Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 06:02:11

Login with username, password and session length

171 Gäste, 3 Benutzer
Roraco, Harrz, Cadewer

Kettenführung

Begonnen von Andreas, 23. März 2020, 09:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Zitat von: Allesschrauber am 10. März 2023, 10:13:03
gebe lieber ein paar Euro mehr aus

Schon aber nicht wenn es dann so aussieht.

tom_r


vmlt eher eine Einzelfall ?

viva la  /tewin/

Allesschrauber

Zitat von: Ichnusa am 10. März 2023, 11:07:25
Schon aber nicht wenn es dann so aussieht.

...natürlich nicht....da gebe ich dir völlig Recht .....das meinte ich damit auch nicht. Das würde ich definitiv auch reklamieren.
Ist natürlich traurig wenn da vom Hersteller oder Verkäufer nicht richtig reagiert wird.! Habe auch den Acerbis und der ist tadellos. Fand den Preis da gerechtfertigt.....Fehler können ja immer passieren...aber dann muss man dafür auch gerade stehen. /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Günning

Zitat von: Sartene am 10. März 2023, 09:55:50
...sehe ich anders. Denn es handelt sich bei mir ganz offensichtlich um eine ,,billige" Kopie, ohne dass der Markenhersteller einer bekannten Marke, ein Branding, drauf steht. Also im Grunde eine Raub-Kopie. Und meine Raub-Kopie lässt weder optisch, haptisch noch augenscheinlich qualitativ Wünsche offen. Sie kostete halt weniger als die Hälfte. Doch, genau darum geht es!! Es wird gern behauptet, das alles, was an ,,Raub-Kopie" aus China kommt, Müll ist. Und meine Erfahrungen damit bestätigen absolut das Gegenteil!

Danke Dir. /beer/


Kaleu /tuar/

/tewin/

Zum Glück sind wir unter uns und ich verstehe das nicht als Aufruf zu illegalen Handlungen, denn
Produkt- oder Markenpiraterie wird in Deutschland mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet.
Du meinst bestimmt nur Produkte, die nicht dem Urheberrecht unterliegen  ;).
Bis dann ...
Gunnar

Deko

Gestern 3  - drei - Führungen für 58 Ohren vom Ali innerhalb 14 Tagen bekommen.
Teile sind in einem einwandfreien Zustand  /tewin/
Gruß Rolf

amboss87

Die mit "originalem" Yamaha Schriftzug? Hab ich mir auch vom Ali geschossen....hab die zwar seit Monaten noch nicht verbaut, aber macht wirklich einen guten Eindruck

Deko

Ohne Schriftzug.
Ich beteilige mich doch nicht an der Produkt- und Markenpiraterie  :P
Oh Mannomann
Gruß Rolf

Ichnusa

So, meine China-Ali Kettenführung ist da.

https://de.aliexpress.com/item/1005002679825451.html

sieht aus wie in der Artikelbeschreibung mit einem dezenten Tenere Schriftzug. Lieferzeit 8 Tage, passt gut, wiegt 320 g.

Nicht so gut: Die Muttern auf der Rückseite, die sich in an den Kanten der Kettenführung "festhalten" sollten (siehe Anhang), tun das nicht sonderlich gut und drehen bei relativ geringem Drehmoment schon mit. Jetzt sind sie erst mal drin, bin gespannt was passiert, wenn ich sie wieder lösen will.



Franz

Hallo,
das Problem mit den mitdrehenden Muttern hab ich leider auch. Jetzt ist das Ding zwar erstmal dran, aber da muss ich nochmal dran arbeiten.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

S. Auerteig

Muss die Acerbis Kettenführung beim Ausbau des Hinterrades geöffnet werden?
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Sartene

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

tom_r

Zitat von: Ichnusa am 19. März 2023, 11:09:41


Nicht so gut: Die Muttern auf der Rückseite, die sich in an den Kanten der Kettenführung "festhalten" sollten (siehe Anhang), tun das nicht sonderlich gut und drehen bei relativ geringem Drehmoment schon mit. Jetzt sind sie erst mal drin, bin gespannt was passiert, wenn ich sie wieder lösen will.

War bei meiner China-Version auch. Flachschlitzschraubendreher hat geholfen  :P
Fahre jetzt mit der Acerbis-Version...
viva la  /tewin/

Joe_Quimby

Moin,

ich hatte mir den "Chain Guide Pure" von K... montiert. Sollte Äste abhalten. Naja, einen Ast hat er wohl tatsächlich abgehalten und sah dann so aus, wie auf dem Foto. Gott sei Dank hat sie das Teil nicht noch in Richtung Kette (-nrad) gedreht.
Bei mir kommt nur noch Kunststoff als Kettenführung ans Mopped. Aktuell hab' ich auch den von Acerbis und bin zufrieden; gute Passform und kaum Geräusche beim Fahren.

Gruß Joe

MA-D

Was hier für ein Firlefanz verbaut wird (Hauptsache es steht Tenere drauf) um 50€ zu sparen ist wirklich lächerlich... :o 

Sartene



...-im Grunde genommen ist doch Deine Aussage entbehrlich. Viele müssen auf jeden Cent schauen und sparen daher , wo immer es geht. Freue Dich doch einfach still und leise, dass Du Dir scheinbar alles leisten kannst. Es freut mich für Dich, wenn es so ist. Aber es geht wahrlich nicht jedem so gut wie Dir.

Wie schade.


Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk