Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 04:53:42

Login with username, password and session length

99 Gäste, 2 Benutzer
Beatrice, Heigu

Ausfahrten 2020

Begonnen von derSöldner, 08. März 2020, 19:21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derSöldner

Mein Saison Start 2020. :)
Nachden der Wetterfrosch für Sonntag den 08. März 2020 etwas freundlicheres Wetter angezeigt, es die letzten Tage recht viel regnete und somit das allermeiste Streusalz von den Straßen gespült wurde und ich Gestern auch noch meine neu gepulverten Teile an die Rumpel schrauben konnte, machte ich heute meinen Saisonauftakt 2020.

Mal wieder zur, und durch die fränkische Schweiz zu meinen Eltern.

Nachdem um 07:00 Uhr noch Eis auf der Sitzbank war, fuhr ich erst um 10:00 Uhr, bei vier Grad los.
Von Ansbach über Lehrberg, Flachslanden, Obernzenn, rechts weg nach Neuhof a.d. Zenn, Neustadt a.d. Aisch, Burghaslach und über Schlüsselfeld, Burgebrach, Bamberg, Litzendorf ging es nach Königsfeld.
Erstmal fuhr ich zur Königsfelder Kirche und dem dortigen Friedhof.
Urkundlich erwähnt wurde eine kleinerwe Kapelle schon im achten Jahrhundert. Die etzige Kirche bzw. deren Glockenturm wurde dann zwischen dem zwölften und dreizehnten Jahrhundert auf deren Fundament errichtet.



Dann fuhr ich zu meinen Eltern. Die hatten zum Glück nen heißen Kaffee denn hier in Oberfranken war das Thermometer noch nicht über die zwei Grad-marke hinaus gekommen.
Nach dem Mittagessen, nem Espresso und nem großen Stück Zitronenkuchen gings auf Straßen, die ich fast schon blind fahren könnte, von Königsfeld, vorbei am Schloß Greifenstein über Heiligenstadt, Ebermannstadt durch die großen Obstbaum wiesen bei Pretzfeld weiter nach Eggloffstein neuenkirchen am Brandt, Erlangen, Nürnberg (hier hatte es dann 12 Grad), Fürth und über Zirndorf, Großhabersdorf zurück nach Ansbach.

3 Stunden 45Minuten reine Fahrtzeit und 311 Kilometer.
Ne klasse Tour ... wenn man die kühlen Temperaturen vom Anfang mal ignoriert.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Lowshow

Zitat von: derSöldner am 08. März 2020, 19:21:22
Mein Saison Start 2020. :)
Nachden der Wetterfrosch für Sonntag den 08. März 2020 etwas freundlicheres Wetter angezeigt, es die letzten Tage recht viel regnete und somit das allermeiste Streusalz von den Straßen gespült wurde und ich Gestern auch noch meine neu gepulverten Teile an die Rumpel schrauben konnte, machte ich heute meinen Saisonauftakt 2020.

Mal wieder zur, und durch die fränkische Schweiz zu meinen Eltern.

Nachdem um 07:00 Uhr noch Eis auf der Sitzbank war, fuhr ich erst um 10:00 Uhr, bei vier Grad los.
Von Ansbach über Lehrberg, Flachslanden, Obernzenn, rechts weg nach Neuhof a.d. Zenn, Neustadt a.d. Aisch, Burghaslach und über Schlüsselfeld, Burgebrach, Bamberg, Litzendorf ging es nach Königsfeld.
Erstmal fuhr ich zur Königsfelder Kirche und dem dortigen Friedhof.
Urkundlich erwähnt wurde eine kleinerwe Kapelle schon im achten Jahrhundert. Die etzige Kirche bzw. deren Glockenturm wurde dann zwischen dem zwölften und dreizehnten Jahrhundert auf deren Fundament errichtet.



Dann fuhr ich zu meinen Eltern. Die hatten zum Glück nen heißen Kaffee denn hier in Oberfranken war das Thermometer noch nicht über die zwei Grad-marke hinaus gekommen.
Nach dem Mittagessen, nem Espresso und nem großen Stück Zitronenkuchen gings auf Straßen, die ich fast schon blind fahren könnte, von Königsfeld, vorbei am Schloß Greifenstein über Heiligenstadt, Ebermannstadt durch die großen Obstbaum wiesen bei Pretzfeld weiter nach Eggloffstein neuenkirchen am Brandt, Erlangen, Nürnberg (hier hatte es dann 12 Grad), Fürth und über Zirndorf, Großhabersdorf zurück nach Ansbach.

3 Stunden 45Minuten reine Fahrtzeit und 311 Kilometer.
Ne klasse Tour ... wenn man die kühlen Temperaturen vom Anfang mal ignoriert.

Sehr schöner Saisoneinstieg  8)  Nach Oberfranken zieht es mich landschaftlich sogar ab und an aus dem Schwarzwald.... tolle Gegend inkl. super leckere Burger in der Sonne in Dinkelsbühl.
Viel Spaß weiterhin und unfallfreie Fahrt  /beer/

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Silent

Andi,
jetzt musst aber auch verraten, wo genau in Dinkelssbühl es die Burger gibt  /beer/
Gruuß - Michael

Hejoko

Weinmarkt 11. Frag einen der immer Hunger hat :D :D :D

derSöldner

Dinkelsbühl ... aus der Ecke kommt mein Weibi.

In den Schwarzwald zieht es mich und meinen Nachbarn für ne vier Tages Tour vom 12. bis 15. September.
Die für mich nötige Dialyse am 14. ist in Titisee Neustadt schon fest geplant.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Silent

Zitat von: Hejoko am 10. März 2020, 14:21:24
Weinmarkt 11. Frag einen der immer Hunger hat :D :D :D

Wenn Tante Google nicht lügt, müsste das der Gasthof zur Sonne sein?!

DemSöldner jetzt schonmal gute Fahrt!
Ich bin häufig in Tuttlingen und kann jedem das obere Donautal zwischen Tuttlingen und Sigmaringen wärmstens empfehlen. (Ist aber streng genommen schon Schwäbische Alb, aber nicht weit weg vom Südschwarzwald.
Grüße
Michael

Thommy

Mal schauen..
Das nächste Ziel war Colmar über das Osterwochenende.
Mal gespannt ob wir bis dahin einreisen dürfen.
Ansonsten sind die Hotelkosten in den Wind geschossen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

pitts333

selbst wenn man einreisen kann , die hotels , bars , usw. sind geschlossen

Franki

geschweige denn, ob man überhaupt zurück kommt/kommen darf... ::)

Thommy

Da wird nichts mehr gehen...
Habe es gedanklich abgehakt...schade..
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

pitts333

morgen geht es erst wieder einmal für einige stunden in die eifel , stullen und kaffee wird mitgenommen und abends ist man wieder daheim ; werden das wohl während corona erst einmal so beibehalten

EloTec

Nachdem Tirol auch Betroffen ist, werd de Runden wieda kürzer.
Schaun ma moi.
Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

derSöldner

Jepp, es ist leider so.
Ich werde heute ne kleine Tour Richtung Hohenloher Ebene machen. Ich dachte so an 140 bis 170 Kilometer.
Solange in unserer Gegend kein "shot down" existiert, werde ich hin und wieder kleinere Touren in der "näheren Umgebung" machen.
Meine Touren nach Schleswig (Ostsee) Mitte Mai, nach Horice in Tschechien Ende Mai und nach Zell am See Mitte Juni kann ich mir wohl abschminken.

Egal! Mit dem "gesparten" Geld kann ich mir auf dem Schwarzmarkt vieleicht wieder ein Klopapier leisten und muss nicht auf Brennessel Blätter zurückgreifen.  ;) ;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

derSöldner

#13
Motorrad fahren macht den Kopf frei und schafft Platz für nervigere Dinge.
Genau das hab ich Heute getan ... Platz im Hirn geschaffen.
Und das nicht zu knapp.
Bei 16 Grad,  schönstem Sonnenschein, und leichtem Wind fuhr ich zusammen mit meinem Nachbarn um 12:30 Uhr los.
Von Ansbach über Colmberg, an der Burg vorbei, nach Windelsbach und Rothenburg o. d. Tauber. Links weg Richtung Buch am Wald, dann rechts Richtung Schillingsfürst. Über Rot am See und Kirchberg an der Jagst gings nach Crailsheim. Nach nem Tankstopp fuhren wir weiter über Kreßberg und Dinkelsbühl nach Wittelshofen und schließlich bei Gerolfingen halb den Hesselberg hinauf zum "Naturbriefkasten Hesselberg"  -->  https://de-de.facebook.com/Naturbriefkasten-Hesselberg-1943816552536362/.

Nach ner Tasse Kaffee, einen Dank an Anja, die Besitzerin des Gartens, fuhren wir weiter nach Ehingenund bei Bayerberg zum Predigtplatz und dem dortigen Kriegerdenkmal.

Von hier aus starteten wir die Heimfahrt an. Bechhofen. Hier schauten wir kurz bei Yamaha Däschlein vorbei. Über Arberg nach Gunzenhausen, Muhr am See, Merkendorf, Wolframs Eschenbach und Lichtenau zurück nach Ansbach.

293 Kilometer Sonnenschein. 293 Kilometer mit wenig Verkehr. 293 Kilometer mal ohne Nieren- oder Gelenkschmerzen.
Kurzum ... Eine perfekte Tour! :) 
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

derSöldner

#14
Nachdem ich ja am Donnerstag den 06. August meine neueTènèrè 700 vom Händler abholen konnte, hab ich heute die erste kleine Tour mit Ihr gemacht.
Ich wollte mal kurz zu meinen Eltern in den Landkreis Bamberg.
Altbekannte Strecken wollte ich dorthin unter die Räder nehmen.
Altbekannte Strecken, weil ich mich dann mehr auf das neue Moped und seine "Eigenheiten" konzentrieen kann.

Da der Wettermann wieder über dreißig Grad meldete, ging es bei angenehmen 17 Grad um 06:30 Uhr in Ansbach los.
Über Landstraßen nach Großhabersdorf, Herzogenaurach, Erlangen, Kersbach, in Ebermannstadt,  auf die B470, um die Burgruine Neideck herum ...

(Bild #1 )

und rechts Richtung  Gößweinstein ...

(Bild #2 )

Dann nach Beringersmühle, und auf die St2185, an der Burg Rabenstein vorbei bis Obernsees.

(Bild #3 )

Hier links weg nach Schönfeld. Dann rechts nach Thurnau, Atzendorf und über Feldwege nach Wonsees. Hollfeld und ein Stück auf der B22 bis Steinfeld und dann nach Königsfeld.
Hier trank ich ne Tasse Kaffee während mein Vater mit meine Tènèrè ne kurze Probefahrt machte.
Um kurz nach 11:15 beschloss ich wieder Richtung Heimat zu fahren.
Heiligenstadt, Ebermannstadt, Forchheim, ein Stück auf die A73 bis Fürth und dann über Zirndorf, Großhabersdorf, Bruckberg nach Ansbach.

Ne saugeile kleine Tour mit genau 304 Kilometer.
Da ich die Tènèrè ja noch einfahren muss und den Motor nicht höher als 7000 Umdrehungen laifen lassen darf lag der Sprittverbrauch bei 3,75L/100Km

Ich glaube, mit der Tènèrè 700 hab ich mir, für meine Bedürfnisse, das richtige Moped gekauft. :positive:
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

SMF spam blocked by CleanTalk