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Neetro, MaverickT7

Garmin zūmo XT

Begonnen von Komet99, 04. März 2020, 20:20:54

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gerd_a

Zitat von: Kalli am 31. Mai 2020, 17:49:42
bild7  und acht
sieht gut aus,
ich hatte noch die Befestigung meiner 800GSADV
schönen Gruß aus Velgen
Gerd

Teneg 7

Leider die Idee mir den Wellenhaltern zu spät gesehen , da hatte Ich den Halter von SW Mototec bestellt .

Zur Befestigung gegen verlieren habe Ich mir überlegt einfach einen Kabelbinder nehmen und um den Halter machen damit Er nicht rausrutschen kann .

Wie habt Ihr die Stromversorgung gelöst ?
1. Direkt an die Batterie klemmen .
2.An einen freien Stecker unter der Verkleidung anschließen
3. An den freien Enden der Kabel einen Stecker für einen Zigarettenanzünder nehmen und einfach an der Buchse einstecken , ähnlich wie am PKW .
Wie habt ihr es gelöst .
Gruß Stefan

diekuh

Zitat von: Teneg 7 am 21. August 2020, 23:31:232.An einen freien Stecker unter der Verkleidung anschließen
/beer/

Alles andere ist Murks.  :P

Teneg 7

  ??? Dann hab Ich heut Gemurkst   :o :( :-[
Habe Variante 3 gemacht .
Gruß Stefan

Michel_B

ja die Variante 2 ist die Beste. Ich habe es auch über die Steckdose mittels USB Wandler probiert, ist nicht dauerhaft stabil in der Stromversorgung und das Navi reagiert dann mit der Abschaltmeldung. Also Brav Stecker nutzen und richtig anschließen.
Wie funktioniert das XT eigentlich in der Praxis, eventuell sogar Offroad???


Grüße
Michael
Twins Rock
Grüße
Michael

Teneg 7

Bis jetzt keine Probleme mit der Stromversorgung des Navis , trotz Stecker für Zigarettenanzünder .
Mein Autoteilehändler hatte aber auch verschiedene Modelle da zum auswählen .
Nahm dann denn ohne den Adapter für kleine Ladedosen . Da ich mit dem Roten Ring schon schlechte Erfahrungen machte . Blieb in der Steckdose stecken .
Gruß Stefan

MadMax85

Zitat von: Michel_B am 17. Oktober 2020, 21:12:33
ja die Variante 2 ist die Beste. Ich habe es auch über die Steckdose mittels USB Wandler probiert, ist nicht dauerhaft stabil in der Stromversorgung und das Navi reagiert dann mit der Abschaltmeldung. Also Brav Stecker nutzen und richtig anschließen.
Wie funktioniert das XT eigentlich in der Praxis, eventuell sogar Offroad???


Grüße
Michael

XT funktioniert prima. bin im sommer viel auf der TET unterwegs gewesen. gpx trackslassen sich einfach übertragen und abfahren. auch originalhalterung hat keine probleme gemacht. mittlerweile habe ich mir noch die touratech halterung dazu geholt, aber geht auch ohne diese. einziger minuspunkt bisher...XT reagiert auf regentropfen, sodass man ab und an ungewollte befehle gibt. sonst alles schick

GS Peter

Hallo,

mein XT ist heute angekommen.

Habe mich etwas eingelesen und bin jetzt nicht sicher, welche Speicherkarte ich nehmen soll.

Muß ich außer 64BG und Class 10 noch auf etwas achten? Habt ihr vielleicht Empfehlungen und günstige Quellen?

Danke.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Ruffy1

Hola , hab mich zu dem Neuen XT im Netz mal bissel umgeschaut und gelesen das die   wiederkehrende akustische und visuelle Warnung vor dem in 200, 100, 50 Metern ziehmlich nervt und nicht abschaltbar ist . Ist das wirklich so??? Wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen.
Möchte auf der neuen Tenere nicht mehr das alte schwere und umständlich zu bedienende 278C nutzen.
Gruß Uwe

GS Peter

Hallo Uwe,

die akustische Warnung lässt sich ausschalten.

Die Einblendung am oberen Rand des Displays habe ich aber nicht wegbekommen und stört mich auch nicht.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

motorang

#55
Zitat von: Michel_B am 17. Oktober 2020, 21:12:33
ja die Variante 2 ist die Beste. Ich habe es auch über die Steckdose mittels USB Wandler probiert, ist nicht dauerhaft stabil in der Stromversorgung und das Navi reagiert dann mit der Abschaltmeldung. Also Brav Stecker nutzen und richtig anschließen.
Wie funktioniert das XT eigentlich in der Praxis, eventuell sogar Offroad???


Grüße
Michael

Die Lösung mit der Steckdose funktioniert schon. Mit Normdose 12V (die kleinen) geht es besser wei die konstruktiv den Stecker in der Buchse halten.
Zigarettenanzünderdosen sind innen glatt und halten den Stecker nur mit Reibung, da kann der Stecker durch Vibrationen langsam aus der Dose wandern. Hier helfe ich mit einem Gummiband nach, was bei Anbaudosen am Lenker beispielsweise problemlos funktioniert weil man um die Dose herum den Gummi einhängen kann. Ist die Dose glatt in ein Cockpit integriert müsste man das anders lösen. zB mit einer Möglichkeit neben der Dose, so einen Gummi einzuhängen.

Ich verwende 12V-Stecker mit Kontrolllampe oder Schalter, so dass ich sofort sehe wenn der keinen Strom hat.

Gryße!
Andreas, der motorang

Ruffy1

Zitat von: GS Peter am 11. April 2022, 17:25:10
Hallo Uwe,

die akustische Warnung lässt sich ausschalten.

Die Einblendung am oberen Rand des Displays habe ich aber nicht wegbekommen und stört mich auch nicht.

Danke  /beer/

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