Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:35:50

Login with username, password and session length

Sicherung gegen Vandalismus und Diebstahl

Begonnen von derSöldner, 27. März 2020, 04:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagen von Tronje

Normalerweise beides. Wichtig ist auch noch TÜV, sonst darf der garnicht da sein.

lerntux

Diebstahl funktioniert heute so.
Fahrzeug ran fahren, Mopped aufladen, weg fahren.
Und den Vandalen sind irgendwelche Sirenen die da los heulen völlig egal.

ndugu


Bytebandit1969

Zitat von: Claus am 01. August 2020, 10:19:30
Könnt Ihr mir ein passendes Bremsscheibenschloss empfehlen (eines OHNE Alarm)  - ich habe jetzt 2 Versuche hinter mir, und keines will passen ( u.a. ABUS Granit Victory XPlus ) - oder stelle ich mich nur zu dämlich an  ???

Bremsscheibenschloss GRANIT™ Sledg 77 past einwandfrei an der t700
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Joe.M

Sicher kannst du dein Bike abdecken oder ein Alarmschloss dran bauen. Mir wäre das für ein nagelneues Bike im Wert von 10.000 € aber trotzdem zu unsicher. Und die Vollkasko nützt dir dann auch nichts, wenn bei schönstem Wetter dein Bike in der Werkstatt steht oder du Trödel mit der Versicherung hast und nicht fahren kannst. Eine Mietgarage wäre wohl am sinnvollsten, sofern das bei dir möglich ist.
Spritmonitor.de" border="0

mores

Zitat von: Joe.M am 31. August 2020, 09:55:30
Sicher kannst du dein Bike abdecken oder ein Alarmschloss dran bauen. Mir wäre das für ein nagelneues Bike im Wert von 10.000 € aber trotzdem zu unsicher. Und die Vollkasko nützt dir dann auch nichts, wenn bei schönstem Wetter dein Bike in der Werkstatt steht oder du Trödel mit der Versicherung hast und nicht fahren kannst. Eine Mietgarage wäre wohl am sinnvollsten, sofern das bei dir möglich ist.
Von "Garagengepflegt" ganz zu schweigen ... ich hab auch einen gesicherten Unterstellplatz für meine Bikes, unterwegs lass ich sie nie lange aus den Augen. Wäre auch meine Empfehlung.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Hejoko

Wer klauen will, der Klaut. Man kann nur versuchen den Diebstahl zu erschweren.
Bei uns hier in der Ecke werden die Motorräder auf Bestellung geklaut und gehen dann über die Grenze.

SMF spam blocked by CleanTalk