Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 14:40:49

Login with username, password and session length

1VJ geht beim schalten vom 5 in den 4 Gang aus.

Begonnen von shablonsky, 28. März 2020, 10:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shablonsky

Hallo,
Ich bin noch sehr neu hier im Forum, falls ich was falsch mache bitte drauf hinweisen.

Ich habe mir vor kurzem eine 1VJ gekauft und gestern meine erste längere Fahrt gemacht. Als der Motor warm war ist mir öfters wenn ich im 5 Gang war dann ausgekuppelt hab und etwas langsamer geworden bin das Motorrad ausgegangen. Habe ich direkt in den 4 runtergeschaltet ist es nicht passsiert.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Schönen Gruß aus der Werkstattquarantäne

Yannik

Weissnix

Vielleicht das standgas zu niedrig wenn sie warm ist...

freddy_walker

Erzähl' mal ein Bisschen mehr über das Mopped - lange gestanden, Zustand allgemein, Zustand Tank, Benzinfilter, Zustand Vergaser, ...?
Der Hinweis von Weissnix ist schon mal nicht schlecht! Dann sollte sie beim Runterschalten zwischen den anderen Gängen aber auch ausgehen...?
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

shablonsky

Hallo; Danke schon mal für die Antworten.

Im Stand mit warmen Motor ist sie so bei 1500 u. Geht aber tatsächlich nur beim schalten vom 5 in den 4 aus. läuft eigentlich sehr regelmäsig.

Stand wohl so 1,5 Jahre und ist äußerlich nicht im allerbesten zustand.

Der Tank wurde geflickt und leckt etwas an den Benzinhähnen.

Vergaser und Benzinfilter hab ich noch nicht aufgemacht. Da sie bis dahin gut gelaufen ist bin ich davon ausgegangen das die in Ordnung sind. Vielleicht mach ich das mal als erstes und schaue ob es dann besser wird.

Grüße

Yannik

Franki

vielleicht nur ein wenig Dreck in den Düsen...

SMF spam blocked by CleanTalk