collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit  (Gelesen 10058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joff

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #75 am: 19. April 2020, 17:21:26 »
Mir war das oben durch den Winkel zu schlecht einsehbar.
Und auf die abschließbare Halterung möchte ich nicht verzichten.
Also für 2€ Material an den Lenker dran gemacht. Ästheten bitte nicht hinsehen :)


Offline frank.foxx

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 34
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #76 am: 19. April 2020, 20:02:45 »
Habe meine Halterung nochmal verändert. Klemmhalter von Aliexpress und dazu eine Adapterplatte mit Versatz aus Kunststoff.
   Klemmhalter     
Adapterplatte
https://www.avalingo.de/Adapter-TomTom-Rider-2nd-Urban-Rider-V4-2013.html

Ps : Die Adapterplatte hat unten mittig eine Aussparung für ein Stromkabel , ist auf dem Foto vom Online-Shop nicht abgebildet.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Hey Gnortz, wie sieht es bei deiner Variante mit wackeln bzw. Vibrationen beim Offroad- oder Autobahn fahren aus? Gruß Frank

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.790
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #77 am: 19. April 2020, 20:44:11 »
Probier es aus die Teile sind nicht allzu teuer.  ;D
Autobahn will ich nicht und offroad hatte ich noch keine Gelegenheit.
Habe erst 1400 km runter (Landstraße) und muss auf die 1000er Inspektion warten.
Die Vibrationen halten sich aber in Grenzen . Ein paar bucklige Straßen war dabei  .



Offline Joff

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #78 am: 19. April 2020, 21:07:36 »
Mir war das oben durch den Winkel zu schlecht einsehbar.
Und auf die abschließbare Halterung möchte ich nicht verzichten.
Also für 2€ Material an den Lenker dran gemacht. Ästheten bitte nicht hinsehen :)



Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt, dann so:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b25040-1587323169.jpg.html

Offline stfreak

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Max Urech AG
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #79 am: 20. April 2020, 12:32:54 »
Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt, dann so:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b25040-1587323169.jpg.html

Ob das Loch durch den Lenker dem TÜV gefällt :o :o
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Offline Joff

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #80 am: 20. April 2020, 12:50:15 »
Ob das Loch durch den Lenker dem TÜV gefällt :o :o

Ist kein Problem beim TÜV.

Offline Claus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #81 am: 16. Mai 2020, 19:19:55 »
Nachdem ich diesen Thread gestartet habe - heute war mal die Kamera dabei, und bei mir ist es diese Lösung geworden. Natürlich mit schwarz gepulverter Haltestrebe  ;D
Zu finden hier: https://www.nav-kom.de/BikePenR-Navihalter/BikePenR-R12GS-1.html?gclid=Cj0KCQjwu6fzBRC6ARIsAJUwa2TGcMpMRsfVCgnwfEJY0VVp8GOHe5Cb0d_zWLOLoGUGyDQG6QMx_R8aAgD-EALw_wcB

Offline Schleicher

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 14
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #82 am: 13. Juni 2020, 12:48:23 »
Meine quick & dirty Übergangslösung für mein TomTom. Ist aus PLA gedruckt und macht bisher einen recht guten Eindruck. Mit einem stabileren und lastorientierten Design geht da sicher noch mehr.




Offline jim knopf

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 276
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #83 am: 14. Juni 2020, 12:16:03 »
Ich habe so ein ähnliches am linken Spiegel, sehr schnell montiert, vibrationsfrei, abschaltbar, auch kabellos über Qi 10/15W laden wenn es das Phone kann und man muss nicht so weit nach vorne greifen. Ist sicher nicht perfekt, aber nicht schlecht.
Achso, klar Navigation und Niederschlagsradar, Tanken, Essen etc via Telefon an dem Halter und kein direktes Navigerät ala Zumo etc.

https://www.ebay.at/itm/10W-Qi-Wireless-Fast-Charger-Motorcycle-Motorbike-Phone-Charge-Holder-Mount-BUS/223799187779?hash=item341b789943:g:g8wAAOSwNq9d-Lst


Offline Dan.F

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #84 am: 17. Juni 2020, 17:43:33 »
Hallo. Ich habe vor mir auch ein zumo xt zu organisieren. Hängt Mann das direkt auf der Batterie an oder muß Mann was beachten?
Danke. Lg

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 435
  • '92 XTZ750
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #85 am: 17. Juni 2020, 18:04:01 »
Männer achten meist drauf, dass man die Dinger nicht direkt an die Batterie ansteckt, um "ungewolltes" Entladen zu verhindern ... allerdings dürfte die Aufnahme des Navis weder LED oder sonstwelche aktiven Teile haben, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass ein Direktanschluss auch okay ist.
Ich hab's an ein Zündungsplus gehängt, dh wenn ich den Schlüssel drehe bekommt das Ding auch keinen Strom.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline Dan.F

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #86 am: 18. Juni 2020, 02:00:12 »
Und was ist wenn ich eine Frau bin?!

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 435
  • '92 XTZ750
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #87 am: 18. Juni 2020, 11:31:57 »
Hallo. Ich habe vor mir auch ein zumo xt zu organisieren. Hängt Mann das direkt auf der Batterie an oder muß Mann was beachten?

Und was ist wenn ich eine Frau bin?!
  :o

"Man" schreibt man mit einem "n" ... meine kleine Stichelei ging wohl in die Hose. :P

/angel/ 

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline Dan.F

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #88 am: 18. Juni 2020, 17:07:53 »
  :o

"Man" schreibt man mit einem "n" ... meine kleine Stichelei ging wohl in die Hose. :P

/angel/

Alles gut. Ich bin schon gespannt auf das Teil. Danke

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.790
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #89 am: 18. Juni 2020, 17:12:43 »
Stecker zum anschließen an den originalen Kabelbaum habe ich noch reichlich .

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
135 Beiträge
Franki Franki
77 Beiträge
Hejoko Hejoko
71 Beiträge
tam91
67 Beiträge
Merry Merry
60 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk