Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:26:14

Login with username, password and session length

352 Gäste, 5 Benutzer
Deko, Slowrida, t_highländer, Z500b, oldstyle

Anzeigeformat Display

Begonnen von JJ13, 28. März 2020, 12:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JJ13

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Uhrzeit statt im 12h- auch im 24h-Format anzeigen zu lassen?
Nicht wirklich wichtig, aber man ist halt ein Gewohnheitstier ...

Franki

soweit ich weiß und gelesen habe - die Frage taucht immer wieder mal in den Foren auf, bieten die japanischen Hersteller ausschließlich das 12h-Format an. Anscheinend richtet es sich nach der amerikanischen Zeitangabe mit a.m. und p.m.

JJ13

Habe mir schon fast gedacht, dass da nichts geht.
Danke trotzdem für die Antwort.

Franki

dass da nichts geht, hab' ich ja nicht geschrieben. Ich hab' nur bisher von keinem findigen Bastler gehört oder gelesen, der einen ,,Umbau" auf die 24h-Anzeige anbietet...

kahlo

Beim Drehen des Zündschlüssels werden kurzzeitig alle Segmente der Anzeige angeschaltet. Da sieht man, dass eine 24h-Anzeige nicht möglich ist. Es sind schlicht keine Segmente für eine "2" der 20iger Stunden da.

Grüsse,
Kahlo.

Onkeldittmeyer

Das Thema kommt tatsächlich immer wieder auf. Haben die japanischen Kräder alle (nicht). Ich weiß gar nicht, wie es bei den Pkw ist.

Mir wären 24h aus "kosmetischen" Gründen auch lieber, aber andererseits fahre ich nicht über zwei Promille, kann also noch 12 Uhr mittags von 12 Uhr nachts unterscheiden. ;-)

Franki

könnte im skandinavischen Sommer schon zu einem Problem werden :o ;)

Onkeldittmeyer

Stimmt, da war ich noch nie. Aber im Urlaub kann man sich ja anders helfen: Bierfahne vorhanden? Abends! Keine Bierfahne vorhanden? Morgens!  /beer/

Franki

bei den Preisen da oben wird's auch nix mit der Bierfahne :P

SMF spam blocked by CleanTalk