collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 [27] 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit  (Gelesen 11560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mark

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 257
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #30 am: 18. März 2020, 09:04:05 »
Es wäre sehr nützlich wenn jeder für seine Lösung die Fotos und Link der Bezugsquelle angeben würde.
So hätten alle was davon.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

https://sp-connect.de/collections/motorrad

Für die meisten aktuellen Smartphones ist was dabei. benutze das System seid zwei Jahren in allen berreichen bei jeder Witterung, bist jetzt ohne Probleme.

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 745
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #31 am: 18. März 2020, 10:00:29 »
Ein wirklich gutes System von SP Connect - Halterung und Case nicht nur fürs Mopped (mit RAM-Kugel), sondern auch fürs Auto. Habe ich lange nach gesucht, nachdem es die TT Halterung (auch top) für mein aktuelles Mobiltelefon nicht mehr gibt.
Da das Case auf der Rückseite konvex ist, wird beim Hinlegen gleichzeitig auch die Kamera(s) geschützt, auch auf unebenen Untergründen.
« Letzte Änderung: 18. März 2020, 10:02:44 von freddy_walker »
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 42.984km
T7 vielleicht
Original ist OK - ich fahre lieber.

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #32 am: 22. März 2020, 09:11:35 »
Es wäre sehr nützlich wenn jeder für seine Lösung die Fotos und Link der Bezugsquelle angeben würde.
So hätten alle was davon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Na dann, mach ichs mal komplett:

1.) Induktiver Schnell-Lader

2.) 10/12mm Navihalter

3.) Irgendeinen Bumper für euer Smartphone

4.) Sein altes, oder auch gern sein aktuelles Smartphone

So.
Den Bumper entsprechend so auf den Navihalter positionieren, dass man selbst mit der Einsicht aufs SMartphone glücklich ist.
Hier helfen keine Bilder, das kann jeder selbst wursteln ;)

Nachdem Halter und Bumper bei mir verbaut waren,
habe ich den Induktiv-Lader geöffnet:


Davon dann als erstes die Wicklung und den Eisenkern ausgelötet, sowie die Platine zurecht geknipst.
Das abgeknipste sind einfach nur LED Stripes, die ich hier nicht brauche.


Den Kern und die Wicklung habe ich denn rückseitig in den Bumper eingebettet.
Dafür halt die Rückseite etwas mit dem Dremel vertieft.
Und wieder aufgeschraubt auf den Halter.
Die Kabel der Wicklung passend verlängert und nach hinten ausgeführt.


Die Reste der Platine mit Heißkleber auf der Rückseite des Halters fixiert.
Kabellänge von der Spule angepasst und wieder verlötet.
Dann das Ganze mit Heißkleber versiegelt, zwecks Wasser und Korrosionsschutz.


Noch die Kabelage verlegen zum USB-Lader den ich rechts angebracht habe, der netterweise noch die Batteriespannung anzeigt....
5.) Qualcomm Quick Charge 3.0
und voila...

"Induktives Schnellladen"



So, das wars für Heute :)

Winker
Das Tom




« Letzte Änderung: 22. März 2020, 09:14:18 von Tomgar3 »

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 696
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #33 am: 22. März 2020, 09:44:53 »
Sehr hübsch. Danke für die Anleitung.

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 183
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #34 am: 22. März 2020, 10:14:48 »
Hallo,
ich habe jetzt mein Tripy montiert. Habe eine Ram-Mountkugel für die 12mm Stange bei Sanbo gekauft.
https://www.sanbo.de/ram-b-408-37-62u
Ohne die Scheibe abzubauen war sie nur senkrecht zu montieren. Dadurch kam das Navy dem Fahrer doch sehr entgegen.
https://www.dropbox.com/s/m8zxw5v2ua2pchv/RAM_Mount_Tripy.jpg?dl=0
Gefiel mir nicht wirklich, obwohl es beim Fahrtest gut abzulesen war. Habe dann versucht, den Kugelkopf nach unten zu drehen, um näher an die Tachoeinheit zu kommen. War nicht erfolgreich weil der Platz dann fehlte mit dem Verbindungsstück auf die Kugel zu kommen, da war die Klemmung der RamMountKugel im Weg.
Ich habe dann die Scheibe runtergenommen, dadurch konnte ich die RamMountKugel so drehen und anschrauben, dass sie innen nahe der Scheibe ist. Dadurch habe ich ca. 1cm gewonnen. So wird es erstmal beiben. Weitere Fahrtests werden dann zeigen, ob es ok ist.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline JJ13

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #35 am: 22. März 2020, 16:22:37 »
Hallo,
ich habe mir für die Halterbefestigung des Zumo 390 eine Alu-Platte zurechtgebastelt, die den Verbau unmittelbar an der Stange erlaubt.
Anbei 2 Bilder (wenn's mit dem Hochladen klappt).
Gruß
JJ13

Offline system73

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 38
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #36 am: 25. März 2020, 17:47:23 »
Gute Lösung!
Was sind das für Klemmen? Hättest du da eventuell mal einen Link?
Hallo,
ich habe mir für die Halterbefestigung des Zumo 390 eine Alu-Platte zurechtgebastelt, die den Verbau unmittelbar an der Stange erlaubt.
Anbei 2 Bilder (wenn's mit dem Hochladen klappt).
Gruß
JJ13

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.837
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #37 am: 25. März 2020, 18:37:49 »
Habe meine Halterung nochmal verändert. Klemmhalter von Aliexpress und dazu eine Adapterplatte mit Versatz aus Kunststoff.
   Klemmhalter     
Adapterplatte
https://www.avalingo.de/Adapter-TomTom-Rider-2nd-Urban-Rider-V4-2013.html

Ps : Die Adapterplatte hat unten mittig eine Aussparung für ein Stromkabel , ist auf dem Foto vom Online-Shop nicht abgebildet.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


« Letzte Änderung: 25. März 2020, 18:49:36 von gnortz »

Offline JJ13

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #38 am: 25. März 2020, 18:42:12 »
Bestellt als Bügelschrauben bei "Schraubenking.de". Die kleinsten passen vom Durchmesser genau um die Stange und haben bei meiner 5 mm starken Aluplatte genug Gewindelänge für Beilagscheibe und Mutter.

Offline frank.foxx

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 38
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #39 am: 25. März 2020, 20:18:17 »
Hey Gnortz,

welche Hebel hast du da?

Gruss

Frank


Offline Steppenwolf

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #41 am: 25. März 2020, 20:44:37 »
Klein, fein .... leider nicht guenstig....

Offline officer1970

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #42 am: 26. März 2020, 12:30:04 »
Designerstück! Hersteller? (Hast du bitte einen Link)?
LG Sigi

Offline Claus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 71


 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
88 Beiträge
yamralf yamralf
85 Beiträge
tam91
76 Beiträge
Franki Franki
67 Beiträge
hakim
62 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk