Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:36:26

Login with username, password and session length

389 Gäste, 8 Benutzer
MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe, diekuh, MarkusO69, norei, jinz

zündkerzenschlüßel für xtz 660

Begonnen von Swat, 22. September 2010, 20:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swat

moin ihr lieben hab mir heute eine neue iridium kerze gekauft hoffe 18er ist richtig.
habe 5 baumärkte abgeklappert und keinen passenden schlüßel gefunden.welche benutzt ihr?hab eventuell an so etwas gedacht?!
weiß jemand wie lang der sein muß damit ich die kerze reindrehen kann aber noch den schlüssel rein und raus bekomme? das ist verdammt eng da mit so großen fingern.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/_ws/mediabase/images/modules/products/pic/ORG-3013540.jpg

oder so etwas mit gelenk

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=380254664031

gruß swat

Christof

Am besten sind immer die Schlüssel aus dem Bordwerkzeug, auch wenn der Rest Schrott ist.  Die Kerzenschlüssel sind aber auf des Modell abgestimmt.

Also besorg Dir den Originalen !

Gruß C

Swat

bekomme ich den noch beim yamaha händler?

Sutener

Ja, da müßtest du ihn bekommen.

Ich weiß jetzt nicht wie eng das bei der 660ger ist, bei der 750ger komme ich mit Zündkerzenschlüssel für die 1/2"Knarre gut dran.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

an.dreas

Bei der 660er ist es echt beschissen eng  /mecker/
Sogar mit dem Okinal-Stecker ist es fümmelei  :D den Schlüssel mit Kerze aus dem Loch zu bugsieren.
Und die Kerze sitzt so tief da drinn, da kommste mit den Fingern nicht dran.

Für mich ist ne Knarre mit Gelenk und Zündkerzen-Nuss die beste Lösung, hab aber lange nach den richtigen Teilen gesucht und kann leider nicht mehr sagen wo sie letztendlich her sind.

Grüsse an.dreas

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

poorboy

Das Thema hatten wir doch dieses Jahr schonmal - oder? Meine Erfahrung - vergiß den Originalschlüssel, ohne Tank abbauen keine Chance - und die Kerze geht zwar los, bleibt aber dann unten weil kein Gummi in dem Schlüssel ist. Kleine Knarre, Gelenk und die größere Verlängerung in Verbindung mit der schon beschriebenen und abgelichteten Nuß - und schon funktioniert das Ganze ohne Teilzerlegung des Motorrades. Paßt dann allerdings nicht mehr in das riesen Werkzeugfach. Spart letztlich aber Nerven und Zeit...

Gruß Harald

Paetschman

Zitat von: poorboy am 23. September 2010, 15:36:42
Das Thema hatten wir doch dieses Jahr schonmal - oder? Meine Erfahrung - vergiß den Originalschlüssel, ohne Tank abbauen keine Chance - und die Kerze geht zwar los, bleibt aber dann unten weil kein Gummi in dem Schlüssel ist.
...Gruß Harald

Übrigens,
wir haben auch eine Kronenfeder zum Einschub in den Einsatz als Ersatzteil im Programm. Vielleicht passt die ja auch in den Okinalschlüssel?!


http://www.hazet.de/produkte/online-katalog/artikel/spezialwerkzeugeanwendung/motor-elektrik-zuendkerze/4000896050123/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

poorboy

Was ihr euch an den langen einsamen Winterabenden in Remscheid alles so ausdenkt - Hut ab!

DJJ

Ich habe mit dem Thema mal angefangen. Ich bin bei Polo fündig geworden. Die haben einen extravaganten Zündkerzenschlüssel für 4,95 Euro. Der ist zwar zu lang, aber den habe ich auf 10,5 cm gekürzt. Zwei Löcher rein damit man den Stab durchstecken kann und funktioniert einwandfrei.
Hat zwar auch keinen Gummistopfen, aber mit einem länglichen Radiergummi geht das fischen nach den Zündkerze auch perfekt. Wenn sich was vom Radiergumi abrubbelt und in den Zylinder fällt, verbrennts halt.

Swat

so hoffe es hat jetzt geklappt und das es damit geht. habe heute luis besucht und bin dort fündig geworden.

http://www.louis.de/_20bea012cabb3c6bbbe545beac703bd337/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=16&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10003830

dabei ist noch etwas mehr rausgesprungen eine bordsteckdose und ein kompletter metrischer steckschlüssel koffer *FG*  ;D
gruß swat

SMF spam blocked by CleanTalk