Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 14:51:48

Login with username, password and session length

153 Gäste, 8 Benutzer
Jens, Komet99, Schteve, Balu38, leser2, Antez, Delle, MA-D

Gabelstabilisator

Begonnen von CK, 22. September 2010, 11:44:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ST-Sammy

Das Ding wirkt sich wie gesagt minimal aus, und wohl nur bei Asphalt-Cowboys wie mir.
Bild wird schwierig, so wie ich das verbaut habe, sieht man nämlich von außen nix davon... müßte das Rad ausbauen, und das macht nicht wirklich Sinn.
Zu den U-Scheiben, im Originalzustand sind Kragenhülsen in den Kotflügel-Löchern, die einfach da lassen wo sie sind, dann passt das.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Superkirchner

Also sitzt das Ding richtig schön dicht unterm Kotflügel!?
Nicht denken, wissen!

CK

Also ich habe auch das Gefühl, das sich die Gabel vewindet. z.B. wenn man mit etwas mehr Geschwindigkeit über Bodenwellen (Gelände) fährt, oder einmal einen Bürgersteig unsanft hochfährt. Wie Paetschman sagt, kann das auch ein wenig von hinten kommen.
Ich werde mich erst einmal an den Stabilisator machen und testen. Wenn das nciht allzuviel bringt werde ich wohl auch einen Gabelumbau machen.
Ich werde Euch auf alle Fälle berichten wie für mich der Unterscheid mit dem Gabelstabilisator ist.

Gruß
Christian

ST-Sammy

Mach das, das hab ich mir auch gedacht. Ist schließlich ne ziemlich kostenneutrale Aktion und damit nen Versuch wert. Und wenn es Dir nicht genug bringt, interessiert sich vllt. ein anderer hier für das fertige Teil.

@Sascha: Ja, ziemlich genau so, Abstand wenige Millimeter.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

SMF spam blocked by CleanTalk