ?? :P

Bytebandit1969

Du aber auch nicht oder? :P
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Eggat

#5
...
https://www.youtube.com/watch?v=9sTXg4DHcnM
...
ist vom 396 aber ist doch eine Serie...

Hejoko

@Bytebandit1969

Du hast die Entsorgungshinweise vergessen ;D

TTGeorg

endlich mal wieder ne neue XT....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Cosmo

Genau das dachte ich mir auch.
Gefragt habe ich mich ob die wissen wie verpflichtend dieser Name ist..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Kalli

So, habe es heute installiert.

Die Halterung, die dem Lieferumfang beiliegt ist nur bedingt geeignet. Das ist alles viel zu groß dimensioniert.
So habe ich die Kugel vom Rohrschellenhalter abgesägt, durch gebohrt und auf dem Navihalter der Tenere drauf geschoben.
Die Kugel ist gummiert und bieten einen guten Gripp zwischen dem Klemmhalter.
Für all die, die das auch so besfestigen wollen, täte es auch ein Flummi.
Durchmesser 25,1 mm. Diesen auf das Maß der Navi-Stange der Tenere durchbohren, auf die Navi-Stange aufschieben und festklemmen. Hält das Navi sehr gut fest.
Nach dem durchbohren der Kugel vom Rohrschellenhalter ist nämlich kein Alu mehr vorhanden und gleicht hinterher einem durchbohrten Flummi. :-)

Der Abstand ist mir aber noch zu lang, sieht man auf den Fotos ganz gut.
Meine Vorstellug der idealen Befestigung wäre eine Aluklemme mit Gewinde und einer Verschraubung des Garmin-Navihalters mit einer Gummiunterlage.
Bis ich diese Art der Halterung gefunden habe, lass ich so wie es ist.
Nochwas, - die Navi-Stange der Tenere ist Vollmaterial, da könnte man auch Gewinde rein bohren.
Aber ich glaube die Schräubchen würden zu klein.

Kalli


Kalli


Kalli


Kalli


Franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk