Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:53:39

Login with username, password and session length

393 Gäste, 10 Benutzer
maas, svebes, RaKe, mikel_ann, Pixxel, Dan, Exdomi, Pepe, Marco1971, Wr45

Rabattaktion ACD Motorschutz

Begonnen von hakim, 28. März 2020, 06:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakim

Hallo,
"anti-virus-sale" bei ACD (Spanien) = bis 31.03.2020 Rabatt -20% auf den ACD-Motorschutz! Nur solange Vorrat reicht, die Firma wird vorübergehend schließen.
Ich fahre diesen Aluschutz in schwarz an meiner Ténéré - er ist aus hochwertigem 4mm-Alu, sehr gut verarbeitet, sehr formstabil und wird einfach an den vier originalen Befestigungspunkten am Rahmen verschraubt. Da er ohne zusätzliche, schwere Befestigungselemente auskommt, wiegt er nur (von mir gewogene) 2520g.
https://de.acdracing.com/collections/best-sellers/products/skid-plate-yamaha-tenere-700-2019
Hakim

Onkeldittmeyer

Da habe ich wohl zu früh gekauft. Habe das Teil auch und finde es ebenfalls sehr gut. Optisch gelungen, robust (würde ich sagen) und die Lieferung (per UPS) ging auch ruck zuck.

Andreas

Danke für den Tipp.
Habe gleich einen bestellt.

Gruß Andreas.

Balu38

Besten Dank
Habe auch einen bestellt.
Gruß Helmut

frank.foxx


gnortz

Habe gestern früh auch zugeschlagen  , gut das ich gewartet habe .
Da der ACD Motorschutz keinen Schutz für die Umlenkung hat wäre das vielleicht eine sinnvolle Ergänzung.
https://www.dirtfreak.de/Zubehoer/Schutz/Motorschutz/MX-Motorschutz/ZETA-Schutzplatte-Umlenkung::490.html?XTCsid=46u5vbvicg35gc3joc35shdga0

Andreas


Da der ACD Motorschutz keinen Schutz für die Umlenkung hat wäre das vielleicht eine sinnvolle Ergänzung.
https://www.dirtfreak.de/Zubehoer/Schutz/Motorschutz/MX-Motorschutz/ZETA-Schutzplatte-Umlenkung::490.html?XTCsid=46u5vbvicg35gc3joc35shdga0
[/quote]

Ich glaube so etwas hat hier schon mal einer selber gebaut.

Onkeldittmeyer

Hältst Du die Umlenkung für problematisch? Die ist ja schon recht weit hinten und das Material ist massiv.

rallye tenere

...ich fahre seit 1988 Ténéré und hatte und habe die besten Modelle noch heute.
Und ich habe nie ein Problem damit gehabt, das die Umlenkhebellei nicht extra geschützt wurde.

So einen zusätzlichen Schutz, hatte übrigens auch kein YAMAHA Werksmotorrad bei der Dakar Rallye.

Aber wem es gefällt, der soll es sich anbauen.
Aber einen Motorschutz zu bemängeln, weil er so ein Teil nicht in der Grund - Konstruktion mit dabei  hat, ist Quatsch.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

gnortz

#9
Ich frag mich nur warum  soviele Sportenduros , Crosser und Trialer sowas dran haben ?
Für Strassenfahrer sicherlich weniger interessant,  aber wenn man öfter im Dreck spielt .
Schont sicher auch Dichtungen und Lager in der Umlenkung.

Ps: Die Yamaha Werksrenner wurden sicher auch häufiger gewartet als ein Otto Normal Krad .

Onkeldittmeyer

Achso, als Spritzschutz. Ich hatte gedacht, es geht um Schutz gegen Aufsetzen oder so und da hätte es ja nun wenig Sinn.

gnortz

Man gleitet besser über Hindernisse.  Baumstämme , Felsbrocken , des Försters Fahrzeug  .

Onkeldittmeyer

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler. Aber so na am Hinterrad (das steht ja auch aufm Boden) sollte das eigentlich nicht passieren.
Aber ich fahre auch bestenfalls schlechte Schotterstraßen, bin also mit Sicherheit nicht der Fachmann. Für das was ich fahre ist der Schutz vorn völlig ausreichend, vermutlich kaufe ich noch Sturzbügel, falls sie mal liegt.

Einen wichtigen Vorteil hat der ACD-Schutz überigens auch noch: Sieht geil aus. Ist ja auch auf der Straße wichtigt (da ist die Tätärä auch das beste Mopped, das ich bislang bewegen durfte).   ;D

rallye tenere

Genau, fürs Gleiten, das habe ich natürlich nicht bedacht  :D

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

Ich habe ihn ja auch ziemlich früh dran geschraubt, ich finde ihn auch wirklich, vom Schutz her sehr gelungen und noch dazu wirklich schön.
;)

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk