Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:44:01

Login with username, password and session length

394 Gäste, 5 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe

Rabattaktion ACD Motorschutz

Begonnen von hakim, 28. März 2020, 06:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten? Da sind ganz böse Rechtschreibfehler drin....  :-X

Thommy

Hallo Hakim,

vielen Dank für den Hinweis und den Link.
Bestellt ist.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Franz

@Hakim
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich konnte nicht widerstehen. Bei 152€ incl. Versand ist es ein Top-Preis.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

skirob

Guten Morgen ;D, vielleicht habe ich hier was nicht mitbekommen :-X.
was wiegt das teil eigentlich?

Gruß Robert

Macbakerman

Habe mir dann auch einen bestellt. Hoffe die Lieferung klappt auch noch ! Schwarz ist aus , aber Silber noch lieferbar!

tam91

Hallo
gleich im ersten Artikel ganz unten steht es
Zitat von: hakim am 28. März 2020, 06:22:26
Hallo,
"anti-virus-sale" bei ACD (Spanien) = bis 31.03.2020 Rabatt -20% auf den ACD-Motorschutz! Nur solange Vorrat reicht, die Firma wird vorübergehend schließen.
Ich fahre diesen Aluschutz in schwarz an meiner Ténéré - er ist aus hochwertigem 4mm-Alu, sehr gut verarbeitet, sehr formstabil und wird einfach an den vier originalen Befestigungspunkten am Rahmen verschraubt. Da er ohne zusätzliche, schwere Befestigungselemente auskommt, wiegt er nur (von mir gewogene) 2520g.
https://de.acdracing.com/collections/best-sellers/products/skid-plate-yamaha-tenere-700-2019
Hakim

Gruß
Christoph

skirob

Achso, ja das stimmt natürlich auch,sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich habe mich mittlerweile sowieso in den AXP-Racing Motorschutz aus Frankreich verliebt. Habe heute Bilder auf Facebook und YouTube ein Video gesehen. Gefällt mir besser und baut auch länger... Auf der Webseite von denen habe ich dazu nichts gefunden habe die mal angeschrieben wann das Ding lieferbar ist.
Und gewichtsmäßig liegt ja genauso bei ca 2,3 kg.

Balu38

Moin
AXP hat mir geantwortet. Der Kunststoffmotorschutz von AXP ist lieferbar kostet 239,- plus 24,- Versand.

Andreas

Hallo,

habe mein Motorschutz gestern bekommen und habe mir den Schutz für die Umlenkung selber gebaut.
Eine Stunde Arbeit und etwa 5,50€ Materialkosten.



Gruß Andreas.

Bytebandit1969

Das sieht aber richtig gut aus! Drückt das nicht durch beim einfedern?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

-Tommy-

Hallo Andreas,

sehr schön gemacht. Das sieht richtig gut und funktional aus. Ist das schwarzes PE,
was du mit einer Heißluftpistole "gekantet" hast?
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Andreas

Habe gerade festgestellt das ich das falsche Bild eingestellt habe. Das habe ich als Vorlage benutzt.
Hier jetzt meine Version.



Ja das ist PE und wurde mit der Heißluftpistole erwärmt und gekantet .

Gruß Andreas.

Onkeldittmeyer

OK, ich finde es auch nicht unschick, bezweifel aber den Sinn. Wofür ist es erforderlich? Schläge von unten kann es nicht abwehren, und beim Rutschen (also wenn die Fuhre auf dem Motorschutz aufsetzt und dann rutscht) nützt es auch nichts.

Franki

Spritzwasserschutz für die Nadellager kann ich mir noch vorstellen. Allerdings kann es genauso Sinn machen, mal die Bolzen der Umlenkung und der Federbeinaufhängung herauszunehmen und gefettet wieder einzubauen. Da spart der Hersteller nämlich dran... ::)

THOR1965

Zitat von: rallye tenere am 29. März 2020, 20:03:27
...ich fahre seit 1988 Ténéré und hatte und habe die besten Modelle noch heute.
Und ich habe nie ein Problem damit gehabt, das die Umlenkhebellei nicht extra geschützt wurde.

So einen zusätzlichen Schutz, hatte übrigens auch kein YAMAHA Werksmotorrad bei der Dakar Rallye.

Aber wem es gefällt, der soll es sich anbauen.
Aber einen Motorschutz zu bemängeln, weil er so ein Teil nicht in der Grund - Konstruktion mit dabei  hat, ist Quatsch.

Gruß Ingo

Ich möchte hier gern Ingo beipflichten, solche Konstruktionen sind m.E. speziell für die T7 überflüssig bzw. ggfls. sogar eher schädlich.

Warum:

Ich fahre seit über 30 Jahren aktiv bei Endurowettbewerben mit. Von den teilweise 200-300 Fahrer im Fahrerfeld, haben höchstens ein Handvoll so etwas am Motorrad. Und wenn, dient das nicht zum Schutz der Umlenkung (sprich der Hebel) sondern einzig um bei ungeübteren Fahrern die zu langsam oder ungeschickt über einen Baumstamm fahren wollen, zu verhindern, dass sie mit der Umlenkung am Baumstamm oder Betonröhre o.ä. "hängenbleiben" Der "Kunstofflappen" soll beim "drübergeleiten" helfen. Wenn Einer mit Volldampf mit oder ohne solchen Schutz gegen eine Kante ballert, fliegt er sowieso auf die Nase, weil der Bock hinten derart hochgeschleudert wird. Alles schon gesehen! Und glaubt mir, dann evtl.. dann verformt sich evtl. etwas  an der Umlenkung. Da geht am Rest des Motorrads deutlich mehr kaputt.

Abgesehen davon schmeißt das rotierende Hinterrad bei schlammigen Verhältnissen schön den Schutz von OBEN mit Dreck zu. Wenn der dann noch trocknet kann das die Freigängigkeit der Umlenkung behindern. Ein solcher Schutz aus festen Material (Stahl/Alu) wäre richtig schlecht, wenn dieser sich durch einen Aufprall auf ein Hindernis verformt, kann auch dieses den Freigang der Umlenkung einschränken oder gar völlig verhindern. Abgesehen davon läuft ohne "Schutz" der Dreck/Wasser viel besser und schneller ab. Das die Lager bei hoher Beanspruchung auch mal getauscht werden müssen ist normal. Bei Crossern und Wellwerbsenduros gehört das i.d.R. 1 mal im Jahr dazu.

Ich finde so etwas genauso überflüssig wie Bremsflüssigkeitbehälterschutz etc. Da ist was für GS-Fahrer. Mit der richtigen Fahrtechnik kommt man auch ohne Anstoßen mit der Umlenkung über Hindernisse.
Und wer bitte ballert mit einer T/ über Baumstämme?

Der hier vielleicht schon!

https://youtu.be/s6kEov50GPY

PS. Auch mal die andern Videos dazu ansehen! 
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

SMF spam blocked by CleanTalk